Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
habe jetzt in paar 100 von den A8 Brunnen Karteikarten..... Ich fang vielleicht am Wochenende schonmal an zu künstlern.... Da kann man von der Arbeitwoche gut abschalten und ist 1000x besser als Fernseh gucken. Und regnen soll es auch noch.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Hallo @Benny, ist vielleicht noch ein wenig zu früh! Sollte sich noch jemand eintragen, musst Du ja noch mal nach bessern. Wir sollten uns auch noch über die Fertigung besprechen. Ich fände es toll, wenn sie weiter so beschrieben würden wie zuvor:
Links drei Ausstriche mit einem Pappstreifen
Rechts den Hersteller und den Farbnamen
Rückseite: Datum, Username, Karteninfo, Schreibgerät der Vorderseite.
Ich würde für alle ein Abschlussdatum für die Tabelle vorschlagen, vielleicht der 15.April und dann die Tabelle durchgehen und vielleicht ein wenig die Menge der Tintenkärtchen für die Einzelnen ausgleichen und dann erst anfangen.
Das wäre mein Vorschlag.
Für Dich @Benny habe ich einige doppelte Kärtchen aus den früheren Aktionen zusammen gestellt.
Links drei Ausstriche mit einem Pappstreifen
Rechts den Hersteller und den Farbnamen
Rückseite: Datum, Username, Karteninfo, Schreibgerät der Vorderseite.
Ich würde für alle ein Abschlussdatum für die Tabelle vorschlagen, vielleicht der 15.April und dann die Tabelle durchgehen und vielleicht ein wenig die Menge der Tintenkärtchen für die Einzelnen ausgleichen und dann erst anfangen.
Das wäre mein Vorschlag.
Für Dich @Benny habe ich einige doppelte Kärtchen aus den früheren Aktionen zusammen gestellt.
- Killerturnschuh
Die Brunnen Karten haben sich im Test als sehr gut geeignet erwiesen. Sheen und Eigenarten einer Tinte lassen sich gut darstellen.
Was die Beschriftung angeht stimme ich dir zu, Else-Marie. Nur würde ich statt der Pappstreifen die Opferung einiger Brunnen Karteikarten vorschlagen. Pappe absorbiert viel zu viel Tinte.
Was die Beschriftung angeht stimme ich dir zu, Else-Marie. Nur würde ich statt der Pappstreifen die Opferung einiger Brunnen Karteikarten vorschlagen. Pappe absorbiert viel zu viel Tinte.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich habe eine Brunnenkarte in Streifen geschnitten und genau wie vorgeschlagen (zu Übungszwecken) gemacht.
Gruß - Benny
Ja, mit Pappstreifen meine ich entweder zerschnittene Karteikarten oder Postkarten.
So hab ich das auch schon ausprobiert, funktioniert gut.
Ich finde auch den Vorschlag mit der Deadline ganz gut, würde sie allerdings eher etwas früher legen, weil der 15. April doch noch sehr weit weg ist. Wie wäre es denn mit dem 31. März als deadline, also noch gut zwei Wochen?
Ich finde auch den Vorschlag mit der Deadline ganz gut, würde sie allerdings eher etwas früher legen, weil der 15. April doch noch sehr weit weg ist. Wie wäre es denn mit dem 31. März als deadline, also noch gut zwei Wochen?
- Killerturnschuh
Ich habe mich noch für die Pelikan Edelstein Smoky Quartz eingetragen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
und ich habe die Montblanc Burgundy Red von "neutraler" schwarzer Schrift auf meine Farbe geändert...
Gruß - Benny
bei der Edelstein Turmalin bin ich mir nicht sicher ob dir was beim Konvertieren verrutscht ist. Ich hatte die Tinte reingeschrieben, die müsste eigentlich auch meine Farbe haben.
Gruß - Benny
- Killerturnschuh
Danke für den Hinweis, Benny
Turmalin hat nun auch wieder deine Farbe.
Turmalin hat nun auch wieder deine Farbe.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Killerturnschuh
Sehe ich das richtig das inzwischen alle, außer Mark die Tinten von denen sie Karten möchten eingetragen haben?
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich muss nochmal ernsthaft durchgucken. Ich dachte, wir hätten mindestens bis 31.3. Zeit!
Warum die Eile?
Warum die Eile?
Yepp, Asche auf mein Haupt, viel Arbeit im Moment, wenig Zeit für anderes. ICh denke aber ich schaue die nächsten Tage mal durch.Killerturnschuh hat geschrieben:Sehe ich das richtig das inzwischen alle, außer Mark die Tinten von denen sie Karten möchten eingetragen haben?
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
- Killerturnschuh
Liebe Else-Marie,Killerturnschuh hat geschrieben:Sehe ich das richtig das inzwischen alle, außer Mark die Tinten von denen sie Karten möchten eingetragen haben?
ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst dass Eile bestünde? Ich wollte lediglich wisssen ob ich recht in der Annahme gehe dass sich bereits, ausser Mark alle eingetragen haben. Mehr steht da auch nicht, oder irre ich ?
Eigentlich war das auch mehr als ein Aufruf gedacht, dass sich vielleicht noch der ein oder andere Tintenfreund an der Aktion beteiligt.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Oh, das hört sich ja etwas genervt an. Lass gut sein, es soll nicht kompliziert werden diese Mal.Killerturnschuh hat geschrieben:Liebe Else-Marie,Killerturnschuh hat geschrieben:Sehe ich das richtig das inzwischen alle, außer Mark die Tinten von denen sie Karten möchten eingetragen haben?
ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst dass Eile bestünde? Ich wollte lediglich wisssen ob ich recht in der Annahme gehe dass sich bereits, ausser Mark alle eingetragen haben. Mehr steht da auch nicht, oder irre ich ?
Eigentlich war das auch mehr als ein Aufruf gedacht, dass sich vielleicht noch der ein oder andere Tintenfreund an der Aktion beteiligt.
Dann formuliere es doch auch als Aufruf für andere Mitleser.