Mont Blanc 4 Farb Kugelschreiber

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

peuki

Mont Blanc 4 Farb Kugelschreiber

Beitrag von peuki »

Hallo hab ma ein paar Fragen zu diesem alten MB Kugelschreiber.
1. Wie heißt der
2. Wie alt ist dieser
und 3. was ist dieser wert
THX im Voraus

Hier ist ein ähnlicher Kuli nur ist meiner aus Silber und besser erhalten.

http://www.monkeytuners.com/album/galle ... c.JPG.html
peuki

Beitrag von peuki »

kann mir hier keiner weiterhelfen :) :( :)
werner
Beitrag von werner »

Hallo,

das sieht mir mehr wie ein MB Mehrfarbstift für 4 Farben aus. Wohl aus den 50/60er Jahren, und nicht wie ein Mehrfarbkugelschreiber. Wegen der Wertermittlung verweise ich - wie schon mehrfach hier praktiziert auf folgenden Link
http://www.community-fountainpen.de/smf ... 21#msg2821

Viele Grüße
Werner
peuki

Beitrag von peuki »

Ja ich glaub du hast Recht.
Auf dem Bild ist ein Mehrfarbstift aber ich bin im Besitz eines Vierfarbkugelschreibers aus 935 Silber.
SRY MEIN FEHLER :D
peuki

Beitrag von peuki »

Kann mir keiner was zu diesem Kugelschreiber sagen
penparadise

Beitrag von penparadise »

Moin Mr. Unbekannt,

willst Du zu dem abgebildeten oder zu Deinem Schreibgerät Antworten haben? Dann sollte Du auch ein Bild Deines Gerätes posten, denn es gab da sehr viele verschiedene Modelle.
Wozu willst Du das denn wissen?

Ich denke, dass außer mir auch noch einige andere Leser passende Antworten hätten, wenn Du 1.) bei Deinen Postings die richtige "Form" bzw. den richtigen "Stil" gewählt hättest und wir 2.) wissen, wofür Du die Informationen haben möchtest. Ansonsten kommen keine Antworten

Mit besten Grüßen,
Axel
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von peuki »

1) Ich hab keine Ahnung wo ich dieses Bild Hochladen soll (BITTE um HILFE)
2) Ich möchte diese Infos einfach aus reiner Neugierde haben (weil dieser Kugelschreiber ein Erbstück von meinem Opa ist )
penparadise

peuki

Beitrag von peuki »

So hier ist das Bild
Bild
penparadise

1.) einen offiziellen "Namen" gab es für dieses Modell nicht.
2.) 60er Jahre
3.) Was für eine merkwürdige und völlig unverständliche Frage! Diese Frage kannst Du doch nur selbst beantworten, weil nur Du wissen kannst, was Dir das Erinnerungsstück an Deinen Großvater wert ist.
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von peuki »

Ich wollte nur wissen was dieser Kugelschreiber wert ist.
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo peuki,

in der Frage nach dem "Was ist der Stift wert ?" erkenne ich, dass Du sicherlich denkst: Montblanc = alt = muss irgendwie wertvoll sein :lol:
Dem ist nicht so. Hier gilt auch das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn es Sammler dieser Stifte gibt und der Stift gut erhalten ist, dann werden sie Dir soviel zahlen, wie es ihnen wert ist. Wertbestimmend ist weiterhin, wie der Markt "gesättigt" ist, d.h. je weniger Exemplare es im gut erhaltenen Zustand noch gibt, je höher ist der Preis.
Bei ebay kannst Du das gut nachverfolgen: es gibt z.B. gebrauchte Füllfederhalter von Montblanc die nicht so gefragt sind schon für 30,- und es gibt andere die kosten 300,- (auch gebraucht). Selbst diese "Preise" schwanken von Jahr zu Jahr bei ein und demselber Füllfederhalter ... . Du siehst, es sind verschiedene Faktoren die wertsteigernd oder- mindernd sind.
Einen genauen Wert kann Dir hier sicher niemand sagen.
Schau doch mal bei ebay unter den abgeschlossenen Aktionen solcher ähnlichen Stifte nach, dann hast Du einen groben Richtwert. Oder Du nimmst Dir die Zeit und gehst zu einer Sammlerbörse und sprichst mit den Verkäufern und Sammlern.
Ich denke aber, dass der ideelle Wert Deines Stiftes weit über dem materiellen Wert liegt.

Viele Grüße
René
peuki

Beitrag von peuki »

Vielen dank für diese Ausführliche Antwort.
Ich muss zugeben mein Gedankenweg war wirklich so (Montblanc = alt = muss irgendwie wertvoll sein)
MfG
Peuki
peuki

Beitrag von peuki »

Ich hab jetzt lange bei ebay gesucht und meinen Kuli oder einen ähnlichen nicht gefunden. BITTE UM HILFE
antigone

Beitrag von antigone »

Hallo "Peuki",

versuchs doch mal auf MartiniAuctions: http://www.martiniauctions.com/auction/index.php?
Da sind oft Montblancspezialisten unterwegs, vielleicht hast du da mehr Glück als auf eBay.

Ansonsten muss ich dir sagen, dass niemand von uns hellseherische Fähigkeiten hat und dir hier niemand böswillig Informationen vorenthält. VIELLEICHT WEIß EINFACH NIEMAND WAS DER STIFT WERT IST.

Viele Grüße,
Nina.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“