Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
thewritingsonthewall

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von thewritingsonthewall »

Da kann ich auch wenig zu sagen, hatte das Set auch gebraucht erworben und auch der Versuch mit der M200-Größe hat trotz des angenehmen Gewichts nicht dazu geführt, dass ich mit Pelikanen in M200-Größe entspannt schreiben kann :cry: ... Daher durfte sich der Michael kurze Zeit später über den Pelikan freuen... Schade, aber rum hier rumliegen lassen war er doch zu schön...
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Linceo

Beitrag von Linceo »

Seit vorgestern mit Entzücken schon drei Konverter leergeschrieben: Platinum #3776 Nice mit B-Feder!
Platinum 3776 Nice.jpg
Platinum 3776 Nice.jpg (220.48 KiB) 4514 mal betrachtet
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
snookerfreund

Beitrag von snookerfreund »

Hallo Donate,

der Platinum #3775 Nice ist immer wieder sehr schön (oder wie der Engländer sagen würde: very Nice :lol: )

Ist due Tinte 'kosumosu'?

schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Linceo

Beitrag von Linceo »

Hallo Hubert,

ja, schön ist er! :D

Und die Tinte ist auch japanisch: Iroshizuku Tsutsuji.

Eigentlich bin ich gar keine Freundin von Pink & Co, aber im Demonstrator finde ich die Farbe toll!

Donate

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
snookerfreund

Aber ich habe auch einen sehr schönen Neuzugang.

Zwischen Verlobung und Hochzeit habe ich mir vor lauter Freude einen damals sündhaft teuren Füller gegönnt:

Das war ein Montblanc Meisterstück 146 LeGrand für mich damals recht anspruchsvolle 295,- DM; soweit ich weiß, es war Ende 1991 oder Anfang 1992, der Kauf. Die Hochzeit war im Mai 1992 - das weiß ich noch genau :mrgreen:

Folglich haben wir in diesem Mai die Silberne - und vor lauter Freude....
.... schließt sich ein Kreis!
DSC_0411.JPG
DSC_0411.JPG (190.99 KiB) 4465 mal betrachtet
DSC_0407.JPG
DSC_0407.JPG (122.06 KiB) 4465 mal betrachtet
DSC_0400.JPG
DSC_0400.JPG (133.7 KiB) 4465 mal betrachtet
Hatte ich mir beim Adventstreffen/Füllerstammtisch in Tübingen bei Fritz Schimpf schon ausgesucht (vielen lieben Dank an Sebastian), und diese Woche endlich persönlich abgeholt.

Morgen schreibe ich noch eine superspäte Vorstellung und ich werde auch noch einige Bilder von den anderen Füllern machen, die ich derzeit mein eigen nennen darf.

Schöne Grüße,
Hubert
and don't play one note
Mark Hollis (1955-2019)
Linceo

Beitrag von Linceo »

Glückwunsch, Hubert! Das ist ein ganz toller Füller - in jeder Hinsicht. Design, Technik, Feder...

Donate

snookerfreund

Linceo hat geschrieben:Glückwunsch, Hubert! Das ist ein ganz toller Füller - in jeder Hinsicht. Design, Technik, Feder... Donate
Ja - ein toller Füller ist das tatsächlich in jeder Hinsicht.

Ich wollte beim Stammtisch übrigens den Heritage ausprobieren und mich zwischen einer M-Feder und F-Feder entscheiden.
Geworden ist eine B-Feder, und beim Probieren habe ich es nach einer Zeile schon gewusst: diesen Füller mit dieser Feder, den will ich haben dürfen!

Danke für die Glückwünsche!
and don't play one note
Mark Hollis (1955-2019)
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hubert, ein ganz toller Füller. Würde mir auch sehr gefallen, aber preislich kann ich mich da nicht überwinden. Bin "ruhiger" geworden :mrgreen:
Linceo

Beitrag von Linceo »

Jahrelang hatte ich mir geschworen, den Heritage nie zu kaufen... ihn mir regelrecht ausgeredet. Aber nachdem ich ihn bei verschiedenen Stammtischen immer wieder in der Hand hatte, war es irgendwann vorbei mit der Vernunft.

Beim Bohème war's ähnlich, inzwischen habe ich zwei kleine und einen mittelgroßen, die ich alle sehr liebe und viel schreibe.

So ist das mit dem ewigen Kampf zwischen Vernunft und Leidenschaft. :mrgreen:

Donate

bella

Beitrag von bella »

ich fürchte an Donates Unvernunft bin ich so ein klein wenig mit schuld :oops:
Ich denke meinen Heritage mit B Feder habe ich so oft begeistert gelobhudelt ... und jedem in die Hand gedrückt ...
ingolf

Beitrag von ingolf »

bella hat geschrieben:Ich fürchte an Donates Unvernunft bin ich so ein klein wenig mit schuld
Liebe Bella ... nicht nur bei Donate ... :shock: . Aber schön ist der Heritage schon :roll:.
Schönen Sonntag in die Runde.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Diese Woche kam mein Sailor Pro Gear Slim mit F Feder in einem schönen Paket von Schimpf. Auf den ersten Blick ganz schön klein. Aber gepostet, was ich gerne tu, genau richtig. Die Feder ist klasse, alltagstauglicher als die EF an meinem 1911M.
blackboro

Beitrag von blackboro »

Den Heritage finde ich auch wunderschön, jedoch auch mich hält das Preisschild bis dato ab.
~Stefan
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Um das Level mal wieder etwas runterzudrücken: :wink:
Meine letzten Neutzugänge:
- Ein Jinhao 159 in lila/violett, gleich bestückt mit einer schön gleitenden B-Feder von Bock.
- Ein XPen-Füller aus dem Ebay-Shop eines auch hier vertretenen Händlers. Ein sehr schlankes, durchaus elegantes Modell mit Metallgehäuse, guter Verarbeitung und feiner, sofort problemlos schreibender Bicolor-Feder in M (eigentlich F), für 12 Euro.
Ich wünschte mir, alle Füller auch der bekannten Marken würden sofort so problemlos anschreiben.
("XPen" ist wohl auch irgendwas Asiatisches)

Andreas
Grey-Gore

Beitrag von Grey-Gore »

Mein neuester Zugang ist der KAWECO AL Sport, mit dem ich nun schon seit Wochen geliebäugelt habe. Es hat mich sehr gereizt einen Füller für die Hosentasche zu haben und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Stift fasst sich sehr hochwertig und angenehm an und hat auch genau die richtige Größe für seinen Einsatzzweck.
Ich habe die die beigelegte Patrone eingesteckt und er schrieb sofort an. Die Feder ist eine M und schreibt wunderbar definiert mit einem Tintenfluss der absolut in Ordnung geht. Das dies ja eher ein Notizfüller ist, wäre ein allzu üppiger Tintenfluss auch eher suboptimal.
So bin ich nun für alles gerüstet. Wie man sieht, hat der Kaweco auch schon einigen Kontakt mit meinem Schlüssel gehabt.

Grüße

Gregor
Dateianhänge
Kaweco_2.jpg
Kaweco_2.jpg (393.13 KiB) 5979 mal betrachtet
Kaweco_1.jpg
Kaweco_1.jpg (397.21 KiB) 5979 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“