Tintenturm

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Sabine

Tintenturm

Beitrag von Sabine »

Ist der neue Pelikan-Tintenturm so etwas wie der Flagship Store von Lamy? (kennt jemand von Euch beides?) habe ich richtig verstanden, daß es den Werksverkauf in der Werftstraße unberührt davon weiterhin gibt?
Pumukeline

Re: Tintenturm

Beitrag von Pumukeline »

Diesem Zeitungsartikel ist folgendes zu entnehmen:

Pelikan zeigt jetzt wieder Flagge im Pelikan-Viertel an der Podbielskistraße: „Wir kehren zurück zu unseren Wurzeln“, sagt Vorstandsmitglied Frauke Wandrey. Mehr als 100 illustre Gäste feierten am Dienstag die Eröffnung des „Tintenturms“ im ehemaligen Stammhaus am Pelikanplatz 21 - stilecht mit farbigen Drinks von der "Tintenbar". Ein Shop, ein moderner Showroom und Dittmers Archivschätze haben hier ihren neuen Platz gefunden. Rund 700 Quadratmeter hat Pelikan für diese Mischung aus Laden, Museum und Veranstaltungszentrum angemietet, von dem Luxemburger Fonds, der heute Eigentümer des alten Pelikan-Viertels ist.
...
Im Tintenturm wird nur eine Handvoll der rund 120 Mitarbeiter einziehen, die Pelikan in Hannover hat; die Verwaltung bleibt am Kanal, die Produktion in Peine-Vöhrum.

Für mich hört bzw. liest sich das, als wäre das ein Shop unabhängig vom Werksverkauf. Aber wer weiß...
LG Manuela / Pumukeline
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Einspruch! Der alte Werksverkauf in der Werftstraße ist geschlossen worden, er und die Präsentationen finden jetzt im Tintenturm statt.
Gruß,
Heike
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

Gibt es den Werksverkauf in Peine denn noch? Und die Wünsch-dir-was-Feder-Aktionen finden doch sicher auch weiter in Peine statt, oder?
Neugierige Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Auch wieder so eine Absurdität unserer modernen Zeit: Man verscherbelt seine Immobilien an irgendwelche Spekulanten, um sie dann wieder zurück zu mieten. Es würde mich nicht wundern, wenn damals irgend eine hochbezahlte Unternehmensberater-Firma zu solchen luschen Deals geraten hatte. (Noch besser als Private, kann der Staat auf die Art sein Geld verbrennen (also nicht direkt sein Geld, mehr unser Geld) => http://www.taz.de/!5173945/)
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Tenryu hat geschrieben:Auch wieder so eine Absurdität unserer modernen Zeit: Man verscherbelt seine Immobilien an irgendwelche Spekulanten, um sie dann wieder zurück zu mieten.
Mit dieser Absurdität unserer Zeit lassen sich finanzielle Engpässe überbrücken.
Cheers,
Nils
meinauda

Beitrag von meinauda »

Nikolaus hat geschrieben:
Tenryu hat geschrieben:Auch wieder so eine Absurdität unserer modernen Zeit: Man verscherbelt seine Immobilien an irgendwelche Spekulanten, um sie dann wieder zurück zu mieten.
Mit dieser Absurdität unserer Zeit lassen sich finanzielle Engpässe überbrücken.
Und es hat sich gelohnt, sich auf dieses schöne historische Gebäude zu besinnen. (Der Hub 2016 war dort)
Auch das Archiv hat dort wirklich passendere Räumlichkeiten gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn der Hub 2017 im Tintenturm statt finden würde.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

kerstin61 hat geschrieben:Gibt es den Werksverkauf in Peine denn noch? Und die Wünsch-dir-was-Feder-Aktionen finden doch sicher auch weiter in Peine statt, oder?
Neugierige Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
auf beide Fragen kann ich mit "Ja" antworten.
Gruß,
Heike
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

Danke für die Information - evtl. komme ich demnächst in die Nähe von Peine, vielleicht passt das dann ja.
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich verbringe die Woche im schönen Hannover, leider zur Arbeit, nicht zum Vergnügen und hoffe am Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag noch an den Pelikanturm zu kommen. Wenn ich die Gelegenheit schon einmal habe....

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Pelikan“