Lamy Aion
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Lamy Aion
Mein Gedanke ebenso. Dabei bräuchte ich mal langsam einen neuen, da mein Plastik-FvC-Teil, dass seit meiner Abiturzeit meine Schlonzigkeit verkraften muss, langsam den Geist aufgibt..
Aber immerhin der Kugelschreiber sieht nach einem "Nicht-Drück"-Vertreter aus - ist also was für mich. Die meisten restlichen Lamy-Kugelschreiber sind ja für "Klicker" wie mich eher unförderlich.
Aber immerhin der Kugelschreiber sieht nach einem "Nicht-Drück"-Vertreter aus - ist also was für mich. Die meisten restlichen Lamy-Kugelschreiber sind ja für "Klicker" wie mich eher unförderlich.
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Tintensäufer
Die Vorfreude musste gestillt werden. Habe ihn gerade geordert in schwarz mit F-Feder plus Konverter. Mal schauen wie er sich schlägt im Vergleich zu meinem Lamy 86.
- Tintensäufer
Ja sischer dat! Wie man hier im Rheinland so sagt.
VG Max
VG Max
Es gibt ja unter Euch Leute, die auch in anderen Foren unterwegs sind: Gibt es eventuell Gerüchte darüber, ob Lamy noch einen Aion-Bleistift nachreichen wird?
Ich habe gestern im Flagship Store in Heidelberg angerufen und folgende Auskunft erhalten:
- offizieller Erscheinungstermin für die Aions ist der 28.06., im Store sind sie aber vielleicht schon am 26.06. erhältlich.
- zu einem Aion Bleistift konnte man mir nichts sagen.
- offizieller Erscheinungstermin für die Aions ist der 28.06., im Store sind sie aber vielleicht schon am 26.06. erhältlich.
- zu einem Aion Bleistift konnte man mir nichts sagen.
Thor
... Ich hab ihn auch gerade bestellt! Und freu mich wie ein kleines Kind! 
Viele Grüße, A.S.

Viele Grüße, A.S.
GREAT minds cReAtE...
- Tintensäufer
Hallo liebe Füllerfreunde,
am Freitag bestellt (Feder F) und nach 4 Tagen des Wartens endlich eingetroffen.
Auch wenn die Bildqualität (Billigknipse) nicht so optimal ist, möchte ich euch die ersten Fotos nicht vorenthalten. Beim Auspacken stellte ich erschrocken fest, dass das beigelegte Kästchen leer war. Oh Schreck! Nach genauer Inspektion lag er noch in der Umverpackung.
Es geht mir darum, Euch einen Größenvergleich zu meinem geliebten und für Unterschriften bevorzugten Vintage Lamy 86 zu geben.
Das Griffstück ist schon ein wuchtiges Kaliber im Vergleich zum 86er. Schnell die beigefügte Patrone reingedrückt und...
Wow!
Sanft gleitet er dahin…. Ich bin begeistert.
VG Max
am Freitag bestellt (Feder F) und nach 4 Tagen des Wartens endlich eingetroffen.

Auch wenn die Bildqualität (Billigknipse) nicht so optimal ist, möchte ich euch die ersten Fotos nicht vorenthalten. Beim Auspacken stellte ich erschrocken fest, dass das beigelegte Kästchen leer war. Oh Schreck! Nach genauer Inspektion lag er noch in der Umverpackung.
Es geht mir darum, Euch einen Größenvergleich zu meinem geliebten und für Unterschriften bevorzugten Vintage Lamy 86 zu geben.
Das Griffstück ist schon ein wuchtiges Kaliber im Vergleich zum 86er. Schnell die beigefügte Patrone reingedrückt und...
Wow!
Sanft gleitet er dahin…. Ich bin begeistert.
VG Max
- Dateianhänge
-
- penex01.jpg (279.82 KiB) 5149 mal betrachtet
-
- penex02.jpg (204.25 KiB) 5149 mal betrachtet
-
- penex03.jpg (202.08 KiB) 5149 mal betrachtet
-
- penex04.jpg (203.09 KiB) 5149 mal betrachtet
-
- penex05.jpg (198.37 KiB) 5149 mal betrachtet
-
- penex06.jpg (210.76 KiB) 5149 mal betrachtet
Ich durfte mich auch über Post heute freuen.
Hier nur schnell drei Bilder:
Beste Grüsse
André
Hier nur schnell drei Bilder:
Beste Grüsse
André
Danke euch beiden! Welch ein Schmuckstück..
Bei der "LAMY"-Gravur im Clip werde ich als Besitzer eines 2000ers doch neidisch. Die dünne Gravur ist mein einziger Kritikpunkt am sonst über jeden Zweifel erhabenen Kolbenfüller.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis zu meinem Geburtstag zu widerstehen, das Teil zu ordern..
Bei der "LAMY"-Gravur im Clip werde ich als Besitzer eines 2000ers doch neidisch. Die dünne Gravur ist mein einziger Kritikpunkt am sonst über jeden Zweifel erhabenen Kolbenfüller.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis zu meinem Geburtstag zu widerstehen, das Teil zu ordern..

Grüße
Sebastian
Sebastian
Das Design gefällt mir auch, am Freitag fahre ich nach Heidelberg, da werde ich ihn mir mal materialiter anschauen und probeschreiben. Vielen Dank für die Bilder!
Dank Metallgewinde scheint er ja für die Ewigkeit gemacht. Kann man schon Spekulationen darüber anstellen, ob der Kappenmechanismus ähnlich haltbar sein wird?
Dank Metallgewinde scheint er ja für die Ewigkeit gemacht. Kann man schon Spekulationen darüber anstellen, ob der Kappenmechanismus ähnlich haltbar sein wird?
Das Griffstück hat eine leicht andere Farbe und Textur. Ist das irgendwie gummiert, plastifiziert oder nur anders lackiert?
- Tintensäufer
Es ist eine Nuance matter würde ich sagen. Von Gummi oder Plastik keines Spur.