Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
patta

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Ich hab mit dem Sammeln noch gar nicht begonnen 8)
Noch akquiriere ich unsystematisch Schreibgedöns :wink:
Und erfreue mich daran :)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Papermint

Beitrag von Papermint »

Da ich mit meinen zwar wunderschönen, für meine Schreibhaltung aber nicht so gut geeigneten Liliput in Kupfer ganz unglücklich bin, habe ich mir bei Anja einen Kaweco Sport Brass bestellt, welcher heute angekommen ist. Der ist zwar leiderleider nicht kupferig, aber in natura viel schöner als gedacht! Und schreiben kann ich mit dem auch besser.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich den Liliput wieder verkaufe oder zum Streicheln und Anschmachten und Abundzubenutzen doch behalte... Vllt werden ja meine Gebete erhört und den Sport gibt's demnächst auch bald in Kupfer :twisted:

Bild
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Linceo

Beitrag von Linceo »

Die Sportler von Kaweco sind einfach klasse, sofern sie nicht aus Plastik sind. Diese beiden haben mich auf unserer Wienreise begleitet:
Wien.jpg
Wien.jpg (276.59 KiB) 4302 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

blackboro hat geschrieben:Also ich kann jederzeit mit Sammeln aufhören :wink:
Ich auch. Das habe ich schon hundertmal gemacht. :mrgreen:
Papermint

Beitrag von Papermint »

Dieses arme Dingelchen habe ich heute für einen lächerlichen Betrag auf dem Flohmarkt erstanden:

Bild
Bild

Und zu meinem Erstaunen sieht er sogar wieder ganz frisch aus, nachdem ich ihn von seiner Dreckkruste befreit und unfassbare Mengen blauer Tinte aus dem Tintenleiter gespült habe. Bis auf eine punktförmige gelbliche Verfärbung am Korpus ist nichts dran, er hat nicht mal Bissspuren oder Kratzer. Nur die Feder kratzt etwas, aber das kann man ja leicht beheben. (Nebenbei: Weiß einer, was das für ne Feder ist? Steht keine Stärkenbezeichnung drauf, tippe auf M. War das bei den alten Safaris immer so, dass die Federstärke nicht engegeben war?)

Bild
Bild

Ich freu mich sehr, denn ein Safari Alpin war mal mein allererster Lamy, den ich in der 5. Klasse geschenkt bekam. Wieso ich den irgendwann entsorgt habe, weiß ich leider nicht mehr, aber ich wollte immer gern noch mal einen haben, die chromfarbenen Clips beim neuen weißen mag ich nicht so.
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Papermint, bei dem Kaweco kommt ein richtiges Habenwollen-Gefühl auf. Toll! :)
Cheers,
Nils
Papermint

Beitrag von Papermint »

Gell? Ich hab auch sehr lange Fotos davon angeschaut, hab geguckt und verglichen und geschmachtet und überlegt. Ich finde den total klasse, irgendwie edel und robust zugleich!
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Gell! Und der Clip gibt ihm, meine ich, das besondere Etwas. :)

Ach und Dein Foto rockt übrigens auch. Sehr schöner Bildaufbau!

Ich glaube, ich muss meinen schwarzen Plastik-Kaweco mal wieder rausholen.
Cheers,
Nils
Papermint

Beitrag von Papermint »

Ohne Clip bekommt man die Sportler vor allem aus keine, Etui gescheit wieder raus, weil sie so kurz sind :mrgreen:
Deswegen hab ich meine Plastik Sportler auch recht schnell nachgerüstet, obwohl ich sie ohne Clip anfangs besser fand).
bella

Beitrag von bella »

Nikolaus hat geschrieben:Papermint, bei dem Kaweco kommt ein richtiges Habenwollen-Gefühl auf. Toll! :)
so geht es mir bei Donates Edelstahlversion .... seufz
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Papermint, mein Lamy Safari aus der Schulzeit hat auch keine Bezeichnung auf der Feder, scheint normal. Ich tippe auf M. Meiner schreibt zwar breiter, aber das kommt glaub ich von der Abnutzung. Er wurde viele Jahre täglich benutzt.

Linceo, die Plaste-Kawecos find ich übrigens gut. Sind nicht so schick wie die aus Metall (hab seit kurzem einen brass sport), liegen für meinen Geschmack aber besser in der Hand, rutschen nicht ständig weg.
Ich glaub mit dem Thema Füller mit Metallgriffstück habe ich jetzt endgültig abgeschlossen.
Zuletzt geändert von GinTonic am 13.05.2017 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tintania

Beitrag von Tintania »

Weiß einer, was das für ne Feder ist? Steht keine Stärkenbezeichnung drauf, tippe auf M. War das bei den alten Safaris immer so, dass die Federstärke nicht engegeben war?
Bei den alten Federn waren keine Stärken aufgedruckt oder eingestanzt. Ich habe zwei alte Lamys in rot und gelb, allerdings mit B-Federn. Die schwarzen Clips finde ich auch schöner als die silbernen heute.
so geht es mir bei Donates Edelstahlversion .... seufz
Ich glaube, das sind beides die AL roh. Oder? Und ja, sie lohnen! Auch wenn ich nur einen davon habe…

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Tintenklecks

Beitrag von Tintenklecks »

.....das ist Alu! Die "Steel-Version" lässt leider noch auf sich warten (Verfügbarkeit noch nicht bekannt)

Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
Papermint

Beitrag von Papermint »

Ich muss euch recht geben, die rohen Alus fand ich bisher immer doof. Aber nach dem Foto hier... schon gar nicht mehr so dolle! :mrgreen:
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ein kleiner Japaner hat mich verlassen und ist zu seiner ursprünglichen Besitzerin zurückgekehrt, aber eine Schlange aus Hamburg hat den Platz eingenommen.
DSC08349.jpg
DSC08349.jpg (309.14 KiB) 4474 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“