Der Pärchen-Thread
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Der Pärchen-Thread
oh ja, das sind wirklich außergewöhnlich hübsche Schreibgeräte. Da würde ich keine Sekunde zögern, wenn die mir über den Weg laufen würden. Parker "51" hin oder "51" her...
Diese Woche ist mir beim aufräumen im Regal ein Etui untergekommen, das ich ganz übersehen hatte....
hier also noch mal ein Pärchen von meiner Seite:
Ein Osmia-Faber-Castell 66RG, absolut jungfräulich:
Ich hoffe, es gefällt.
Gruß
Andi
Diese Woche ist mir beim aufräumen im Regal ein Etui untergekommen, das ich ganz übersehen hatte....
hier also noch mal ein Pärchen von meiner Seite:
Ein Osmia-Faber-Castell 66RG, absolut jungfräulich:
Ich hoffe, es gefällt.
Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Na und ob das gefällt, sehr schön !
Grüße
Pennino
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
-
Ähm, wir würden dann vorbeikommen, ins Regal schauen und die Sets, die du übersehen hast, dann für lau mitnehmen…..Andi36 hat geschrieben:Diese Woche ist mir beim aufräumen im Regal ein Etui untergekommen, das ich ganz übersehen hatte....

Schönes Set Andreas. Gefällt mir ganz gut.
Gruß
Monika
- Rokebyrose
Oh, wie lange ich schon nach einem Pelikan 500 Tortoise mit Obliquefeder gesucht habe, der bezahlbar ist. Und nun flog mir dank der unerschöpflichen Fundgrube von Regina Martini sogar ein Pelikan-Pärchen zu, so dass ein Bild in diesen Thread gehört. Ich hoffe, er gefällt Euch auch.
Mein herzlichster Dank nochmal an Frau Martini und Herrn Wallrafen.
Mein herzlichster Dank nochmal an Frau Martini und Herrn Wallrafen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- Eliza Winterborn
Der 500 ist wirklich wunderschön, fällt sofort unter allen 400ern auf, und wirkt doch durch die einheitliche Farbe gar nicht so protzig. Die alten Oblique-Federn machen beim Schreiben sehr viel Spaß. Das muss man erlebt haben. Glückwunsch zum Fang 

Viele Grüße
Eliza
Eliza
- Rokebyrose
Danke! Ich finde auch, dass die Oldtimer-Federn ganz oft die modernen Einerlei-Federn schlagen. Nicht, dass ich generell etwas gegen Outsourcing hätte, aber es kann leider etwas eintönig werden, wenn alle sich aus derselben Quelle bedienen.
Bei Füllern mit Gold werde ich zu Dagobert Duck
Keine Ahnung, wieso. Schmuck trage ich nie.
Bei Füllern mit Gold werde ich zu Dagobert Duck

"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Federn können doch auch Schmuck sein, oder?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang!
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Heute habe ich nochmal einen Parker "51" der ersten Generation für Euch.
Es ist ein Cedar Blue Single Jewel mit der "Coin Stack" Kappe. Die Kappe unterscheidet sich durch ein mehrgliedriges Kappenband von der normalen Edelstahl (Lustraloy) Kappe.
Dann noch ein "51" der zweiten Generation in Navy Grey, noch unbenutzt.
und der "51" mit dem alles begann. Diesen "51" Special habe ich Euch schon mal im Adventskalender 2012 gezeigt.
Viele Grüße
Andreas
Es ist ein Cedar Blue Single Jewel mit der "Coin Stack" Kappe. Die Kappe unterscheidet sich durch ein mehrgliedriges Kappenband von der normalen Edelstahl (Lustraloy) Kappe.
Dann noch ein "51" der zweiten Generation in Navy Grey, noch unbenutzt.
und der "51" mit dem alles begann. Diesen "51" Special habe ich Euch schon mal im Adventskalender 2012 gezeigt.
Viele Grüße
Andreas
Don't feed the troll.
und dann habe ich noch einen "51", dem ich einen eigenen Post widmen möchte. Der Füller selbst ist, wie mein erster, ein einfacher schwarzer "Special". Die Specials gab es ausschließlich mit Edelstahlfeder und Edelstahlkappe. Diese hatte einen einfachen, schwarzen Kunstsstoff-Jewel, im Gegensatz zu den perlmutt-artigen Jewels der höherwertigen Modelle. Der Special war das Einstiegsmodell in die überaus kostspielige "51" Welt. Was mich an diesem Set fasziniert ist die aufwendige Präsentationsbox. Die Bildserie zeigt das Öffnen der Box....
Diese Box hätte sich wohl auch als Kalenderfenster angeboten, was meint Ihr?
Gruß
Andi
Diese Box hätte sich wohl auch als Kalenderfenster angeboten, was meint Ihr?

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Hallo Andi
Tolle "51" und Schachteln. Gratuliere.
Obwohl noch im Urlaub, hier ein Bild meines neusten Pärchens:

Z.
Tolle "51" und Schachteln. Gratuliere.
Obwohl noch im Urlaub, hier ein Bild meines neusten Pärchens:

Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Ich kann zwar nicht so gut Fotografieren, aber hier mal mein Pärchen:
Ein Pelikan M620 Grand Place mit Kugelschreiber:
Ein Pelikan M620 Grand Place mit Kugelschreiber:
- Dateianhänge
-
- IMG_3875.JPG (259.18 KiB) 4643 mal betrachtet
Ich habe mir ein etwas schräges Paar gebastelt.
Liebe Grüße aus Wien!

Liebe Grüße aus Wien!
Das ist originell!
Z.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
Ganz im Gegenteil, Gesa, ganz im Gegenteil.Gesa hat geschrieben:Ich kann zwar nicht so gut Fotografieren
Früher gefiel mir die Maserung überhaupt nicht, aber jetzt, wenn ich mir deine Fotos anschaue, muss ich doch zugeben dass mir die Maserung nun sehr gefällt.
Apropos Special Edition.
Da fällt mir ein, das wir doch auch ein schönes Set aus dieser Edition besitzen. „Polar Lights“.
MfG Monika
Danke Euch für Eure letzten Beiträge. Sehr schön. Ich habe heute 2 Pärchen für Euch:
vorerst der letzte Parker "51", von denen find' ich grad keine Pärchen mehr.... hier ein güldener. Hab' ich schon gezeigt? Nein - vergleicht das Muster der beiden - parallele Linien versus konvergierende Linien.
Hier ist er: und als zweites ein sehr hübsches Duofold Ringtop Pärchen der zweiten Generation, die bei mir zu Gast waren: Viele Grüße
Andreas
vorerst der letzte Parker "51", von denen find' ich grad keine Pärchen mehr.... hier ein güldener. Hab' ich schon gezeigt? Nein - vergleicht das Muster der beiden - parallele Linien versus konvergierende Linien.
Hier ist er: und als zweites ein sehr hübsches Duofold Ringtop Pärchen der zweiten Generation, die bei mir zu Gast waren: Viele Grüße
Andreas
Don't feed the troll.