Pilot Capless kaufen

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
bl8runnr

Pilot Capless kaufen

Beitrag von bl8runnr »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich nun, nachdem ich oft mitgelesen habe, angemeldet.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Pilot Vanishing Point (so heißt der Capless wohl in den USA) von einem Freund aus Amerika mitbringen lassen. Seitdem habe ich täglich mit diesem Stift geschrieben und hatte das Gefühl, dass sich meine, zugegeben nichts ehr schöne, Handschrift etwas verbessert hat.

Leider ist mir der Stift in der Arbeit letzte Woche mit ausgefahrener Feder auf den Boden gefallen und nun ist diese natürlich verbogen (90° :cry: )
Ich brauch unbedingt eine Ersatzfeder und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
EIn Freund von mir arbeitet in Japan- macht es preislich Sinn, die dort zu kaufen?
Oder welchen Shop empfehlt ihr?

Danke und viele Grüße aus München
Jens
Pilot Capless und Sailor 1911
meinauda

Re: Pilot Capless kaufen

Beitrag von meinauda »

Hallo Jens, herzlich willkommen hier im Forum!
So ein Capless ist schon ein interessanter Füllhalter. Welche Tinte nutzt Du? Bei manchen Tinten haben meine Anschreibprobleme.
So ein Pech mit der Feder hatte meine Freundin auch mit dem Capless, den ich ihr besorgt hatte.
Die Feder bekommst Du meines Wissens nur komplett mit Tintenleiter und Patronenschiene.
Meine Ersatzfeder habe ich hier im Forum geschenkt bekommen (vielen Dank nochmal dafür)
auf eine weitere erwarte ich von Patrick Wagner, der derzeit aber nicht gut zu erreichen ist.
Über Amazon kannst Du die Federaggregate wohl auch bekommen.
Da musst Du einfach schauen, was für Dich billiger ist, dort oder direkt aus Japan mitgebracht.
Schreib mal, wie Du es lösen wirst.
Griffelo

Beitrag von Griffelo »

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zusätzlich zu den genannten Hinweisen von Else Marie könnte Dir evt. Herr Blankenhorn weiterhelfen (https://www.mypens.de/index.php/de/_/p-SN_Home). Er führt auch den Pilot Capless und Fragen kostet ja nichts.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
blackboro

Beitrag von blackboro »

Hallo und herzlich willkommen Jens.

Wenn Du einen Freund in Japan hast, dann solltest Du ihn damit beauftragen, Dir eine neue Federeinheit zu besorgen, denn außerhalb Japans sind diese sehr viel teurer. Eine Alternative wäre natürlich ein Gesuch hier in Forum.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es beim Capless EU-Federn und Japan-Federn mit entsprechenden Breiten gibt, dass also Japan-Federn eine Nummer schmaler ausfallen. Außerdem ist darauf zu achten, dass es in Japan auch Aluminium- statt den Goldfeder gibt.

Gruß
Stefan
~Stefan
Tyrosh22

Beitrag von Tyrosh22 »

Auf /r/Pen_Swap werden immer mal wieder gebrauchte VP Federn verkauft. Vielleicht hast Du dort (oder in der Tauschbörse hier) Glück!
Liebe Grüße,
Christian
meinauda

Beitrag von meinauda »

blackboro hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen Jens.

Außerdem ist darauf zu achten, dass es in Japan auch Aluminium- statt den Goldfeder gibt.

Gruß
Stefan
Ja, so eine kam mit der ersten Lieferung hier an, goldfarben ohne Stempel.
Von Pilot kam wohl ein erstauntes: Wir haben nur Goldfedern.
Nun warte ich auf meinen Ersatz in Gold. Die Goldfarbene (Stahl oder Aluminium?) schrieb prima.
Hätte ich sie doch nur behalten.
bl8runnr

Beitrag von bl8runnr »

meinauda hat geschrieben:Hallo Jens, herzlich willkommen hier im Forum!
.
Vielen Dank, auch an alle anderen!
meinauda hat geschrieben:Welche Tinte nutzt Du? Bei manchen Tinten haben meine Anschreibprobleme.
.
Ich nutze die Patronen von Pilot. Das Problem mit dem Anschreiben habe ich allerdings auch manchmal.
meinauda hat geschrieben:Meine Ersatzfeder habe ich hier im Forum geschenkt bekommen (vielen Dank nochmal dafür)
auf eine weitere erwarte ich von Patrick Wagner, der derzeit aber nicht gut zu erreichen ist.
.
Wer ist Patrick und wie erreiche ich ihn?

Viele Grüße
Jens
bl8runnr

Beitrag von bl8runnr »

Griffelo hat geschrieben:Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zusätzlich zu den genannten Hinweisen von Else Marie könnte Dir evt. Herr Blankenhorn weiterhelfen (https://www.mypens.de/index.php/de/_/p-SN_Home). Er führt auch den Pilot Capless und Fragen kostet ja nichts.
Besten Dank! Ich habe Herrn Blankenhorn mal angeschrieben.

Viele Grüße
Jens
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

Hier gibt es seperate Federeinheiten (85 EUR):
https://www.pilotpen-shop.de/30-ersatzteile
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Anke

Beitrag von Anke »

Jens, herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hatte die Tage gesehen, dass Akkerman einzelne Federn verkauft. http://www.vulpennen.nl/en/merken/pilot/nib/p-1/
Ich hatte mir einen Capless über Ebay direkt in Japan bestellt. Mein Verkäufer heißt Pisuke2005: Kontakt, Verpackung, Lieferung war alles perfekt. Und ich habe ungefähr das gleiche für den nigelnagelneuen Capless (inkl. Lieferung) bezahlt wie die Feder bei Akkerman kosten soll.

Viele Grüße
Anke
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
aairfccha

Beitrag von aairfccha »

Für den Fall einer Paypalallergie gibt es solche Parallelimporte auch bei amazon.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“