da ich keinen halbwegs aktuellen Faden zu Lamy gefunden habe, starte ich einfach mal einen neuen.

Objekt: Lamy 2000
Verursacher: Meine Wenigkeit
Problem: Der Metallclip zur Halterung der Kappe ist beim spülen in den Tiefen der Kanalisation verschwunden. (Kurz nachdem ich den Gedanken "Achtung, pass auf den Metallclip auf" zu Ende führen konnte... *facepalm*).
Zunächst habe ich bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass es keine käuflich erwerblichen Ersatzteile für den Lamy 2000 gibt und ich ihn einschicken müsse. Dieselbe Antwort bekam ich vom Händler vor Ort. Also habe ich eine Mail geschrieben und dieselbe Frage gestellt. Die Mail ging am Gründonnerstag raus und letzten Freitag bekam ich die Antwort, dass man am Montag das entprechende Teil in die Post gibt.
Und siehe da, heute kam der Brief von Lamy. Mit nicht einem, sondern direkt 2 Ersatzteilen. Zu viele kann man davon wohl nie haben.

Fazit: Kontakt per Mail ist zwar etwas träger, hat aber zum gewünschten Ziel geführt und alles war für mich kostenlos. Ich weiß zwar nicht warum man an der Hotline nicht so flexibel war, aber ich bin nichtsdestotrotz sehr zufrieden mit meinem ersten Servicefall. Mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich auch nicht alleine.

Viele Grüße
Florian