5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

kerstin61
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 12.06.2017 23:07

Liebe Freunde,
unser letzter Stammtisch in Kiel ist nun schon eine Weile her - wofür es diesmal einen guten Grund gibt: "Unser" Lokal, das Seaside 61, gibt es nicht mehr, der Pächter ist insolvent :cry: :cry: . Eine Weile stand der Laden leer, niemand wusste etwas. Inzwischen ist wieder geöffnet, unter dem Namen "Nordwind". Passenderweise findet man dort hauptsächlich Pizza + Pasta auf der Speisekarte :wink: , Kaffe und Kuchen gibt es aber weiterhin. Im Inneren hat sich nicht sehr viel geändert, es gibt mehr normale Tische, keine Sitzecken oder Bartische mehr. Ich denke, für unseren Stammtisch passt es aber nach wie vor recht gut - allerdings war bei einem Testbesuch das Personal nicht eben von der plietschesten Sorte.
Als Termin hatten wir eigentlich wieder den September angedacht, allerdings gibt es auch eine Anfrage für den Juli:
baer_harry hat geschrieben:Hallo SH-Stammtisch,

habt Ihr zufällig einen Stammtisch im Juli geplant? Ich bin im Juli für 3 Wochen in SH im Raum Kiel, Lübeck, Neumünster unterwegs.
Würde mich freuen wenn es ein kleinen Erfahrungsaustausch gibt.

Ich komme aus Baden Württemberg, hab aber immer über 100 km bis zum nächsten Stammtisch (Stuttgart) oder Pelikan-Hub (Mannheim). Für Euch würde ich dann fast 800 km für einen Stammtisch weit reisen :D

Gruß

Patrick
Ich stelle das hier einmal zur Diskussion - mal sehen, welche Präferenzen sich ergeben. Den August schließe ich wegen Urlaubs- und Ferienzeit aus (auch wegen meines/ unseres Urlaubs).
Im Juli wären Peter und ich allenfalls in der 2. Hälfte des Monats verfügbar.

Patrick, wann genau bist du denn im Norden?

Liebe Grüße
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

baer_harry
Beiträge: 125
Registriert: 23.03.2014 17:59
Wohnort: noch in Deutschland, nahe Straßburg

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von baer_harry » 13.06.2017 7:23

Hallo Kerstin+Peter,

Meine Frau und ich werden vom 9-28.07. mal wieder in SH sein. Somit wären wir schon zu viert :D

Ein Abstecher nach Lübeck ist heute schon fest eingeplant. Meine Grafen werden Zuwachs bekommen (burned orange). Feste Termine haben wir nur am 21.7. Alles andere ist noch zur freien Verfügung.

Freuen uns schon.

Gruß

Patrick+Anke

stingray
Beiträge: 506
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von stingray » 13.06.2017 10:17

ich plädiere für juli. am 29. + 30.07. kann ich nicht.
die beiden wochenenden davor sind noch einigermaßen frei.

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 513
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel » 13.06.2017 12:36

Hallo zusammen,
bei mir sind die Juli-Wochenenden schon komplett verplant, so dass ich nicht dabei sein würde.
Viele Grüße
Manfred

Verne
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 13.06.2017 20:00

Hallo in die Runde,

die zweite Juli Hälfte könnte ich mir auch vorstellen.

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

greatorg
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg » 16.06.2017 23:49

Hallo Leute,
ich würde mich über ein Treffen sehr freuen.

Wäre schön, wenn es nicht zwischen 25. August und 10. September stattfinden würden,
dann könnte ich meine neuen alten und flexiblen Schätzchen nämlich nicht vorzeigen.
Bin schon gespannt, was ihr inzwischen so alles ergattert habt.

Gero

Füllerschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Füllerschreiber » 19.06.2017 15:58

Liebe Freunde,

aufgrund eurer Terminmitteilungen schlagen wir für ein Stammtischtreffen folgende Daten vor:
Sonnabend, 15. Juli
oder
Sonntag, 16. Juli
oder
Sonnabend, 22. Juli
oder
Sonntag, 23. Juli,
jeweils 15 Uhr.
Treffpunkt wäre das gleiche Lokal wie bisher, also das ehemalige Seaside 61, jetzt Nordwind geheißen.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen!

Eure
Kerstin und Peter

greatorg
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg » 19.06.2017 22:22

Hallo Kerstin, hallo Peter,

beide Wochenenden sind für mich machbar,
ich plädiere für einen Sonnabend.

Gruß
Gero

otto
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2013 7:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von otto » 20.06.2017 11:48

Hallo Kerstin,
hallo Peter,

beide Juli Wochenenden wären für mich auch möglich.
Bevorzugen würde ich auch den Sonnabend.

Gruß
Otto

Verne
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 21.06.2017 6:27

Guten Morgen,

also bei mir würde nur noch der 15.07. gehen :oops:

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

baer_harry
Beiträge: 125
Registriert: 23.03.2014 17:59
Wohnort: noch in Deutschland, nahe Straßburg

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von baer_harry » 22.06.2017 6:12

Hallo zusammen,

Schön das es diesmal klappen wird. Wie schon geschrieben liegt das mitten in der Zeit wenn wir in SH sind, also passen beide Wochenende. Ich wage mal ein Vorhersage: 15.07. ?

Gruß Patrick+Anke

m.traupe
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2014 20:50

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von m.traupe » 24.06.2017 20:58

Hallo Kerstin, hallo Peter,
Samstag ist auf jeden Fall besser als Sonntag.

Ich kann momentan leider nur am 22.07. Bei uns beginnen die Ferien erst am 19.07. und vorher ist schwer möglich momentan.

Liebe Grüße
Martin

Füllerschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Füllerschreiber » 28.06.2017 22:44

Liebe Freunde,

wie es scheint, ist es an uns, den Termin festzulegen. Wir wissen, dass es keine Entscheidung gibt, bei der alle zum Stammtisch kommen können. Lange Vorrede, kurzer Sinn: Wir haben uns für den Sonnabend, den 15. Juli, 15 Uhr im Lokal Nordwind (ehemals Seaside 61) entschieden. Sorry, lieber Martin!
Am 15. Juli sind in SH noch keine Schulferien. Vielleicht kann dadurch noch jemand kommen, der eine Woche später bereits auf dem Weg in die Ferien wäre.
Für die Reservierung gehen wir von acht Personen aus: Patrick, Anke, Stingray, Marc, Gero, Otto sowie Kerstin und ich.

Herzliche Grüße, voller Vorfreude
Eure
Kerstin und Peter

Verne
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 01.07.2017 7:01

Ist notiert, ich freu mich :D
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

greatorg
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 5. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg » 01.07.2017 21:10

Hallo Füllerfreunde,


ich freue mich auf das Treffen und werde allerlei alte Schreiber mitbringen.

Gruß
Gero

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“