Man muss ja nicht gleich alles zum Fachmann geben, sonder kann ja mal selber Hand anlegen.
Wir sind hier im Forum ja nicht umsonst mehr der weniger vom Fach.
Gestern gingen mir zwei Stifte ins Netz, davon ein echter versilberter Caran d'Ache "Ecridor" Kugelscheiber, der aber schon so gut wie schwarz angelaufen war und deshalb für 5,- Euro den Besitzer wechselte.
Den andern Stift gab's wo anders für 1,- Euro, wobei ich den nur wegen des interessanten Musters genommen habe, obwohl er auch leicht versifft war.
Hier die Vorher- und Nachher-Bilder:
Aus Alt mach Neu: 2 Stifte vorher + nachher
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Aus Alt mach Neu: 2 Stifte vorher + nachher
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- Strombomboli
Re: Aus Alt mach Neu: 2 Stifte vorher + nachher
Oh ja, schwarz angelaufenes Silber wieder zum Glänzen zu bringen, ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Mal nebenbei gefragt: mein silberner S. T. Dupont Gatsby Slim wohnt nun schon eine ganze Weile bei mir und hat keinen Hauch von Schwärze. Wurde der besonders behandelt? Meine Löffel werden nämlich vom Rumliegen schwarz.
Mal nebenbei gefragt: mein silberner S. T. Dupont Gatsby Slim wohnt nun schon eine ganze Weile bei mir und hat keinen Hauch von Schwärze. Wurde der besonders behandelt? Meine Löffel werden nämlich vom Rumliegen schwarz.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Re: Aus Alt mach Neu: 2 Stifte vorher + nachher
Hallo Iris,
ich denke auch, dass es der regelmäßige Gebrauch ist, der ausschlaggebend ist.
Meine Nachbarin gab mir mal einen versilberten ST Dupont Classique zur Inspektion, der völlig dunkel war, weil er jahrelang unbenutzt rumlag.
Gruß
Axel
ich denke auch, dass es der regelmäßige Gebrauch ist, der ausschlaggebend ist.
Meine Nachbarin gab mir mal einen versilberten ST Dupont Classique zur Inspektion, der völlig dunkel war, weil er jahrelang unbenutzt rumlag.
Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce