Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Edelweissine

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Edelweissine »

Wie wählt Ihr die Wochenbegleiter denn aus?
Ich frage deshalb, weil ich immer eine Handvoll Füller startbereit habe, die aber Zug um Zug leergeschrieben und dann aufgefüllt oder eben durch andere neubefüllte ersetzt werden.
Das ist ein fließender Prozess, der Bestand kann sich bei mir somit täglich ändern.
Plant Ihr konkret für die nächste Woche, die aber an jedem beliebigen Wochentag starten kann?
Gruß,
Heike
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Also ich habe mir angewöhnt nur noch EINEN Füller pro Woche mit auf die Arbeit zu nehmen.
Früher waren es auch mehrere, aber irgendwann war ich mit dem ständigen Wechsel und der Entscheidung für oder gegen einen der Mitgeschleppten echt überfordert oder genervt.
Da blieb dann auch die Freude am Schreiben auf der Strecke.
Seit ich downgeshiftet habe, lebt und schreibt es sich wesentlich entspannter im Büro.
Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Axel63

Beitrag von Axel63 »

1503561040063-96431815.jpg
1503561040063-96431815.jpg (385.67 KiB) 5572 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
parker_pen

Beitrag von parker_pen »

och, ich handhabe das einfach nach den Einflüssen am Wochenende. Welcher durfte schon länger nicht mehr mit, auf welchen hab ich mal wieder Lust, wie hat mich das Forum am WE Inspiriert :wink:
Da alle meine Füller benutzt werden (auch meine ältesten und besten Stücke müssen da immer mal wieder herhalten), und ich diese alle mit Tank oder Konverter fahre, ist da schnell mal ne Viertelse Füllung aufgezogen. Ich fülle fast immer nur höchstens bis halb voll, damit sie schneller wieder leer werden. Zum nächsten WE kommt dann wieder ne Reinigungsaktion und die Auswahl für die nächsten Begleiter :wink:
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
eisbaer-kiel

Beitrag von eisbaer-kiel »

Nun ja, ich plane nicht (immer) am Wochenende für die kommende Woche. Das kann bei mir auch in der Woche mal wechseln und ich sehe den Titel dieses Fadens nicht so eng.
Aber ich habe schon zwei bis drei Füller, mit denen ich auf der Arbeit unterwegs bin. Meist einer mit schwarzer Tinte (für berufliche Notizen), einer mit blauer Tinte (für private Notizen und Unterschriften) sowie ein Füller mit rot oder orange zum Markieren/Korrigieren. Alternativ kann es eben auch ein Bleistift sein ;-)

VG
Manfred
meinauda

Beitrag von meinauda »

Da ich ja nicht mehr im Arbeitsprozess bin ( da war mein Lamy 2000 jahrelang nach dem Lamy 86 mein fester Arbeitsfüllhalter) entscheide ich immer wieder in der Woche neu passend zu den jeweiligen Kontakten: Will ich in einen Schreibwarenladen oder zu füllerinteressierten Leuten, stecke ich ganz sicher in mein Parpoutsi-Etui neben einem Füllhalter mit neuerer Feder einen alten Füllhalter mit einer flexiblen Feder ein zur Demonstration. Cutter, kleine Lupe, Kaweco Spezial 0,9mm und Radierer sind natürlich immer dabei. Für 5 Schreiberlinge ist ja Platz.
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Edelweissine,

ich muss gestehen, dass mich Nils da ein wenig mit seiner Zwei-Farben-Tintenkombination angesteckt hat :D . Ich fische mir deshalb aus dem Bestand immer zwei Füller hinaus, die in einem Zweieretui meine "Zweier-Tintenkomination der Woche sind", das heißt, diese begleiten mich die Woche und sind bei mir und sind z.B. die Tintenfarben in meinem Kalender (angesteckt von Nils nach Möglichkeit irgendwie passend zueinander).

Da ich aber gerne zuhause arbeite, kommen die anderen Füller, die eigentlich fast alle immer betankt sind, nicht zu kurz :lol: . Manchmal weise ich einzelnen "Projekten" auch Farbenkombinationen zu, die ich dann so lange durchhalte, bis das "Projekt" abgeschlossen ist; bei manchen Sachen wechsel ich die Füller beliebig durch, so z.B. bei Klausuren und Seminararbeiten - da nehme ich für jede einen neuen Füller mit einer neuen Farbe. Einfach, um mir Freude zu bereiten.

Bei mir sind die Begleiter der Woche also wirklich so zu verstehen: Das sind die zwei Füller, die mich begleiten in dieser Woche. Die anderen begleiten mich nur, indem sie auf dem Schreibtisch bleiben, aber abwechselnd genutzt werden.
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Mariaweiß hat geschrieben:[...] dass mich Nils da ein wenig mit seiner Zwei-Farben-Tintenkombination angesteckt hat :D [...]
:D
Es macht sehr viel Spaß, die Farbkombination wöchentlich zu wechseln! Das habe ich mir jetzt richtig zur Gewohnheit gemacht. Und mit den Projektfarben sprichst Du mir ganz aus dem Herzen, denn die habe ich auch eingeführt! 8)
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Meine Begleitung ist ausgesprochen simpel. Denn: endlich Urlaub. Nach der Vielschreiberei der letzten Monate werde ich die Seele baumeln lassen und in der kommenden Woche nicht mehr benutzen als einen Bleistift.

Bild
Cheers,
Nils
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Dem letzten Treffen und Marc sei Dank,

Bild
Visconti Merry-Go-Round & TWSBI Micarta v1

sind zwei Neue eingezogen, zwei Alte haben mich dafür verlassen. Ich gedenke meinen Bestand an Stiften nur noch in Notfällen zu vergrößeren. Kommt einer, geht einer.

Die beiden sind direkt in mein Etui gewandert und dürfen die Woche mit mir arbeiten.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

MarkIV hat geschrieben:Visconti Merry-Go-Round
Irgendwie war gestern scheinbar Rembrand-Tag, hier der Merry-Go-Round, bei mir ist der rote angekommen und ersetzt meinen ewig auslaufenden Sonnet und bei Goulet gabs noch Werbung für den Rembrand...

Ich dachte immer, die Merry-Go-Rounds wären deutlich bunter, der hier sieht ja richtig dezent aus :)

Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
reduziert

Beitrag von reduziert »

Kommende Woche geht es wieder an die Arbeit. Es begleiten mich:

Superior Labor Pen-Roll
Midori Olive Regular
Midori Passport Nigel Cabourn

Midori Brass case mit 10 Bleistiften
KUM Masterpiece Spitzer

yStudio Brass Füller
yStudio Copper Füller
yStudio Brass Roller

Blackwing Edition 73

Midori Brass Lineal
Midori Brass Buchstabenschablone
DSC09423.jpg
DSC09423.jpg (343.92 KiB) 4783 mal betrachtet
toni

Beitrag von toni »

Bei mir waren letzte und sind kommende Woche weiterhin im Einsatz:
- Lamy 2000 M
- Lamy Logo B
- Jinhao X450
- Kaweco AL Sport F

Betankt sind sie, wie so oft ganz langweilig, alle vier mit Noodler's X-Feather.
Viele Grüße
Toni
toni

Beitrag von toni »

Heute mal wieder ein Bild von mir, mit allen Füllern die ich unterwegs und zuhause gerade betankt habe.

Bild
Viele Grüße
Toni
megman

Beitrag von megman »

Mich begleiten die nächste Woche folgende Gesellen:
mit-Kappe_0577_0042.jpg
mit-Kappe_0577_0042.jpg (204.71 KiB) 4498 mal betrachtet
Von oben nach unten:
Pelikan M600 schwarz/rot, M-Feder, betankt mit Lindauer rot
Waldmann Xetra, F-Feder, betankt mit J. Herbin Perle Noire
Graf von Faber-Castell Classic Anello Ebenholz, F-Feder, betankt mit GvFC Cobalt Blue

Und hier die Gesellen ohne "Mütze":
ohne-Kappe_0577_0043.jpg
ohne-Kappe_0577_0043.jpg (162.73 KiB) 4498 mal betrachtet
Insbesondere mit dem Grafen hatte ich seit seinem Erwerb größere Probleme. Mit der ursprünglichen M-Feder kam ich nicht zurecht, worauf ich ihn noch während der kostenlosen Umtauschmöglichkeit eine B-Feder zuteil werden ließ. Die stellte sich aber als völlig alltagsuntauglich heraus. So fristete er lange Zeit als hübsches Gimmick sein Dasein in der Vitrine. Bis, ja bis mir endlich der geniale Gedanke kam: Spendier' ihm eine F-Feder und wenn wir dann nicht zusammen kommen, muss er halt gehen...
Und was soll ich euch sagen: Jetzt ist er das, was er immer sein sollte: Mein Gral - mein absoluter Traumfüller, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Dass mich diese Aktion jetzt 130 Euro gekostet hat - geschenkt. Der Graf wird für immer bleiben. Und ich freu' mir ein Loch in den Bauch...
Übrigens habe ich ihm eine voll rhodinierte Feder ausgesucht. In meinen Augen ist diese stimmiger als die Bi-Colorvariante. Oder was meint ihr?
Graf-Anello_0577_0048.jpg
Graf-Anello_0577_0048.jpg (99.75 KiB) 4498 mal betrachtet
Ciao
Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“