Bleistift für unterwegs gesucht!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Bleistift für unterwegs gesucht!
Ich suche einen kompakten Bleistift, den ich stets in Hosen- oder Jackentasche mitführen kann.
Hier im Forum habe ich öfters Bleistifte mit "Hülsen" gesehen, die man vorne aufsteckt - wie heißen diese genau?
Auch wenn ich Druckbleistifte aufgrund der feinen Mine präferiere, bin ich für alles offen.
Wichtig ist nur: Kompaktheit.
Der Bleistift sollte nur keine offenen spitzen stellen haben, die mir die Hosentasche durchstehen.
Was denkt ihr in der Hinsicht auch vom Kaweco Special S?
Herzlichen Gruß
Hier im Forum habe ich öfters Bleistifte mit "Hülsen" gesehen, die man vorne aufsteckt - wie heißen diese genau?
Auch wenn ich Druckbleistifte aufgrund der feinen Mine präferiere, bin ich für alles offen.
Wichtig ist nur: Kompaktheit.
Der Bleistift sollte nur keine offenen spitzen stellen haben, die mir die Hosentasche durchstehen.
Was denkt ihr in der Hinsicht auch vom Kaweco Special S?
Herzlichen Gruß
Re: Bleistift für unterwegs gesucht!
Hallo,
schau dir mal den Rotring 800 an.
schau dir mal den Rotring 800 an.
Grüße
Henning
Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Henning
Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
-
Oder den Kaweco Spezial "short"
http://www.kaweco-pen.com/de/Schreibger ... te_neu.php
Schöne Grüße
Tintenklecks
http://www.kaweco-pen.com/de/Schreibger ... te_neu.php
Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
-
Mein Lieblingsbleistift für unterwegs ist der Pentel Kerry, erhältlich für 0,5 und 0,7 Minen.
Klein und fein bei mir sind der Rotring Esprit und Kaweco Sport (wobei der für Dich wegen der Spitze wohl nicht passt).
- NicolausPiscator
Gegen die spitze Spitze hilft das Mäppchen, dann könnte das doch passen? Ich habe den als Taschenkombination.miel hat geschrieben:Kaweco Sport
Rein lose für die Tasche plädiere ich ebenfalls für den Pentel Kerry. Hoher Gebrauchswert, solide verarbeitet.
Andi
Andi
So ist es bei mir auch. Ich habe ein (altes) Dreieretui mit 2 Füllhaltern und dem Bleistift - perfekte Handtaschenkombination!NicolausPiscator hat geschrieben:Gegen die spitze Spitze hilft das Mäppchen, dann könnte das doch passen? Ich habe den als Taschenkombination.miel hat geschrieben:Kaweco Sport
Das nennt man, wenn man "vintage" mag, Bullet Pencil.
Ansonsten hat auch "Midori" neuere Bullet Pencils im Angebot, u.a. bei Amazon oder Manufactum.
- NicolausPiscator
Und, wenn man es etwas größer mag, aber dennoch schlank und unverwüstlich: Caran d'Ache Druckbleistifte, waren bei mir die Vorgänger der Kaweco Sports.
Wenn Du den 844 meinen solltest, der hat leider keine versenkbare Spitze, und die sollte sein, wenn ich den Startpost richtig interpretiere. Zitat: "Der Bleistift sollte nur keine offenen spitzen stellen haben, die mir die Hosentasche durchstehen."NicolausPiscator hat geschrieben:Und, wenn man es etwas größer mag, aber dennoch schlank und unverwüstlich: Caran d'Ache Druckbleistifte, waren bei mir die Vorgänger der Kaweco Sports.
Ansonsten finde ich die CdA 844 auch genial, an jedem meiner Notizbücher steckt so einer.
Ich hab letztens bei Manufaktum welche mit versenkbarer Spitze gesehen (der Pentel Kerry ist schon ein rechter Trumm, wenn ich den recht in Erinnerung habe):
https://www.manufactum.de/druckbleistif ... 7&c=180354
https://www.manufactum.de/druckbleistif ... 2&c=180354
- NicolausPiscator
Ja, den meinte ich! ... Zeitloses Design! ... Ich habe immer zwei im Jackentasche gehabt, allerdings in einem Lederetui von Lamy, das genau passte, da die Spitzen sich eher im Stoff oder den betroffenen Hautpartien versenken als im Stift...Tintenklex hat geschrieben:CdA 844
Die kann ich auch sehr empfehlen. Wenn das Geld dann mal knapp wird, passen auch wunderbar die kleinen Ikeableistifte als Ersatz rein. Für die Hosentasche sind die wirklich gut geeignet. Aus der gleichen Serie gibt es einen superfeinen Kugelschreiber für winzige Einträge!reduziert hat geschrieben:Ansonsten hat auch "Midori" neuere Bullet Pencils im Angebot, u.a. bei Amazon oder Manufactum.
Von Caran d'Ache gibt es den Ecridor XS, der mit 9,5cm kürzer ist, als der normale Ecridor Bleistift.
Auch sehr klein ist der Ohto Tasche aus Japan. Geschlosen ist er nicht viel größer als eine Filterzigarette. Den gibt es auch als Kugelschreiber und Füllfederhalter.
Auch sehr klein ist der Ohto Tasche aus Japan. Geschlosen ist er nicht viel größer als eine Filterzigarette. Den gibt es auch als Kugelschreiber und Füllfederhalter.