Ich habe die Lamy Petrol in der Patrone und musste feststellen, dass die Tinte sehr zähflüssig ist. Ich habe 2/3 der Patrone verschrieben und hatte da immer wieder kurze "Aussetzer" beim Schreiben. Und jetzt beim letzten Drittel muss ich immer wieder die Patrone drücken, damit der Füller wieder flüssig schreibt. Auch hängen einige "Tropfen" richtig an der Patronenwand, die erst nach anschnippen mit dem Finger nach unten flutschen.
(Am Füller kann es nicht liegen, da dieser mit anderen Tinten wie zB R&K Verdigris, Alt-Goldgrün, Diamine Evergreen, etc. flüssig geschrieben hat.)
Ich weiß, d. es bei Lamy zwischen Tinte im Glas und Tinte in der Patrone zu Unterschieden kommen kann, was Fließfreudigkeit betrifft (zB blue-black in der Patrone sehr, sehr trocken sodass mein Lamy Safari sich sehr schwer beim Schreiben tut - ganz anders jedoch bei der blue-black im Glas, wo ich bisher keine Probleme feststellten musste).
Einige von euch haben ja die Petrol im Glas. Könnt ihr mir sagen, ob diese ebenfalls zähflüssig ist?
An und für sich wollte ich mir die Petrol im Fass online bestellen. Wenn diese sich aber ähnlich wie die in der Patrone verhält, werde ich davon vermutlich absehen. So gut mir die Farbe auch gefällt, wenn sie nicht fließt, suche ich mir dann doch lieber eine andere, ähnliche Tinte (also falls ihr eine "Doppelgänger-Tinte" kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr die Info mit mir teilen würdet

)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lamy Petrol im Glas?