Pelikan Hubs 2017

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Pelle13

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Pelle13 »

Scriptrix hat geschrieben:Moin,

leider hab ich die Deadline zur Anmeldung für die Pelikan Hubs verpasst. Ich würde gerne wieder an dem Treffen in Hamburg teilnehmen - ließe sich da noch was machen?
Ich müsste ja nur den Treffpunkt wissen. Wer organisiert den Hub in Hamburg dieses Jahr?

Viele Grüße
M
Moin,

Hamburg hat in diesem Jahr einen neuen Hubmaster, der hier im Forum nicht aktiv ist und den (zumindest) ich bisher auch noch nicht kannte. Als Treffpunkt ist das Mazza in der Nähe des Schlump angedacht (am 22.09. um 18:30 Uhr?). Ich denke, dass zusätzliche Gäste immer willkommen sind - zumindest sehe ich das so.

Liebe Grüße,
Pelle13
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Pelle13 hat geschrieben:...große Tische, ausreichend Platz und eine gute Beleuchtung, wie sie in Restaurants mit separaten Räumlichkeiten oft vorhanden sind, sind schon praktisch. Wenn wir in Hamburg wirklich 30 Teilnehmer werden sollten, wäre ein separater Raum schon toll und würde auch sicher genug Möglichkeiten zum Umsetzen und Rumgehen bieten.
stingray hat geschrieben:spätestens da hält es keinen mehr auf seinem platz und wuseliges plätzchenwechseln ist angesagt.
...

alles in allem immer wieder spannend und aufregend ...
Hallo Dagmar, Hallo Ray,

ja, Ihr habt sicher Recht. Meine anfänglichen Bedenken sind auch mittlerweile verflogen :-)

Vielen Dank für Eure Antworten, ich freu mich schon auf das Treffen!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Balael

Beitrag von Balael »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich begleite dieses Jahr die Pelikan Hubs in Hamburg als Hub-Master.
Wer gerne noch teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen (auf die Geschenkeliste bei Pelikan habe ich da direkt keinen Einfluß, werde aber die Hinzugekommenen trotzdem mal nach Hannover weitergeben).
In Abstimmung mit dem User geändert: Bitte per PN unter dem Betreff: "Pelikan Hubs 2017" mir eine Nachricht zukommen lassen, dann melde ich mich zurück. Es wäre schön, wenn das Ganze dann bis 15. August klar ist, damit ich die logistische Planung und Reservierung abschließen kann und euch auch die Lokalität bekanntgeben kann.
Bei der Kontaktaufnahme bitte auch eine Telefonnummer angeben, damit ich kurz zurückrufen oder SMS schicken kann, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.
Da ich den Lokalbetreibern auch gerne etwaige Unverträglichkeiten bezüglich der Essenszubereitung mitteilen möchte, gebt mir das bitte auch mit auf. Natürlich könnt ihr auch selbst mit den Betreibern Kontakt aufnehmen, sobald das Lokal feststeht.
Ich habe einige Ideen programmatischer Art, die unser Treffen hoffentlich bereichern und die ich dann als Rundsendemail noch herumgebe.
Bereits jetzt an alle Teilnehmer die Frage, ob es für euch/Sie in Ordnung ist, wenn ich mit offener Empfängerliste die Informationen weitergebe, damit sich jeder mit jedem im Kreis vernetzen kann?

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und freue mich auf unser Treffen :)
patta

Beitrag von patta »

Einige Hubmaster sind ja bereits richtig aktiv, das gefällt mir.
Hat schon jemand etwa von dem Hubmaster aus/für Köln gehört?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Jörg K.

Beitrag von Jörg K. »

Hallo Patta,

ich darf den Kölner Hub organisieren.

Die entsprechende Nachricht von Pelikan habe ich am Donnerstag bekommen, war aber in den letzten drei Tagen nur für kurze "Gastspiele" zu Hause und hatte nicht viel Zeit. Ich werde gleich noch eine kurze Nachricht an alle Teilnehmer versenden und mich dann in den nächsten Tagen bzgl. der genaueren Planung melden... ich hoffe, man verzeiht mir die Verzögerung :oops:
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
patta

Beitrag von patta »

Hallo Jörg,
es ist ja noch Zeit genug bis zum Hub. Doch wenn in anderen Städten es bereits los geht, dann wird man kribbelig. Zu entschuldigen gibt's da nichts, wir haben ja alle auch ein Leben ausserhalb von PXC, oder? :wink:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
pennewbie

Beitrag von pennewbie »

hallo zusammen

gibts eigentlich solche hubs auch in sachsen?

vg newbie
desas

Beitrag von desas »

Auf der Pelikan-Homepage sind alle Hubs gelistet, Sachsen ist allerdings nicht dabei.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
pennewbie

Beitrag von pennewbie »

danke da guck ich mal
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

desas hat geschrieben:Sachsen ist allerdings nicht dabei.
Und genau dahin bin ich an dem Tag unterwegs :( Vormerken, Termin nächstes Jahr eher blocken...
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
princhipi

Beitrag von princhipi »

Leider habe ich auch den Anmeldung für dieses Jahr verpasst. Habe zwar eine Mail an der Hub Master der Schweiz geschickt. Auf der Hubs Homepage sind nur 8 Teilnehmer. Mach mich wunder ob ich dazu gehören könnte. Ist das noch möglich?

Danke für einen Feedback
Melanie
DaDude

Beitrag von DaDude »

Vom Frankfurter Hub-Master kam auch noch gar nix, oder?

Viele Grüße
Florian
desas

Beitrag von desas »

DaDude hat geschrieben:Vom Frankfurter Hub-Master kam auch noch gar nix, oder?

Viele Grüße
Florian
Bis zum Hub sind es noch sieben Wochen.
Da der Termin an sich steht, muss doch noch gar nix weiter kommuniziert werden, oder?

Der Hubmaster wird sich schon rechtzeitig mit den Details zu Wort melden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
DaDude

Beitrag von DaDude »

Alles kann, nichts muss. Aber da sich viele (auch internationale) Hub Master bereits mit sehr netten Beiträgen zu Wort gemeldet haben, steigt natürlich die Erwartungshaltung.
Es geht natürlich auch um's kennenlernen, wen sich Pelikan für den Posten ausgesucht hat. ;-)

Viele Grüße
Florian
desas

Beitrag von desas »

Okay, das ist für mich insoweit entspannend, als ich den Hubmaster persönlich kenne :mrgreen:

Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Pelikan“