Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Neueste Füller-Zugänge
Und Teil 2.
Andreas
Andreas
- Dateianhänge
-
- Safari_pink1.jpg (283.3 KiB) 5478 mal betrachtet
-
- Safari_pink2.jpg (268.49 KiB) 5478 mal betrachtet
-
- Safari_grelb1.jpg (236.51 KiB) 5478 mal betrachtet
-
- Safari_grelb2.jpg (261.82 KiB) 5478 mal betrachtet
-
- Safari_grelb4.jpg (279.86 KiB) 5478 mal betrachtet
Ich finde, mit dem Messing beißt es sich aber ganz schön
Hier die Kupfer-in-Kupfer Variante. Der Clip ist dunkler als der Stift (noch...), aber der Farbton ist der gleiche für mein Empfinden.

Hier die Kupfer-in-Kupfer Variante. Der Clip ist dunkler als der Stift (noch...), aber der Farbton ist der gleiche für mein Empfinden.
- Dateianhänge
-
- IMG_6729.JPG (211.67 KiB) 5443 mal betrachtet
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
- philosophus
Danke!
Die Lamys sehen sehr gut aus, auch die etwas quietschigen Kombinationen.
Die Lamys sehen sehr gut aus, auch die etwas quietschigen Kombinationen.
-
Glückwunsch, Andreas!
Der Rosa-Grüne ist zum anbeissen süß, und der gelb-grüne hat auch was! Der Schwarz-weisse wirkt fast schon seriös, mit einem extravaganten tough. Dabei könnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich die transparenten oder die einfarbigen Sektionen am besten finde.
Susi
Der Rosa-Grüne ist zum anbeissen süß, und der gelb-grüne hat auch was! Der Schwarz-weisse wirkt fast schon seriös, mit einem extravaganten tough. Dabei könnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich die transparenten oder die einfarbigen Sektionen am besten finde.
Susi
-
Das weiß ich auch noch nicht, mal sehen.Tintenfinger hat geschrieben:Glückwunsch, Andreas!
Susi

Andreas
Bei mir ist schon vor zwei Wochen ein interessantes Stück eingetroffen, das ich von einem lieben Mitforisten erwerben konnte:
Und was ist drin?
Ein blaues Streifenhörnchen! Und diesmal ist der Botschafter der USA, S. E. Mr. Duofold Centennial Parker, zur standesgemäßen Begrüßung angetreten. Das Streifenhörnchen ist - undgewöhlich genug für ein Säugetier - befiedert.
Und was ist drin?
Ein blaues Streifenhörnchen! Und diesmal ist der Botschafter der USA, S. E. Mr. Duofold Centennial Parker, zur standesgemäßen Begrüßung angetreten. Das Streifenhörnchen ist - undgewöhlich genug für ein Säugetier - befiedert.
Hallo Daniel,
Glückwunsch zu den Neuzugängen! Der Parker Duofold, den ich ja schon in Händen halten durfte, hat eine wirklich tolle Farbwirkung und Tiefenoptik.
Viele Grüße
Alexander
P.S.: Bin ja mal gespannt auf die Fotos Deines jüngsten Zugangs...
Glückwunsch zu den Neuzugängen! Der Parker Duofold, den ich ja schon in Händen halten durfte, hat eine wirklich tolle Farbwirkung und Tiefenoptik.
Viele Grüße
Alexander
P.S.: Bin ja mal gespannt auf die Fotos Deines jüngsten Zugangs...

Gutta cavat lapidem.
Tja... @glucydur spricht es schon an, es gibt da noch was...
Vieles fängt ja mit einer Kiste an. Diese hier zeigt farblich noch Anlehnungen an den bereits verblichenen Schulz-Effekt...
Aber der Spoiler verrät ja bereits, es ist ein Hannoveraner drin... - machen wir es mal auf, das schöne Stück.
Das wird gleich noch schöner... Gemustert in einem herrlich warmen, halbtransparenten Rot kommt er daher, der Spanier von echt Hannoveraner Provinienz. Es handelt sich um einen Pelikan M620 Special Edition "Madrid". Und zur standesgemäßen Begrüßung ist wieder S. E. Mr. Doufold Centennial Parker ausgerückt, der farblich perfekt dazu passt, wie ich finde.
Befiedert ist Senor Madrid natürlich auch - mit einer 18K-Goldfeder in B...
Vieles fängt ja mit einer Kiste an. Diese hier zeigt farblich noch Anlehnungen an den bereits verblichenen Schulz-Effekt...
Aber der Spoiler verrät ja bereits, es ist ein Hannoveraner drin... - machen wir es mal auf, das schöne Stück.
Das wird gleich noch schöner... Gemustert in einem herrlich warmen, halbtransparenten Rot kommt er daher, der Spanier von echt Hannoveraner Provinienz. Es handelt sich um einen Pelikan M620 Special Edition "Madrid". Und zur standesgemäßen Begrüßung ist wieder S. E. Mr. Doufold Centennial Parker ausgerückt, der farblich perfekt dazu passt, wie ich finde.
Befiedert ist Senor Madrid natürlich auch - mit einer 18K-Goldfeder in B...
Hier ist gerade der Kaweco naranja eingezogen. Er wird standesgemäß mit Kaweco Sunrise orange befüllt.
Tintige Grüße von Vanny
Monte Rosa 042: Ein solides Arbeitsgerät mit wunderbarer OB-Feder

Online Vision Cognac, Feder EF
Aluminium (Griffzone Acryl)
Online Event Blue (Slim-Form), Feder EF
Online Event Blue (Slim-Form), Feder EF
Die sehen beide wirklich ansprechend aus. Ich wünsch Dir viel Freude mit ihnen!
Hallo andot,
wie schreiben die Federn der Online-Füller? Ich habe damit gar keine Erfahrung ...
lg
mecki
wie schreiben die Federn der Online-Füller? Ich habe damit gar keine Erfahrung ...
lg
mecki
Ich bin jetzt kein Experte. Ich bin zufrieden damit (Füllhalter der 30 Euro Preisklasse) und würde keinen großen Unterschied zu Lamy-Stahlfedern feststellen.buchfan hat geschrieben:Hallo andot,
lg
mecki
Tschüss
André