Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Interessanter Beitrag über die Pelikan Produktion in Peine
Lieber Ansgar,
danke für den Link ! Aber sag mal ... sind es wirklich nur 50 Mitarbeiter für die edlen Schreibgeräte, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Viele Grüße
Michael
danke für den Link ! Aber sag mal ... sind es wirklich nur 50 Mitarbeiter für die edlen Schreibgeräte, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Wäre ich auch gerne mit dabei.
Gruß patta
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Ich würde mich da auch gerne anschließen. Da ich in Hannover wohne, kann ich gerne auch bei der Organisation behilflich sein...
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
- doubleyoukay
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich mich ebenfalls gerne anschließen. Gibt es auch einen Werksverkauf?
Für die Terminfindung unseres letzten Münsteraner Stammtisches haben wir Doodle (http://www.doodle.com) verwendet, das war sehr effizient. Viola (Username im PE-Forum) hatte das Treffen vorbildlich organisiert, vermutlich hat sie auch diese Doodle-Umfrage eingerichtet.

Für die Terminfindung unseres letzten Münsteraner Stammtisches haben wir Doodle (http://www.doodle.com) verwendet, das war sehr effizient. Viola (Username im PE-Forum) hatte das Treffen vorbildlich organisiert, vermutlich hat sie auch diese Doodle-Umfrage eingerichtet.
Gruß aus dem Emsland
Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Ja, gibt es. Die Preise liegen dort imho im Niveau, dass man auch mit etwas Suche im Internet findet. Wenn man Glück hat, findet man eine Charge unverpackte Edelstein-Tinten für 3 Euro. Letztes Jahr hatten Sie da Amber, da hatte man wohl erst nach dem Befüllen festgestellt, dass die Flaschen Lufteinschlüsse hatten...doubleyoukay hat geschrieben:Gibt es auch einen Werksverkauf?![]()
Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
Ich hab mal die Interessierten zusammengefasst.
(x) NicolausPiscator (Nils)
(x) JulieParadise (Sina)
(x) pejole
(x) meinauda (Else Marie)
(x) Blue_Monk
(x) Pelle13 (Dagmar)
(x) admin (Ansgar)
(x) Griffelo (Kay)
(x) Nikolaus (Nils)
(x) patta
(x) Mesonus
(x) doubleyoukay (Wilhelm)
(x) NicolausPiscator (Nils)
(x) JulieParadise (Sina)
(x) pejole
(x) meinauda (Else Marie)
(x) Blue_Monk
(x) Pelle13 (Dagmar)
(x) admin (Ansgar)
(x) Griffelo (Kay)
(x) Nikolaus (Nils)
(x) patta
(x) Mesonus
(x) doubleyoukay (Wilhelm)
Cheers,
Nils
Nils
Da wäre ich auch dabei, auch wenn es ein Stück ist. Aber die nächsten Wochen pendle ich immer wieder zu Schenker nach Hannover und UPS nach Bielefeld, da ist Peine wieder nicht mehr so weit.
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
- NicolausPiscator
Danke Dir, Nils, für Deine Zusammenfassung! Das ist doch schon einmal eine gute Anzahl an Interessierten.
- Cthulhusnet
Wenn ich es Zeitlich einrichten kann würde ich da auch gerne dabei sein.
Eine Werksführung steht eh noch auf meiner ToDO Liste.
Eine Werksführung steht eh noch auf meiner ToDO Liste.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Auch wenn ich schon eine Werksführung genossen habe
Könnte ich mir gut vorstellen, noch einmal Teil zu nehmen
Auch bei mir muss es natürlich zeitlich passen!

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
- NicolausPiscator
Liebe Werkführungsinteressierte,
eine doodle-Abfrage für Termine im Februar und März 2018 habe ich zusammengestellt:
https://doodle.com/poll/t35e7mcif37vyi9a
Dazu ist zu sagen, dass ich die Termine noch noch nicht mit den Zuständigen bei Pelikan abgesprochen habe. Da die Termine der offiziellen Werksführungen immer freitags von 10.00-12.00 Uhr sind, habe ich die vorgeschlagenen Termine bis auf einen Montag-Termin daran ausgerichtet. Ich bin davon ausgegangen, dass Freitage insgesamt vielleicht besser passen als andere Wochentage. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Auch ist am 23.02.2018 eine offizielle Führung, für die man sich bereits anmelden kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine gemeinsame Pelikan-Werksführung zusammen auf die Beine stellen!
Viele Grüße!
Nils
eine doodle-Abfrage für Termine im Februar und März 2018 habe ich zusammengestellt:
https://doodle.com/poll/t35e7mcif37vyi9a
Dazu ist zu sagen, dass ich die Termine noch noch nicht mit den Zuständigen bei Pelikan abgesprochen habe. Da die Termine der offiziellen Werksführungen immer freitags von 10.00-12.00 Uhr sind, habe ich die vorgeschlagenen Termine bis auf einen Montag-Termin daran ausgerichtet. Ich bin davon ausgegangen, dass Freitage insgesamt vielleicht besser passen als andere Wochentage. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Auch ist am 23.02.2018 eine offizielle Führung, für die man sich bereits anmelden kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine gemeinsame Pelikan-Werksführung zusammen auf die Beine stellen!
Viele Grüße!
Nils

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
@Nils
Sehr schöne Idee, aber da die Idee von Ansgar kam, vielleicht lohnt es sich darauf zu warten was er in der Richtung vorschlägt. Es ist für underen Rahmen mit Sicherheit möglich einen privateren Rahmen als die öffentliche Führung zu finden. Außerdem würde es sich mit Sicherheit lohnen ein überregionales Treffen in den Rahmen zu bauen.
So sehr ich dein Enthusiasmus unterstütze, hier sollten die Vorschläge zu Terminen von Ansgar, Pelikan kommen, denkst du nicht auch?
Mark
Sehr schöne Idee, aber da die Idee von Ansgar kam, vielleicht lohnt es sich darauf zu warten was er in der Richtung vorschlägt. Es ist für underen Rahmen mit Sicherheit möglich einen privateren Rahmen als die öffentliche Führung zu finden. Außerdem würde es sich mit Sicherheit lohnen ein überregionales Treffen in den Rahmen zu bauen.
So sehr ich dein Enthusiasmus unterstütze, hier sollten die Vorschläge zu Terminen von Ansgar, Pelikan kommen, denkst du nicht auch?
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Sorry, Mark, die Idee kam eigentlich schon von Nils:
Für mich klingt es aber so, als sollten die Penexchangler intern eine Terminabsprache treffen, oder?
Liebe Grüße,
Dagmar
Ansgar hat sie netterweise aufgenommen und bietet dem Forum an, die Führung zu organisieren - super, danke!NicolausPiscator hat geschrieben:Wie wäre es denn, diesen Beitrag zum Anlass nehmend, meint Ihr, dass wir einmal nach einer Penexchange.de-Pelikan-Werksführung fragen können? Das wäre vielleicht ein schönes Treffen 2018 in Hannover?

Für mich klingt es aber so, als sollten die Penexchangler intern eine Terminabsprache treffen, oder?
admin hat geschrieben:Wir können gerne eine Werksführung exclusiv für Penexchange organisieren. Wir sollten wissen wie viele Interessenten es geben könnte und welcher Termin in Frage kommt.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- NicolausPiscator
Jup! Eine interne Terminabsprache fände ich auch besser, weil eine penexchange.de-Forumsführung für mich persönlich interessanter ist. Da manche, vielleicht auch viele einen engen Terminkalender haben, dachte ich, dass die Terminplanung so viel Zeit, Koordination und Absprachen impliziert, weshalb es vielleicht angemessen sei, bereits sechs Monate im Voraus über geeignete Termine ins Gespräch zu kommen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir zusammen einen Termin fänden und uns gemeinsam in Hannover träfen.