ich bin neu hier, habe aber schon oft und viel in diesem Forum "herumgelesen"

Jetzt wende ich mich aber an euch mit der Bitte um Beratung, weil ich denke, dass ich so gezielter an die Informationen komme, die ich brauche.

Also, ich bin auf der Suche nach dem für mich perfekten Füller (und habe auf dem Weg dahin schon den ein oder anderen gekauft, der dann doch nicht der richtige war), aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Also, gerade bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich gerne die japanischen Füller ausprobieren würde, weil die so hochgelobt werden. Aber da man die ja nicht so einfach testen und zurückschicken kann, wäre es wichtig, vorher theoretisch herauszufinden, welcher für mich passen könnte.

Also, erstens möchte ich unbedingt eine breite Griffmulde (Pelikan M800 oder der GvFC Intuition Platino oder der e-motion von FC, das ist ungefähr was ich mir vorstelle, der M600 oder der normale Intuition sind mir zu schmal).
Da fallen ja bestimmt schon sehr viele weg. Und dann ist da noch die Sache mit der Feder. Seltsamerweise habe ich bis jetzt den Eindruck, als ob ich mit relativ steifen Federn am besten klarkomme (genial finde ich z. B. die Stahlfeder von FC, die im Tamitio verarbeitet ist, oder auch generell die Stahlfedern von Faber Castell.)
Was mich dabei ein bisschen irritiert, ist, dass die Flexibilität der Feder ja angeblich ein Qualitätsmerkmal ist, und somit relativ starre Federn ja gar nicht als besonders gut gelten, oder? Vielleicht habe ich ja eine richtig gute flexible Feder einfach noch nicht in der Hand gehabt? Ich kam allerdings mit der Stahlfeder des Tamitio z. B. besser zurecht als mit der Goldfelder im normalen Intuition. Gibt es überhaupt bei japanischen Federn steifere Varianten?
Von der Stärke her tendiere ich zu feinen Federn, z. B. die EF beim Pelikan oder die F beim Tamitio, bei den Japanern würde mir ja dann wahrscheinlich eine F reichen, nehme ich an, oder?
Ich bin übrigens nicht unbedingt nur auf Japaner fixiert, ihr dürft mir schon auch noch was anderes empfehlen, falls euch etwas einfällt, das zu meinen Kriterien passt.
So, jetzt freue ich mich auf eure Tipps, ich bin schon sehr gespannt und danke euch jetzt schon mal.
Liebe Grüße von eurem Neuzugang