Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hallo Stefan,
der Wall Street ist in der Tat ein Hingucker.
Andi hat mir beim Stammtisch am Samstag nach der Messe in Nürnberg ein paar alte Parker gezeigt, die solch ein Muster schon vor langer Zeit aufwiesen.
Umso schöner, es jetzt in prächtigem Gewand wieder zu sehen.
Gruß
Axel
der Wall Street ist in der Tat ein Hingucker.
Andi hat mir beim Stammtisch am Samstag nach der Messe in Nürnberg ein paar alte Parker gezeigt, die solch ein Muster schon vor langer Zeit aufwiesen.
Umso schöner, es jetzt in prächtigem Gewand wieder zu sehen.
Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Der Parker Vacumatic in meiner "Sammlung" war auch der Auslöser des Schmachtens nach dem Wall Street.
Unglücklicherweise ist die Edelstahlfeder meines Parker ein richtiger Nagel und auch mehrere Runden auf den Micro Meshs haben die Feder nicht unkratziger gemacht. So sieht der Parker wunderschön aus, wird aber von mir nicht geschrieben.
Der Wall Street soll jetzt die Lücke füllen
Unglücklicherweise ist die Edelstahlfeder meines Parker ein richtiger Nagel und auch mehrere Runden auf den Micro Meshs haben die Feder nicht unkratziger gemacht. So sieht der Parker wunderschön aus, wird aber von mir nicht geschrieben.
Der Wall Street soll jetzt die Lücke füllen

~Stefan
Herzlichen Glückwunsch, Stefan. Er kommt mir irgendwie bekannt vor...
Es freut mich, dass mein (Ex-)Wall Street bei Dir so zu Ehren kommt. Sehr schön: das geschwisterliche Bild mit dem Homo Sapiens. Das Zelluloid ist traumhaft.
VG
Alexander

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ich habe bei eBay die Katze im Sack gekauft… und Glück gehabt!
Ein Montblanc Carrera Füllfederhalter. Die Carrera-Füller waren meines Wissens einfachere Schulfüller der 1970er Jahre. Gleichwohl finde ich sie durch ihren Bezug zum Rennsport (und meine Affinität hierzu) interessant und attraktiv. Der Name Carrera kommt von dem berühmt-berüchtigten Rennen in Mexiko, der Carrera Panamericana, die auch für einige Porsche-Modelle und Tag-Heuer-Uhren namensstiftend war und heute noch ist. Zu erwähnen ist in dieesm Zusammenhang auch der gelöcherte Clip im Racing-Design.
Der Füller schrieb – mit einer neuen Patrone bestückt – gleich nach wenigen Sekunden an. Die Feder gleitet wunderbar über das Papier und bietet ein leicht kursives Schriftbild. Dennoch dürfte dem Carrera ein kleines Wasserbad gut tun. An der Feder finden sich noch blaue Tintenreste. Trotzdem: Es sind die Kleinigkeiten, die das Salz in der Suppe des Lebens sind. Und dieser Füller zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ein Montblanc Carrera Füllfederhalter. Die Carrera-Füller waren meines Wissens einfachere Schulfüller der 1970er Jahre. Gleichwohl finde ich sie durch ihren Bezug zum Rennsport (und meine Affinität hierzu) interessant und attraktiv. Der Name Carrera kommt von dem berühmt-berüchtigten Rennen in Mexiko, der Carrera Panamericana, die auch für einige Porsche-Modelle und Tag-Heuer-Uhren namensstiftend war und heute noch ist. Zu erwähnen ist in dieesm Zusammenhang auch der gelöcherte Clip im Racing-Design.
Der Füller schrieb – mit einer neuen Patrone bestückt – gleich nach wenigen Sekunden an. Die Feder gleitet wunderbar über das Papier und bietet ein leicht kursives Schriftbild. Dennoch dürfte dem Carrera ein kleines Wasserbad gut tun. An der Feder finden sich noch blaue Tintenreste. Trotzdem: Es sind die Kleinigkeiten, die das Salz in der Suppe des Lebens sind. Und dieser Füller zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Cheers,
Nils
Nils
Hallo Nils,
ja, ich meine mich daran zu erinnern, den Carrera in meiner Grundschulzeit bei einem Mitschüler gesehen zu haben.
Kann das sein? 1973-1977?
Schöne Photos von einem schönen Füller, an dem ich sicher noch mehr Freude gehabt hätte als an meinem roten Geha...
Donate
ja, ich meine mich daran zu erinnern, den Carrera in meiner Grundschulzeit bei einem Mitschüler gesehen zu haben.
Kann das sein? 1973-1977?
Schöne Photos von einem schönen Füller, an dem ich sicher noch mehr Freude gehabt hätte als an meinem roten Geha...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Danke 
Die Zeit kommt hin! Ich hatte etwas von 1971 bis 1979 gelesen (http://www.fountainpen.de/old-80er-carr ... ge-set.htm).

Die Zeit kommt hin! Ich hatte etwas von 1971 bis 1979 gelesen (http://www.fountainpen.de/old-80er-carr ... ge-set.htm).
Cheers,
Nils
Nils
Lieber Nils,
Glückwunsch zum Fang des Carrera!
Hast Du denn auch den Ständer in Form eines Reifens dazu bekommen?
Glückwunsch zum Fang des Carrera!
Hast Du denn auch den Ständer in Form eines Reifens dazu bekommen?
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
nach etwas über einem Jahr ist der kleine ama iro wieder bei mir.
Es war bisher der erste Füller den ich vermisst habe, nachdem ich ihn hergegeben hatte Die Piccolo-Bande vereint ....
Es war bisher der erste Füller den ich vermisst habe, nachdem ich ihn hergegeben hatte Die Piccolo-Bande vereint ....

Ein ausgesprochen schöner Füller, dein neuer alter ama iro. Der würde mir auch (sehr) gefallen 

- Reformator
Hallo,
günstig im Gebrauchtwarenladen gesehen und bei mir eingezogen. Bemerkenswert, daß die M-Feder so fein schreibt. Bisher dachte ich, Pelikanfedern neigen eher dazu, eine halbe Nummer größer zu sein.
günstig im Gebrauchtwarenladen gesehen und bei mir eingezogen. Bemerkenswert, daß die M-Feder so fein schreibt. Bisher dachte ich, Pelikanfedern neigen eher dazu, eine halbe Nummer größer zu sein.
Bis demnächst...
Helge
Helge
Bella, ich freue mich so mit dir. Ich vermisse ihn auch ein wenig, aber "er gehört zu dir, wie dein Name an der Tür".
danke Thorsten, der geht auch nicht mehr.
Nächsten Freitag fährt er erstmal in Urlaub ... drei Wochen an die nördlichste Nordsee.
@Nils
der Carrera ist toll.
Ich erinnere mich ... mein Vater hat ihn damals als Werbegeschenk von eine Pharmavertreter bekommen. Er wurde nie benutzt lag mit allerlei anderem (damals recht hochwertigem das heute in de Bereich Bestechung fiele) in einem Schrankfach. Wir Kinder fanden dieses Fach maximal spannend ud ich weiß noch .... den Füller hätte ich so gerne gehabt .... statt mich als Linkshänder mit meine kratzigen Geha Jeans zu quälen
Nächsten Freitag fährt er erstmal in Urlaub ... drei Wochen an die nördlichste Nordsee.
@Nils
der Carrera ist toll.
Ich erinnere mich ... mein Vater hat ihn damals als Werbegeschenk von eine Pharmavertreter bekommen. Er wurde nie benutzt lag mit allerlei anderem (damals recht hochwertigem das heute in de Bereich Bestechung fiele) in einem Schrankfach. Wir Kinder fanden dieses Fach maximal spannend ud ich weiß noch .... den Füller hätte ich so gerne gehabt .... statt mich als Linkshänder mit meine kratzigen Geha Jeans zu quälen
Ich erhielt heute einen Faber Castell Basic Black "Perlmutt" in den ich mich gestern verliebt hatte. Jetzt habe ich auch endlich eine schöne M-Feder von Faber Catell
Tintige Grüße von Vanny
Heute von Fritz Schimpf bei mir eingetroffen:
Nein, da sind keine Kratzer dran, das sind Flusen.
Leicht durchsichtig wie Karamelsoße.
Hach, was ein schöner Füller!
Gruß,
Martin
Nein, da sind keine Kratzer dran, das sind Flusen.

Gruß,
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
Gut, gegen den M800 von Pelikan sieht er ziemlich armselig aus, ich habe mich in der Bucht aber spontan verliebt und seit ein paar Tagen wohnt nun die erste Stub-Feder bei mir
, ich bin angefixt! Tschuldigung für die schlechte Fotoqualität, aber im Moment habe ich nur so eine Uralt-Knipse, wo der Focus nicht mehr ordentlich funktioniert.

- Dateianhänge
-
- IMG_1808 (Kopie).JPG (195.06 KiB) 5449 mal betrachtet
-
- IMG_1807 (Kopie).JPG (145.15 KiB) 5449 mal betrachtet