ich bin neu in dem Forum, und muss sagen wirklich toll was Ihr hier aufgebaut habt! Nette und vor Allem sehr fachliche Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem: Ich bin schon lange ein Freund von Füllhaltern und da ich eine ehr feine Handschrift habe, ein Freund von extra feinen Federn. Da ich (leider) ein Perfektionist bin, muss für mich eine Feder, fein, gleichmäßig und sehr definiert schreiben.
(Als Perfektionist hat man es nicht immer leicht

Ich habe mir vor kurzem einen wirklichen Traum, vom eigenen Montblanc erfüllt. Ist für mich wirklich sehr viel Geld (bin noch Student), aber irgendwann musst ich jetzt mal zuschlagen. Habe im Fachhandel einen Montblanc 146 mit EF Feder probiert und war sofort von der Strichstärke begeistert. Hatte mein eigenes Papier und auch Vergleichfüller dabei und habe darauf bestanden den Montblanc mit der "Dip-Technik" zu testen den ich auch kaufen will. Der Tester war so breit wie eine M...
Mein Problem ist nun, dass die Feder auf verschiedenen Papier doch sehr "fransig" schreibt...
Liegt es an der Montblanc Tinte, am Tintenfluss (mein erster Kolbenfüller) oder an der Feder? Weiß leider nicht weiter...
Würde auch sehr ungerne die Feder auf eine andere EF tauschen lassen, da man da ja wieder nicht weiß, ob man nicht eine "dickere" EF bekommt.
Habe euch mal ein Bild angehängt. Vielleicht habt Ihr mehr Erfahrungen oder Tipps für mich.
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Sebastian