Montblanc-Neuheiten Mai 2017
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- komischer332
Re: Montblanc-Neuheiten Mai 2017
Leute die die Wahrheit pachten sind entweder illusioniert oder lügen.
lg leo
- Krawatten-Joe
Wie traurig, dass dieser Faden mal wieder in den Bereich Bashing abdriftet. Bleiben wir doch beim Thema.
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
- Killerturnschuh
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur ein Dummkopf bildet sich ein die Wahrheit gepachtet zu haben, das hat sich bislang noch immer als Trugschluss herausgestellt.
@Genosse das lag nicht in meiner Absicht, daher mein Versuch auch wieder zum Thema zurückzukehren.
So, meine S-Bahn ist endlich da. Have a nice day
@Genosse das lag nicht in meiner Absicht, daher mein Versuch auch wieder zum Thema zurückzukehren.
So, meine S-Bahn ist endlich da. Have a nice day

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Ich frage mich gerade, ob die Angi es unbedingt auf meine Ignore-Liste schaffen will?
Solche persönlichen und angreifenden Äußerungen gehören nicht hier in ein Fachforum!
Solche persönlichen und angreifenden Äußerungen gehören nicht hier in ein Fachforum!
Mit besten Grüßen
Axel
Ich lege es auf gar nichts an.
Allerdings hätte ich tatsächlich die Bemerkung von komischer 332 ignorieren sollen und dem Genossen eine PN schicken wäre sicher intelligenter gewesen.
Ich muss dir zustimmen dass das eigentlich nicht hier hätte gepostet werden müssen.
Allerdings hätte ich tatsächlich die Bemerkung von komischer 332 ignorieren sollen und dem Genossen eine PN schicken wäre sicher intelligenter gewesen.
Ich muss dir zustimmen dass das eigentlich nicht hier hätte gepostet werden müssen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke für die Info! Dann erst recht: wer probiert aus, was dahinter steht?Genosse_Ogilvy hat geschrieben:Zunächst: Die Beratung für die Bespoke Nib ist absolut gratis. Es kann durchaus vorkommen, wurde mir gesagt, dass während der Beratung festgestellt wird, dass man gar keine Bespoke Nib braucht. In dem Fall würde (so Montblanc) auch nicht versucht werden, einem eine aufzuschwatzen. Kommt man mit einem Füller/einer Feder von der Stange klar? Umso besser fürs Geldbörserl.
~Stefan
~Stefan
- Krawatten-Joe
Gute Idee, blackboro. Ich werde Herrn Nier kontaktieren mit der Bitte, zu Pressezwecken die Bespoke Nib testen zu dürfen.
Das ist insbesondere interessant, da ich "handschriftlich schwierig" bin -- sprich, Sauklaue.
Danke für den Anstoß!
Das ist insbesondere interessant, da ich "handschriftlich schwierig" bin -- sprich, Sauklaue.
Danke für den Anstoß!
Liebe Füller-Grüße, Joe
Also dieses Federnarsenal habe ich auch ohne Termin in der Filiale ausprobieren dürfen und das hat gar nichts mit einer Bespoken-Nib zu tun. Da müsste man erst einen Termin für machen.
Tintige Grüße von Vanny
- Killerturnschuh
Absolut richtig, Füchschen
Das auf dem Bild sind die ganz normalen Teststifte von MB.
Für die Bespoken Nib muss man einen Termin in der Boutique ausmachen. Dabei kann man auch wählen ob man sich seine Feder in Hamburg incl Besichtigung plus Kaffee und Kuchen anpassen lassen möchte, oder die preiswertere Alternative in der Boutique vor Ort bevorzugt.
Federn testen ist umsonst...Feder anpassen lassen kostet
Das auf dem Bild sind die ganz normalen Teststifte von MB.
Für die Bespoken Nib muss man einen Termin in der Boutique ausmachen. Dabei kann man auch wählen ob man sich seine Feder in Hamburg incl Besichtigung plus Kaffee und Kuchen anpassen lassen möchte, oder die preiswertere Alternative in der Boutique vor Ort bevorzugt.
Federn testen ist umsonst...Feder anpassen lassen kostet
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 10.05.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Lieber Genosse aus Sachsen
Dem möchte ich nicht widersprechen, d.h. es ist sicherlich so, dass diese Edition in Europa noch nicht so verbreitet zum Anschauen vorrätig war oder ist. Im Regelfall sind die Artisan-Editionen schon vor dem Erscheinen so gut wie ausverkauft und ansonsten liegt es schon in der Natur der Sache, bei der jeweils geringen Stückzahl und nicht zuletzt auch wegen des Verkaufspreises, dass nicht jede Boutique eine oder gar mehrere Editionen vor Ort lagernd hat.
Die werden entweder zu solchen Events direkt aus Hamburg angefordert (und kehren dann auch dorthin zurück) oder es gibt gerade einen interessierten Kunden, der es gestattet, das auch andere Leute einen Blick auf so ein Stück werfen dürfen (so mir in Barcelona schon passiert) oder aber das gute Stück bis zur Abholung/Bezahlung auch ausgestellt werden darf.
Und zum Erscheinungsdatum hier ein Link, der zeigt, dass die Edition zumindest schon im Oktober letzten Jahres bekannt war:
http://www.masterhorologer.com/2016/10/ ... marco.html
Der offizielle Launch, wie das so schön neudeutsch heißt, war im Herbst letzten Jahres in Japan.
der Magdeburger

Dem möchte ich nicht widersprechen, d.h. es ist sicherlich so, dass diese Edition in Europa noch nicht so verbreitet zum Anschauen vorrätig war oder ist. Im Regelfall sind die Artisan-Editionen schon vor dem Erscheinen so gut wie ausverkauft und ansonsten liegt es schon in der Natur der Sache, bei der jeweils geringen Stückzahl und nicht zuletzt auch wegen des Verkaufspreises, dass nicht jede Boutique eine oder gar mehrere Editionen vor Ort lagernd hat.
Die werden entweder zu solchen Events direkt aus Hamburg angefordert (und kehren dann auch dorthin zurück) oder es gibt gerade einen interessierten Kunden, der es gestattet, das auch andere Leute einen Blick auf so ein Stück werfen dürfen (so mir in Barcelona schon passiert) oder aber das gute Stück bis zur Abholung/Bezahlung auch ausgestellt werden darf.
Und zum Erscheinungsdatum hier ein Link, der zeigt, dass die Edition zumindest schon im Oktober letzten Jahres bekannt war:
http://www.masterhorologer.com/2016/10/ ... marco.html
Der offizielle Launch, wie das so schön neudeutsch heißt, war im Herbst letzten Jahres in Japan.
der Magdeburger
- Krawatten-Joe
Liebe Füllerfreunde,
hier habe ich einen Link zur US-Seite von Montblanc gefunden, auf dem der Marco Polo ganz nett dargestellt wird. Auf dem Bild leider nicht zu sehen ist die runde Form des Lapis Lazuli (verschwindet am rechten Bildrand), der mehr oder minder eine Erdkugel darstellt.
http://www.montblanc.com/en-us/discover ... -le69.html
LG
Joe
hier habe ich einen Link zur US-Seite von Montblanc gefunden, auf dem der Marco Polo ganz nett dargestellt wird. Auf dem Bild leider nicht zu sehen ist die runde Form des Lapis Lazuli (verschwindet am rechten Bildrand), der mehr oder minder eine Erdkugel darstellt.
http://www.montblanc.com/en-us/discover ... -le69.html
LG
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe
- Killerturnschuh
@blackboro,
ich habe gerade ein längeres Gespräch mit meiner MB Boutique bezüglich der Bespoken Nib geführt.
Man schreibt auf einer druckentpfindlichen Unterlage mit einem Spezialstift - wusste ich bereits, da das Thema ja nicht nicht neu ist.
Am besten macht man einen Termin aus weil die ganze "Vermessungsprozedur" schon eine Weile dauert. Bis zu diesem Punkt lässt sich eventuell auch noch darüber reden ob man das umsonst mal ausprobieren darf, aber dann ist Schluß. Allerdings hat man nach diesem Vermessen noch keinen Eindruck davon wie die "Traumfeder" hinterher schreiben wird.
Die Messdaten gehen nach Hamburg wo dann eine Individualfeder mit Wunschgravur hergestellt wird.... das kostet dann so um die 1300 Euro.
Selbe Information und auch die relativ durchwachsenen Ergebnisse gab es bereits im Thread über diese Feder
Ein absoluter Hingucker wird übrigens der kommende Writer.
Bilder darf ich keine zeigen, aber das wird ein Stift der absolut alltagstauglich und blau wird.... war zu erwarten, da ja auch die Tinte Blau wird.
In meinen Augen einer der gelungenen Writer. Ein sehr zurückhaltender und dennoch besonderer Füller der mit dem Namen Saint Exupery harmoniert.
ich habe gerade ein längeres Gespräch mit meiner MB Boutique bezüglich der Bespoken Nib geführt.
Man schreibt auf einer druckentpfindlichen Unterlage mit einem Spezialstift - wusste ich bereits, da das Thema ja nicht nicht neu ist.
Am besten macht man einen Termin aus weil die ganze "Vermessungsprozedur" schon eine Weile dauert. Bis zu diesem Punkt lässt sich eventuell auch noch darüber reden ob man das umsonst mal ausprobieren darf, aber dann ist Schluß. Allerdings hat man nach diesem Vermessen noch keinen Eindruck davon wie die "Traumfeder" hinterher schreiben wird.
Die Messdaten gehen nach Hamburg wo dann eine Individualfeder mit Wunschgravur hergestellt wird.... das kostet dann so um die 1300 Euro.
Selbe Information und auch die relativ durchwachsenen Ergebnisse gab es bereits im Thread über diese Feder
Ein absoluter Hingucker wird übrigens der kommende Writer.
Bilder darf ich keine zeigen, aber das wird ein Stift der absolut alltagstauglich und blau wird.... war zu erwarten, da ja auch die Tinte Blau wird.
In meinen Augen einer der gelungenen Writer. Ein sehr zurückhaltender und dennoch besonderer Füller der mit dem Namen Saint Exupery harmoniert.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Krawatten-Joe
Der nächste Writer kommt laut meiner PR-Ansprechpartnerin bei Montblanc im September. Insofern sehe ich nicht ganz den Zusammenhang zum Titel dieses Threads.Killerturnschuh hat geschrieben: Ein absoluter Hingucker wird übrigens der kommende Writer.
Ganz abgesehen davon, dass die Herrschaften von Montblanc kaum in die Hände klatschen dürften, wenn du dermaßen aus dem Nähkästchen plauderst. Du verrätst hier über die neue Writers Edition Details, die nicht einmal den Pressevertretern am Dienstag verraten wurden. Darf ich fragen woher du diese Informationen hast?
LG
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe
- Killerturnschuh
@ Genosse,
könntest du es jetzt mal gut sein lassen?
Glaub mir, ich weiß absolut welche Info ich weitergeben darf und welche unter vertraulich fällt.
Was das Aussehn betrifft besteht meine "Indiskretion" in der Bekanntgabe der Farbe (die jedoch nach dem durchsickern der Tintenfarbe für den Writer keine Überraschung darstellt, wenn man MB etwas kennt) und der persönlichen Meinung dass das ein gellungener Writer ist. Der Name des diesjährigen Writer ist auch hinlänglich bekannt. Er fällt insofern unter die Neuheiten Mai weil es seit Anfang Mai feststeht wie dieser Stift aussehen wird.
Ich hoffe deine Bedenken sind damit zerstreut und der Zusammenhang zu deinem Thread ersichtlich.
könntest du es jetzt mal gut sein lassen?
Glaub mir, ich weiß absolut welche Info ich weitergeben darf und welche unter vertraulich fällt.
Was das Aussehn betrifft besteht meine "Indiskretion" in der Bekanntgabe der Farbe (die jedoch nach dem durchsickern der Tintenfarbe für den Writer keine Überraschung darstellt, wenn man MB etwas kennt) und der persönlichen Meinung dass das ein gellungener Writer ist. Der Name des diesjährigen Writer ist auch hinlänglich bekannt. Er fällt insofern unter die Neuheiten Mai weil es seit Anfang Mai feststeht wie dieser Stift aussehen wird.

Ich hoffe deine Bedenken sind damit zerstreut und der Zusammenhang zu deinem Thread ersichtlich.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Liebe Angi, kannst Du vielleicht mehr die PN-Funktion nutzen. Vielschreiber unter sich sind ein echter Angang!