Saarpen #96

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Saarpen #96

Beitrag von Rommiwommi »

Schon vor ein paar Monaten hatte ich mit Volker Kontakt wegen eines handgefertigten Füllers für mich aufgenommen. Vor kurzem war es dann soweit: mein Hochzeitstagsgeschenk sollte ein Saarpen werden.

Wie er aussehen sollte, war mir schnell klar: schwarzes Griffstück mit goldenem Ring drunter, Kappe wie der Korpus, mit goldenem Clip sowie vergoldeter Stahlfeder.

Es machte wirklich Spaß, die Entstehung meines ganz speziellen Füllers zu verfolgen. Es ist hier ja schon mehrfach geschildert worden: Volker hält einen über die Entwicklung stets auf dem Laufenden. Ich habe jede Menge Fotos von der Herstellung bekommen und wurde immer kribbeliger beim Zuschauen. :mrgreen:

Zwischendurch musste ich dann noch entscheiden, ob ich einen geraden oder einen geschwungenen Clip mit Tropfenabschluss wollte. Und wie das Kappenköpfchen oberhalb des Clips aussehen sollte: in Schwarz, Gold oder in Stiftfarbe?

Nächste Frage: die Feder. 1.1? OB? Mein Hübscher hat nun eine 1.1-250er Stahlfeder von Bock. Zwischendurch war ich am überlegen, ob ich ihm sogar eine Goldfeder spendiere, aber ob sich die Schreibeigenschaften dadurch massiv verbessern? Also blieb es bei der 1.1-Feder. Ich überlege allerdings, evtl. doch noch auf eine OB zu wechseln; da die Federn gesteckt sind, ist das kein Problem.

Tja, und genau an unserem Hochzeitstag kam er dann an:

Bild

Hier ist noch mal ein Foto von Volker:

Bild

Der Füller passt sehr gut zu mir - ich mag ja braune Füller und alles aus dem Bereich "Herbstfarben" sehr, und ich finde ihn einfach wunderschön! Er liegt sehr gut in der Hand und ist sehr gut ausbalanciert. Mein "HeikePen" wiegt 24 Gramm, ist geschlossen 13,4cm und geöffnet 12,1cm lang mit einem Durchmesser von 1,25 cm. Also für meine Hand nicht zu lang oder schwer, für Langstreckenschreiben perfekt.

Toll ist auch, wie der Gute ankam: nett verpackt in einem Schächtelchen, mitsamt echtem Lederetui und einem Fässchen Saartinte sowie mit Konverter.

Bild

An Volker meinen ganz ganz herzlichen Dank! So schön umgesetzt, bei Fragen immer mit Rat (und Tat) für einen da - besser gehts nicht! Wirklich schade, dass es hier kein Herzchen-Smiley gibt...

P.S.: Und wer weiß, vielleicht kriegt er irgendwann sogar doch noch eine Goldfeder, wenn es mir in den Kopp kommt bzw. mir eine B zu einem guten Preis über den Weg huscht ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
buchfan
Beiträge: 2382
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Saarpen #96

Beitrag von buchfan »

Der Füller ist so schön! Mir gefällt er auch sehr ...
Viel Vergnügen damit!
lg
mecki
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Saarpen #96

Beitrag von Rommiwommi »

Das freut mich, liebe Mecki! Und Danke, er und ich lieben uns...
Unser Geschmack ist bei vielen Schreiberlingen sehr ähnlich, das stelle ich immer wieder fest. :D
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3046
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Saarpen #96

Beitrag von patta »

Sehr, sehr schön - und so passend zur Jahreszeit!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Saarpen #96

Beitrag von Rommiwommi »

Stimmt! :D
Er kriegt auch eine herbstliche Tinte. Getestet habe ich mit Saartinte, als nächstes bekommt er wahrscheinlich eine Diamine.
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 300
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Saarpen #96

Beitrag von Alced »

Der Füllfederhalter gefällt mir außerordenltich gut.
Den hast du wirklich gut ausgewählt. Viel Freude mit dem schönen Stück.

Lieben Gruß, Winni.
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Saarpen #96

Beitrag von Rommiwommi »

Vielen Dank! :D
Schön, dass er auch Dir gefällt. Das freut die stolze Besitzerin sehr. :wink:
LG, Heike

- Carpe diem -
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“