Für Liebhaber des Lamy Safari

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Peter Südwest

Für Liebhaber des Lamy Safari

Beitrag von Peter Südwest »

Den gibt es jetzt auch in Orange:
http://www.lamy.com/common/microsites/s ... index.html
Farbenfrohe Grüsse
Peter
math
Beitrag von math »

Die 70er sind zurück! Also mein Fall ist das nicht so ganz - da stehe ich eher auf gedeckte Farben.

frühlingshafte Grüße
Andreas
Papierfee

Beitrag von Papierfee »

Irgendwie ist orange zwar schön retro, aber wenn schon knallig, dann bevorzuge ich nach wie vor den gelben Safari. Der sieht aus, als wäre er von der Post, das gefällt mir :D Ansonsten stehe ich auch eher auf die klassischen, gedeckten Farben.
Willst du ihn Dir kaufen, Peter?
Gruß
Papierfee
Peter Südwest

Tja, vielleicht. Allerdings habe ich schon den Safari Lime vom Vorjahr, den ich täglich im harten Büroeinsatz brauche. Dieses helle Grün wird nun heuer durch das Orange verdrängt. Mode eben. - Ich jedenfalls mag knallige Farben sehr, nicht nur bei Füllern; auch meine Hemden passen zu meinen Schreibgeräten!
Jetzt hab ichs: Ich kaufe ihn wohl für meine Tochter... :)
Papierfee

Beitrag von Papierfee »

...Ja genau, und dann "leihst" Du ihn Dir ab und zu mal!
Würde sie sich denn freuen? Schreiben die Kinder in der Schule heutzutage eigentlich noch mit Füller? Höchstens in der Grundschule, oder?
Gruß
Papierfee
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo,

ausgerechnet heute habe ich mir auch einen Safari in Orange gekauft. Er sieht einfach schön aus zwischen all den schwarzen, silbernen oder sonstwie dezent gefärbten Füllhaltern. Ein richtiger Knaller, der zudem wunderbar alltagstauglich ist und wie alle Safaris oder Al Stars immer und zu jeder Zeit funktioniert. Wenn man schreibt und gar nicht merkt, dass man dabei ein Werkzeug in der Hand hält, weil es so leicht geht, dann könnte es solch ein Füller sein. Ein bisschen Farbe ist da schon gut. Damit bringt er sich wieder in Erinnerung.
Ich habe zwei Söhne auf dem Gymnasium (11 und 16 Jahre), die (noch) mit Füller schreiben und die meisten anderen in ihrer Klasse auch. So ganz stirbt das wohl noch nicht aus.

Viele Grüße

Peter
Peter Südwest

@Papierfee:
Das Thema wurde hier im Forum natürlich schon ausführlichst besprochen...
Meine Tochter (öffentliche Grundschule, 4. Klasse) hat das Glück, "altmodische" Lehrer zu haben, die viel Wert auf Kulturgeschichte, auf musikalische und gestalterische Ausbildung legen. Das Tastaturschreiben, das vielen so wichtig ist, kommt noch früh genug. Die Lehrer haben am Elternabend darum gebeten, den Kindern gute Füller zu kaufen (wobei der eine augenzwinkernd meinte, es müsse nicht gleich ein Montblanc sein). Von Tintenrollern wurde weiterhin abgeraten, von Kugelschreibern sowieso. Standardmässig erhalten unsere Schüler jedoch die Pelikanos in der 2. Klasse. Meine Tochter schreibt damit recht gut; für die Aufgaben zuhause verwendet sie einen Online (hier kürzlich auch besprochen). Ihre Hände sind für einen Lamy Safari, dessen Feder ich im Vergleich zu den beiden erwähnten Füllern als relativ lang betrachte, noch zu zierlich. Ihr einen Safari in Orange zu schenken, wäre also ein Geschenk an mich... 8)

@Petrus:
Schön, dass noch mehr Leute keine Angst vor Farbe haben! :)
G-H-L

Lamy Safari

Beitrag von G-H-L »

Petrus hat geschrieben:Er sieht einfach schön aus zwischen all den schwarzen, silbernen oder sonstwie dezent gefärbten Füllhaltern.
Wenn du vom Safari alle möglichen Farben hast, dannst du dir auch eigene Kombinationen zusammenstellen. Z.B. Schwarze Kappe und Schaft in orange, bzw. auch umgekehrt. :D

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Petrus

Beitrag von Petrus »

Ich habe nur noch einen Al-Star in silber und einen Safari in einer Art olivgrün, den aber mein Sohn benutzt. Da ich inzwischen etwas zu viele Füller habe, will ich bei den Safaris mal lieber kürzer treten. Denn eigentlich möchte ich nur so viele Füller besitzen, dass ich sie auch noch alle benutzen kann.

Peter
math
Re: Lamy Safari

Beitrag von math »

G-H-L hat geschrieben: Wenn du vom Safari alle möglichen Farben hast, dannst du dir auch eigene Kombinationen zusammenstellen. Z.B. Schwarze Kappe und Schaft in orange, bzw. auch umgekehrt. :D
Gab's das nicht mal? Jetzt, wo ich das gelesen habe, habe ich so'ne Art Déja vue. War das Pelikan? Oder Geha? Ich fand das Teil jedenfalls damals totschick.

sonnige Grüße
Andreas
Peter Südwest

Re: Für Liebhaber des Lamy Safari - Nun noch in Pink

Hoppla! Da kommt man ja kaum mit: Den Safari gibt es nun auch in Pink...

http://www.lamy.com/content/neuheiten/l ... x_ger.html

Und was folgt darauf?

Peter
Rene

Re: Für Liebhaber des Lamy Safari

Beitrag von Rene »

Hallo!
Und was folgt darauf?
Vielleicht "himmelblau"? :lol:
Obwohl das Pink für die "Zahnspangenfraktion" der Teenies sicherlich recht ansprechend ist.

René
Antworten

Zurück zu „Lamy“