Hallo.
Ich habe Probleme damit einen Pelikan M150 wieder richtig zusammen zu bauen. Ich bekomme einfach die hintere kleine Kappe nicht mehr passend drauf gesteckt. Es bleibt ein Spalt und beim befüllen mit Tinte kommt mir wieder alles entgegen. Ist das Teil eingepresst?
Ich bin Anfänger - ihr möget mir diese Frage verzeihen.
Grüße,
Karl
Pelikan M150
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan M150
Lieber Karl,
der Füllknopf geht "eigentlich" überhaupt nicht herunter, also auch wieder drauf.
Die Mechanik ist in der Regel bei den kleinen M geklebt.
Dein Füllknopf war zerbrochen und deshalb ab, richtig?
der Füllknopf geht "eigentlich" überhaupt nicht herunter, also auch wieder drauf.
Die Mechanik ist in der Regel bei den kleinen M geklebt.
Dein Füllknopf war zerbrochen und deshalb ab, richtig?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
-
Hallo.
danke für die Antwort. Das die kleinen geklebt wurde hilft mich schon weiter. Das bedeutet das der Füllknopf auch angeklebt ist?
Mir ist dieser Füllknopf bei dem Versuch ihn aufzudrücken in zwei Teile zerbrochen. War zuviel Druck für ihn.
Das dumme ist wenn ich mir einen neuen Füllknopf besorge, stehe ich noch vor dem selben Problem.
Es wäre doch schade ihn wegen dieses kleinen Problems zu entsorgen.
Naja, ich lasse ihn erstmal liegen. Wenn ich dann irgendwann mehr Erfahrungen habe, wird das Problem sicher zu lösen sein!
Grüße,
Karl
danke für die Antwort. Das die kleinen geklebt wurde hilft mich schon weiter. Das bedeutet das der Füllknopf auch angeklebt ist?
Mir ist dieser Füllknopf bei dem Versuch ihn aufzudrücken in zwei Teile zerbrochen. War zuviel Druck für ihn.
Das dumme ist wenn ich mir einen neuen Füllknopf besorge, stehe ich noch vor dem selben Problem.
Es wäre doch schade ihn wegen dieses kleinen Problems zu entsorgen.
Naja, ich lasse ihn erstmal liegen. Wenn ich dann irgendwann mehr Erfahrungen habe, wird das Problem sicher zu lösen sein!
Grüße,
Karl
Lieber Karl,
Du kannst Dein Glück beim Pelikan-Service versuchen.
Du kannst Dein Glück beim Pelikan-Service versuchen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
-
Ganz lieben dank. Ich werde mich erkundigen und es dann beim Pelikan-Service versuchen.
Grüße, Karl
Grüße, Karl