Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Grimbart

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Liebe Else Marie,

da kann ich Dir nur die innerstädtische Anreise per S- und U-Bahn empfehlen. Mit der S-Bahn bist Du in längstens einer halben Stunde von Nikolassee aus am Bhf. Zoo - incl. Wartezeit und ohne Umsteigen! S7, 16 Minuten reine Fahrzeit!! Keine Kleiderordnung!!! Zugfolge 10-Minuten-Takt!!! Schneller ist nur der Heli. Ich würde Dir meinen gerne zur Verfügung stellen, aber "isch 'abe gar keine 'ubschrauber, Signora".

Herzliche Grüße von Gernot
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Danke Gernot, ich bin seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr allein S- und U-Bahn gefahren. Bevor ich mich da zurecht finde und die Fahrkarte und die richtige Aufsteige gefunden habe, bin ich vermutlich auch mit meinem Röllerken da. Haha!
Das wäre vermutlich ein noch größeres Abenteuer als die Fahrt von Bi nach B. :D
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Ja, die Gefahren der Großstadt! Vor denen warnten schon unsere Altvorderen.

Soll ich Dich begleiten? (Details dann bitte per PN).

Gernot
Gruß von Gernot

meinauda

Beitrag von meinauda »

Grimbart hat geschrieben:Ja, die Gefahren der Großstadt! Vor denen warnten schon unsere Altvorderen.

Soll ich Dich begleiten? (Details dann bitte per PN).

Gernot
Na, das wäre ja witzig, einen Helm hasste ja, und einen tollen Soziussitz mit Fußstützen und Rückenlehne habe ich zu bieten.
Und Du könntest bestimmt ein besserer NAVY sein und alle Staus umfahren. :D :D :D :D
Danke fürs Angebot, aber der Rückweg müsste dann ja auch nächstens bis Reinickendorf geplant sein. Da ist der Roller mir näher. :D
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Komme soeben vom "Skala", habe dort einen Tisch für 15 Personen für den 19.5., 16:00 Uhr reserviert. Bei so schönem Wetter wie heute im Garten (sonnig, aber mit Schirmen), sonst drinnen am Fenster.

Für Ortsunkundige: Das Skala liegt am Hohenzollernplatz, vom Bahnhof aus gesehen rechts hinter den Bäumen.

Freue mich auf Freitag!

Gernot :D
Gruß von Gernot

Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Ich gucke immer in den Stadtplan wegen meines Navis und siehe da: Hohenzollernplätze gibt es überraschenderweise drei in Berlin. In Lichtenrade, Wilmersdorf und Steglitz.
Ich glaube, unserer hat die Postleitzahl 14129.
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

PLZ 14129 ist richtig. Prinz Friedrich Leopold Straße 1, direkt am S-Bhf. Nikolassee.

@amaranth: Da Steglitz und Zehlendorf jetzt ja ein Bezirk sind und Nikolassee ein Ortsteil von Zehlendorf ist, hat Dein Navi / Stadtplan mit der Angabe "Steglitz" nicht so ganz unrecht. Aber wie bereits mehrfach erwähnt, mit der S-Bahn kommst Du auch ganz entspannt hin. 8)
Gruß von Gernot

Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Nein, ich meinte den am U-Bahnhof Hohenzollerplatz als Drittes! (Hohenzollerndamm nähe Uhlandstr.) :wink:
wmitö

Beitrag von wmitö »

JulieParadise hat geschrieben:
wmitö hat geschrieben:Kaweco Sport, M (von 1996, der einfach nicht schreiben will)
Wieso willer denn nich? Ich weiß nicht, ob die Bauteile passen, aber ich habe mir mal notiert, Dir Tintenleiter mitzubringen, vielleicht hast Du ja so eine unerklärliche Kombination erwischt wie ich mit meinem Sport Luxe, der einfach nicht wollte, bis ich den Tintenleiter gewechselt habe.

Ich kann ja auch mal gucken, ob ich noch Federn über habe, das müsste ja dann eine goldfarbene sein, oder?
Hi Sina,
wieso er nicht will? Keine Ahnung! Er reagiert nicht mal auf meinen gesprächstherapeutischen Ansatz :mrgreen:
Im Ernst ich habe ihn bekommen, gespült und Mit Sommerlila per Patrone zum schreiben gebracht, allerdings nur für kurze Zeit, er hatte immer wieder das Problem nicht anschreiben zu wollen. Wieder gespült, Konverter mit MB Königsblau, das brachte auch nicht wirklich was. Vorgestern hatte ich gedacht ich bekomme ihn zum Anschreiben, dann war gestern wieder nix. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Finde ich super, dass du dir den Patienten mal anschauen willst. Auf die Kaweco bin ich erst so richtig durch deine Sammlung beim letzen Hub aufmerksam geworden (Marke und Herrn Gutberlet kannte ich noch von einem Praktikum in der Branche).

Cheers, Stefan
vom Kugelschreiber zum Füllfederhalter - die Sauklaue bleibt ;)
Für Kugelschreiberminen habe ich die Experten auf Kurzwahltaste
Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Hallo Nikolaus:
am 22.9. ist Pelikan-Hub und ich nehme an, dann werden wir uns hier sicher alle treffen, vielleicht kannst du ja dann dabei sein? :)
Gruß
Barbara
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Nur mal nebenbei: sollte es mir morgen so wie heute gelingen, rechtzeitig aufzustehen, dann werde ich auch kommen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
toni

Beitrag von toni »

Du kannst gern Deine Adresse oder Handynummer veröffentlichen, wir werden Dich dann wecken ;-)
Viele Grüße
Toni
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

toni hat geschrieben:Du kannst gern Deine Adresse oder Handynummer veröffentlichen, wir werden Dich dann wecken ;-)
Das hätte ich jetzt aber in grün geschrieben, Toni!
Gruß von Gernot

Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ach, zuviel der Sorge. Ich habe leider gerade bemerkt, daß ich einen Termin morgen übersehen habe und darum sowieso nicht kommen kann, egal, wann ich aufstehe. Aber in zwei Wochen werde ich auf jeden Fall dabeisein!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Aktualisierte Liste der Teilnehmer des Treffens am 19.Mai im Skala:

Toni
Nicolaus Piscator
Amaranth
JulieParadise
meinauda
Krazy Kat
Mariaweiß
Lamynator
Juli407
Mark IV
Killerturnschuh
Strombomboli
Grimbart

Somit wären wir dann 13 (!) PenExchangler. Damit trotzdem alles gut geht, kommt auch noch eine gewisse Grimbartine mit; dann sind wir 14 (uff, schweißabwisch!).

Apropos Schweißabwisch: Ich habe einen Tisch im Schattenbereich des Vorgartens bestellt. Morgen soll es ja noch heißer werden.
IMG_20170513_123434_1.jpg
IMG_20170513_123434_1.jpg (169.64 KiB) 4417 mal betrachtet
Hier werden wir uns treffen.

Gernot
Gruß von Gernot

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“