Ich habe heute auch beim Aion zugeschlagen. Er hat sich gegen einen M200 durchgesetzt.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Wir haben den schwarzen Aion mit der Z57 B.ASNiederberger hat geschrieben: ...
Steht dem schwarzen Aion eine Z57-Feder besser (schwarz mit Gold) oder eine Z55/Z56 (silbern mit Gold) ??
Was meint ihr ?
Hallo DagmarPelle13 hat geschrieben:Auch in Hamburg dasselbe Ergebnis - vom Aion gibt es hier weit und breit keine Spur ... zumindest nicht in den drei großen Kaufhäusern in der Innenstadt, wo ich heute gucken war. Mir wird er vermutlich zwar eh zu groß sein, zumindest wenn ich Bennys Bericht so lese, aber ausprobieren würde ich ihn schon gerne irgendwann.wesohm hat geschrieben:Ist mir in Wien auch so gegangen. Mit dem Zusatz: "Der Vertreter hat ja keine Zeit für uns und will nur, dass wir seinen Krempel verkaufen."Edelweissine hat geschrieben:"Aion? Von der Firma Lamy? Kenne ich nicht, noch nie gehört. Vertun Sie sich da nicht?"
LG, Werner
Liebe Grüße,
Dagmar
Kriss2167 hat geschrieben: Hallo Dagmar
wir haben ihn grade vorgestern geliefert bekommen. Wenn Du willst, sende ich Dir mal per PN wo in Hamburg
der Laden ist, in dem ich arbeite.
Ich hab meinn Aion vor Ort im Heidelberger Lamyshop gekauft, die haben die Goldfeder gleich aufgesteckt.Kriss2167 hat geschrieben:Genau, wir könnten die Feder einzeln bestellen, aber wenn wir würden sie nicht einsetzten.
Und nachdem ein Kunde sie eingesetzt hat und dann behauptet hat, sie sei zerkratzt von uns
gekommen und er hat es erst beim einsetzen gesehen, bestellen wir sie garnicht mehr sondern
geben die bekannte Antwort ("muss eingeschickt werden")
ich habe ja auch nur von unserem Laden gesprochen. Und warum wir das nicht machen.Johnson-Leser hat geschrieben: Ich hab meinn Aion vor Ort im Heidelberger Lamyshop gekauft, die haben die Goldfeder gleich aufgesteckt.
Warum eigentlich nicht? Einfacher als bei Lamy geht ein Federnwechsel doch nun wirklich nicht. Zumal Lamy ja auf der Webseite auch noch Lehrvideos hat, wie mans macht. Wenn der Fachhandel daran schon scheitert ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis.Kriss2167 hat geschrieben:Genau, wir könnten die Feder einzeln bestellen, aber wenn wir würden sie nicht einsetzten.
Bis hierhin halten wir mal fest:Kriss2167 hat geschrieben:Genau, wir könnten die Feder einzeln bestellen, aber wenn wir würden sie nicht einsetzten.
Und nachdem ein Kunde sie eingesetzt hat und dann behauptet hat, sie sei zerkratzt von uns
gekommen und er hat es erst beim einsetzen gesehen, bestellen wir sie garnicht mehr sondern
BITTE LEGE MIR KEINE WORTE IN DEN MUND DIE ICH NIE GESCHRIEBEN HABE.Johnson-Leser hat geschrieben:Bis hierhin halten wir mal fest:Kriss2167 hat geschrieben:Genau, wir könnten die Feder einzeln bestellen, aber wenn wir würden sie nicht einsetzten.
- Der Händler bestellt die Ware und nimmt Gewinne gerne mit;
- den Service spart sich der sogenannte Fachhändler und legt es dem Kunden auf (wenn der Händler schon am Einsetzen einer Lamy-Feder scheitert, wie ist’s dann eigentlich um die Fachkompetenz in anderen Fragen des Fachs bestellt und wie kompetent ist dann die Kundenberatung?);
- wenn irgendwas mit der Feder sein sollte, ist pauschal der Kunde schuld. Dabei liegt die Beweislast innerhalb der ersten sechs Monate gesetzlich beim Händler.
- Und als Sahnehäubchen versucht sich der Händler dann noch am eigenen Schlawittchen aus der Angelegenheit zu lavieren und verweist den Kunden an Lamy. Und das, obwohl der Händler der Vertragspartner des Kunden ist und nicht Lamy. So versucht dann der Händler seine gesetzlichen Pflichten auf den Kunden und Lamy abzuwälzen.
Wer solche Händler hat, braucht echt keine Feinde mehr.