Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
desas

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

Lieber Axel,

doch! Das ist an Deinen Präsentationen immer das Sahnehäubchen. Pack doch noch ein Bild vom Kaufzustand dazu, bitte.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

desas hat geschrieben:Lieber Axel,

doch! Das ist an Deinen Präsentationen immer das Sahnehäubchen. Pack doch noch ein Bild vom Kaufzustand dazu, bitte.

Desas
Dem schließe ich mich gerne an . :wink: "Will sehen! Bitte, bitte!" :wink:

Sonnig warme Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Genug, genug, genug... :D :D

Die Feder war so mit Kruste bedeckt, dass nur SCHWARZ zu sehen ist ....
IMG_20170528_140932_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170528_140932_2000x2000_300KB.jpg (191.57 KiB) 5334 mal betrachtet
IMG_20170528_140956_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170528_140956_2000x2000_300KB.jpg (202.22 KiB) 5334 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
desas

Beitrag von desas »

Top! Das wollten wir sehen. Schön aufbereitet.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Axel63

Beitrag von Axel63 »

und als Sonntagabend Schmankerl für alle braven Foristen hier meine Ausbeute der letzten Woche bzw. von 3 Flohmärkten:

Alle Stifte hübsch rausgeputzt und gereinigt und heute habe ich für 1,- Euro noch ein altes rotes Kinderfedermäppchen von "PANAM" gefunden (oben im Bild), falls diese Fluglinie noch jemandem was sagt.

Mit der bin ich 1963, im zarten Alter von 6 Monaten, zu den Großeltern nach Berlin geflogen worden, zwecks Beurteilung und Abnahme :lol: :lol: :lol:
IMG_20170528_172252_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170528_172252_2000x2000_300KB.jpg (267.57 KiB) 5328 mal betrachtet
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Axel,

vielen Dank fürs Zeigen - der Stresemann war ja wirklich total versifft! :shock: Um so schöner, dass er jetzt wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Deine Ausbeute von 3 Flohmärkten kann sich sehen lassen! - Besonders das Osmirold-Kalligraphieset (?) finde ich sehr interessant! Und klar kenne ich PAN AM noch, bin ja auch ein 63er Modell. :wink:

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Hallo Dagmar,

ja die Osmiroid Kalligraphiefüllhalter laufen mir in letzter Zeit ständig über den Weg.
Toll, dass die Kunststoffeinlage vom Set exakt in eine leere Pelikan Dose gepasst hat.

Ich werde versuchen, mal bei Gelegenheit die einzelnen Federstärken zu testen und Fotos zu posten.

Liebe Grüße

Axel
Rommiwommi

Beitrag von Rommiwommi »

So, ich bin ja nun seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet - und selbstredend in der Zeit nicht ohne Füller-Neuzugänge geblieben. hust

Als ich noch ganz neu war und mich quer durchs Forum las, las ich eines Tages etwas von einem weißen Pelikan. Oh. Weiß??? Ich muss dazu sagen, meine Lieblingsfarben bei Füllern sind (außer Schwarz natürlich) Braun und Weiß... hochwertigere FFH in diesen Farben hatte ich allerdings bisher noch nicht. Also mal suchmaschinen und schauen, wie der weiße Peli aussieht - oh ist der hübsch! Und... warte mal... was ist denn das da unten drunter... das Ganze in BRAUN!?

Ich schmolz dahin.
Die zwei wohnen seitdem bei mir und sind die ersten FFH, an denen das Forum schuld ist. :mrgreen:
Beide habe ich bei Pelikan auf B-Federn umrüsten lassen; ich mag breite Federn einfach lieber als schmale.

Hier sind also Brüderchen und Schwesterchen:

Bild
LG, Heike

- Carpe diem -
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Axel63 hat geschrieben:
Ich werde versuchen, mal bei Gelegenheit die einzelnen Federstärken zu testen und Fotos zu posten.

Liebe Grüße

Axel
Das wäre toll, da bin ich sehr gespannt drauf!

Vielen Dank, Axel, und liebe Grüße,
Dagmar
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Rommiwommi hat geschrieben:
Hier sind also Brüderchen und Schwesterchen:
Hallo Heike,

da hast Du Dein traumhaftes Geschwisterpärchen aber wirklich glänzend in Szene gesetzt! :D

Vielen Dank fürs Anfixen :mrgreen: und viel Spaß mit den beiden Schönen,
Dagmar
Rommiwommi

Beitrag von Rommiwommi »

Liebe Dagmar,

das ist nur der Anfang, ein paar Neue folgen noch... :oops:
Ich bin bisher nur noch nicht zum Fotografieren gekommen, aber das habe ich jetzt endlich mal nachgeholt. Ein paar Bilderchen müsst Ihr also noch aushalten dummdidumm.

Und die zwei machen wirklich Spaß. Neulich hatte ich das weiße Schwesterlein beim Zahnarzt zum Unterschreiben gezückt - die beiden Damen am Empfang wurden sehr neugierig und es kamen sofort Kommentare wie "oh ist das ein Füller? Der ist aber hübsch..."

Aufgrund solcher Kommentare hier im Forum bin ich ja auch auf das Pärchen aufmerksam geworden, ich wurde hier auch angefixt. :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Rommiwommi

Beitrag von Rommiwommi »

Was ich hier mit am liebsten lese, sind solche Vorher-Nachher-Geschichten wie die oben von Axel. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie toll alte Füller nach einer liebevollen Behandlung plötzlich aussehen können. Ich selber traue mich da noch nicht so richtig dran, ich habe in diesem Bereich noch viel zu lernen. Dabei mag ich alte/ältere Füller sehr gerne...

Die älteren Slims von Montblanc mochte ich zum Beispiel immer schon. Ich mag schmale Füller sowieso, komme gut mit ihnen klar. Und dann liefen mir diese beiden 2118 S-Line in den richtigen Farben über den Weg: erst der braune, dann sein weißes Schwesterchen. Er hat eine OB-Feder, sie eine OBB. Beide schreiben einfach wundervoll, ganz weich und glatt. Die beiden gehören zu meinen Lieblingen.

Hier ist also mein nächstes Geschwisterpaar:

Bild

Tja. Und dann...
Als ich mich hier vorstellte, erzählte ich von meinem Traum-Füller. Ein Montblanc StarWalker Red Gold Metal. Ich weiß, viele finden die StarWalker nicht so doll, aber ich mag sie, bin mit dem Rubber Line schon sehr zufrieden. Und der Red Gold Metal passt einfach 100%ig zu mir: ich liebe Braun, Kupfer, Gold und trage diese Farben auch kleidungstechnisch. Jeder, der mich kennt und diesen Füller sieht, würde sagen: ja, der passt wie die Faust aufs Auge zu dir!

Bisher war er mir allerdings stets zu teuer, wenn ich ihn denn mal irgendwo sah. Aber wie das so ist: kaum erzähle ich hier von ihm, sehe ich ihn ein paar Tage später zufällig zu einem sehr annehmbaren Preis! Unfassbar! Nur gut, dass ich mich zuvor von etlichen nicht mehr benötigten anderen Dingen getrennt und noch was in der Füller-Kasse hatte! :mrgreen:

Bild

Sein Bruder freut sich sehr, dass er nun nicht mehr alleine ist:

Bild
LG, Heike

- Carpe diem -
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich habe von der lieben Julia einen sehr schönen Kaweco Supra bekommen. Hat Patina, was ich sehr gut leiden kannund schreibt gut.
Allerdings bin ich da noch nicht so wirklich viel zum Schreiben gekommen. Aber hergebracht bekommen habe ich ihn schon. Mit Kaweco Summer Purple gefüllt.

Danke Julia!

Mark
Kaweco Supra
Kaweco Supra
IMG_639.jpg (139.14 KiB) 4568 mal betrachtet
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
reduziert

Beitrag von reduziert »

DSC08545.jpg
DSC08545.jpg (366.76 KiB) 4263 mal betrachtet
In Nürnberg bestaunt, dann aber doch online bestellt. Wunderbar reduziert.
DSC08544.jpg
DSC08544.jpg (381.58 KiB) 4263 mal betrachtet
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Ein Aurora Optima mit genialer Stubfeder, liebevoll umarmt vom Omas und Visconti. Ich fühle eine spontane Dankbarkeit gegenüber Italien aufwallen...
dki.JPG
dki.JPG (116.8 KiB) 4929 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“