Neue (Unicef) Montblanc Sepzial Edition

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ralph

Neue (Unicef) Montblanc Sepzial Edition

Beitrag von ralph »

Hallo,

soeben habe ich folgenden Link

http://www.montblanc.com/charity_initiative/

entdeckt, es ist zwar noch nicht viel zusehen, aber es geht ja bei der neuen Spezial Edition nur ( soll nicht abwertend gemeint sein ) um dem "Kappenkopf".

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß
Ralph
Christian Mücke

Re: Neue (Unicef) Montblanc Sepzial Edition

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Ralph,

bin zwar kein großer Freund des Unternehmens, aber soziales Engagement ist immer löblich. Die Charity-Edition finde ich gelungen, zumal der Füller nicht mit Bildchen oder sonstigem Zierrat überladen, sondern schlicht gehalten ist. Der blaue Stein in der goldenen Banderole setzt einen netten Akzent.

Viele Grüße,
Christian
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

der Füllhalter ist wirklich hübsch, gefällt mir sehr gut ... auch wenn ich sonst die Platinum Varianten bevorzuge.

Der blaue Stein ist auch ein schönes Erkennungszeichen, das ist ja der "Unicef-Wassertropfen" ...

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

stimmt, in Kombination mit Platin sähe der blaue Stein bestimmt noch besser aus. Der Kontrast wäre dann schöner. Vielleicht legt MB ja noch eine zweite Version auf.

Viele Grüße,
Christian
rote_pappkiste

Preis Neue (Unicef) Montblanc Sepzial Edition

Beitrag von rote_pappkiste »

Hi,
er sieht wirklich gut aus. Kann jmd. schon Preise sagen?

LG
Marcel
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo,
telefonisch teilte Hamburg mit:
Füllhalter LeGrand 520,00 €; Füllhalter "145 Größe" = 390 €
Kugelschreiber LeGrand 315,00 €, Classiquce 290,00 €, sowie gleiche Preise für die Rollerballes.
Gruß
Ralph
MarianZehn

Beitrag von MarianZehn »

Es gibt wohl zusätzlich noch eine Limited Edition, sowie zwei Charity-Aktionen im Rahmen der Zusammenarbeit mit Unicef. Die legen sich ganz schön ins Zeug: Eigene Webseite auf http://www.mysignatureforgood.com wurde eingerichtet mit Blog, einen Twitter-Account für die Signature For Good-Kampagne gibt es auch (http://www.twitter.com/mysignature)...
penparadise

Beitrag von penparadise »

Die Limited Edition "Signature for Good" gefällt mir sehr!!!
The Montblanc Meisterstück Signature for Good Limited Edition expresses our deep commitment to UNICEF in the form of unique and outstanding writing instruments. Restricted to a small amount of 100 pieces for the fountain pen and 50 pieces for the rollerball, this collection symbolizes our genuine support to UNICEF’s educational programme.

Crafted in 750 yellow and white gold, this Limited Edition features an 18 K gold nib with rhodium-plated inlay and a cap made of lapis lazuli. The blue sapphire and olive wreath that identify the Signature for Good initiative both appear on the cap.
Bilder sind auf der Montblanc Homepage zu finden.
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von MarianZehn »

Finde die Edition insgesamt sehr gelungen. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es ja eine abgewandelte Variante des Meisterstück-Klassikers, auf dem die Edition basiert.

Insgesamt wirklich schöner Stift, ich hatte ihn kürzlich in einem Geschäft schon mal in der Hand. Hatte ja ein bisschen Angst, dass die Verzierungen doch zu dominant sind, aber die halten sich doch dezent die Balance zwischen außergewöhnlich und nicht zu prunkvoll. Evtl. werde ich mir die zulegen, wenn ich demnächst ein neues Schreibgerät kaufe.
Cori

Beitrag von Cori »

Hi Ihr Lieben...
ich finde den Füllhalter mehr als schön und vorallem, halbwegs leistbar. Gute Zwecke unterstütze ich sehr gerne!
Liebe Grüße cori
Antworten

Zurück zu „Montblanc“