Hallo Forum,
habe heute in unserem "Kaufhaus" im Ort zufällig einen weißen Pelikan M100 entdeckt. Also der, mit den schwarzen Beschlägen und der schwarzen Stahlfeder (sogar in F).
Für € 19,94 mußte ich da einfach zuschlagen. Da auf dem Kappenring noch Pelikan W.-Germany steht, kann sich jeder vorstellen, wie lange der schon in der Auslage sein Dasein gefristet hat. Wollte ihn keiner? Kannte ihn niemand? Gibts hier in der Kleinstadt keine Pelikan-Maniacs? Ich hab den armen kleinen erlöst und mußte ihn daheim erst mal mit nem weichem Tuch und Fensterputzmittel von diversen Schmutzstreifen und Aufklebern befreien. Nun erstrahlt er in schönstem Weiß....
Kann mir bitte jemand etwas über die geschichte der Serie M100 sagen? Bauzeiträume, Anzahl der gebauten Exemplare, einfach alles eben. Auf Rüttingers Website wurde ich leider nicht erschöpfend informiert.
Danke und Gruß
Günther
Pelikan M100 weiß
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan M100 weiß
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 01.05.2009 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pelikan M100 weiß
Ich habe vor kurzem einen unbenutzten schwarzen M100 mit Edelstahl-M-Feder und silbernen Beschlägen ersteigert. Soweit ich weiß - und das ist nicht viel - wurde die schwarze Serie in den 80ern produziert. Meine Schwester benutzte einen als Schulfüller.
Über mehr Infos würde ich mich auch freuen!
Linceo
Über mehr Infos würde ich mich auch freuen!
Linceo
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Hallo zusammen,
dann will ich mal die Angaben aus der Webseite etwas erweitern. Die Bauform M100 ist die kleinste der M-Baureihe. Den schwarzen gibt es seit 1985, der weiße ist 1987 dazugekommen. Während der weiße meines Wissens nur bis 1993 produziert wurde hat es den schwarzen bis in die späten 90er Jahre noch gegeben. Wie lange danach ist mir auch nicht genau bekannt.
Die Anzahl der gebauten Exemplare wird wohl immer ein Geheimnis der Firma bleiben.
Viele Grüße
Werner
dann will ich mal die Angaben aus der Webseite etwas erweitern. Die Bauform M100 ist die kleinste der M-Baureihe. Den schwarzen gibt es seit 1985, der weiße ist 1987 dazugekommen. Während der weiße meines Wissens nur bis 1993 produziert wurde hat es den schwarzen bis in die späten 90er Jahre noch gegeben. Wie lange danach ist mir auch nicht genau bekannt.
Die Anzahl der gebauten Exemplare wird wohl immer ein Geheimnis der Firma bleiben.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
-
ich hatte auch mal einen und hab damit die schriftliche Prüfung meines 3. medizinischen Staatsexamens geschrieben, fällt mir da ein.
Die Schwarzverchromung hat sich schon bald abgelöst. Der kleine Halter schrieb ganz gut.
Irgendwann ist er mir abhanden gekommen.
Viele Grüße
Thomas
Die Schwarzverchromung hat sich schon bald abgelöst. Der kleine Halter schrieb ganz gut.
Irgendwann ist er mir abhanden gekommen.
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Ja, nachdem ich ihn aufgepeppelt habe und die Resttinte aus dem Tintenleiter rausgespült habe (wahrscheinlich wurde er x-mal angeschrieben), wollte ich ihn eigentlich in die Vitrine legen und nicht benutzen. Er ist zwar kein absoluter Superfüller, aber da schon 20 Jahre alt...halt ein Stück Zeitgeschichte in meiner bescheidenen Sammlung. Ich muß nicht jeden benutzen, den ich kaufe....drum hoffe ich, daß die Schwarzverchromung noch weitere 20 jahre draufbleibt.
Gruß Günther
Gruß Günther
Ich hatte einen, mit dem ich mein Abitur geschrieben habe. Irgendwann wurde der aber undicht und ich habe mir dann einen Rotring 600 gekauft. Der Pelikan muss sogar noch in irgendeiner Schublade rumliegen, vielleicht suche ich ihn mal und schaue ihn mir genauer an, ob er nicht doch noch zu retten ist 

Ich mag den M100 vor allem, weil er so schlicht und klassisch ist. Als meine Schwester ihren irgendwann nicht mehr wollte, hat sie ihn mir vermacht. Der Clip war inzwischen abgebrochen, aber geschrieben habe ich sehr viel und gern damit. Der, den ich jetzt ersteigert habe, ist fast identisch, nur dass auf dem silbernen Zierring auf der Kappe W.-Germany steht, bei dem Erbstück nur Germany.
Vermutlich sagt das dem Experten etwas über das genaue Alter. Ist "Germany" nach und "W.-Germany" vor 1989?
Linceo
Vermutlich sagt das dem Experten etwas über das genaue Alter. Ist "Germany" nach und "W.-Germany" vor 1989?
Linceo
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)