Federn selbst schleifen - ein Selbstversuch
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Federn selbst schleifen - ein Selbstversuch
Da hat der Googlebot ja Großes geleistet 

Liebe Grüße
Maik
Maik
- Mahlekolben
Hallo alle zusammen,
ich hatte es ja schon oben geschrieben, ein ungeliebter Jinhao Füller wollte gerne mal geschliffen werden.
Das Ergebnis seht ihr unten.
Der Tintenfluss ist nach der Behandlung gut, die Feder passt sicher für niemand anderen mehr. Aber zu meiner Freude kratzt er weniger als vorher und er ist mir jetzt deutlich sympathischer.
Das Schriftbild finde ich jetzt ganz interessant, und so in der Art hatte ich mir das Ergebnis auch gewünscht, sowohl was die Breite als auch was die Linienvariationen angeht.
Also der Jinhao ist jetzt nicht für die Tonne sondern kommt gleich mit ins Büro.
ich hatte es ja schon oben geschrieben, ein ungeliebter Jinhao Füller wollte gerne mal geschliffen werden.
Das Ergebnis seht ihr unten.
Der Tintenfluss ist nach der Behandlung gut, die Feder passt sicher für niemand anderen mehr. Aber zu meiner Freude kratzt er weniger als vorher und er ist mir jetzt deutlich sympathischer.
Das Schriftbild finde ich jetzt ganz interessant, und so in der Art hatte ich mir das Ergebnis auch gewünscht, sowohl was die Breite als auch was die Linienvariationen angeht.
Also der Jinhao ist jetzt nicht für die Tonne sondern kommt gleich mit ins Büro.

- Dateianhänge
-
- x450_geschliffen06092017_jiw.jpg (361.99 KiB) 4598 mal betrachtet
-
- 2017-09-06_15_58_00_jiw.jpg (351.68 KiB) 4598 mal betrachtet
Möge der Saft mit dir sein 

- NicolausPiscator
Super! Das Ergebnis Deines Projekts sieht für mich nach einer mittleren rechtsschrägen Spitze aus. Das ließe mich mutmaßen, dass Du mit der linken Hand schreibst?
Sieht auf jeden Fall gut aus. Schön, dass Du Deinen Jinhao so einfach retten konntest 

Viele Grüße
Toni
Toni
- thewritingsonthewall
Danke.
Ja du hast recht ich bin Linkshänder. Steht auch im handgeschriebenen Text.
Habe einfach drauflos geschliffen so wie ich meinte. Konnte ja nichts verlieren.
Das habe ich so nebenher gemacht als meine Tochter für ihre Mathe Arbeit geübt hat. War einfacher als ich dachte...
Ja du hast recht ich bin Linkshänder. Steht auch im handgeschriebenen Text.
Habe einfach drauflos geschliffen so wie ich meinte. Konnte ja nichts verlieren.
Das habe ich so nebenher gemacht als meine Tochter für ihre Mathe Arbeit geübt hat. War einfacher als ich dachte...

- thewritingsonthewall
... Und eigentlich war ich neugierig wie sich eine reverse oblique auf meine Handschrift auswirkt. Mit einer Stub oder Italic gefällt sie mir nämlich nicht so gut.

- NicolausPiscator
Den habe ich ganz offensichtlich nicht gründlich gelesen, sondern nur Dein Fazit. 8)thewritingsonthewall hat geschrieben:Steht auch im handgeschriebenen Text.
Finde ich super, dann mache ich mich doch auch einmal an das Schleifen, die Materialien habe ich da, aber habe bisher immer davon Abstand genommen, weil in mir eine starke Zerstörungs- und Beschädigungssperre fest verankert ist.
Ist gut geworden - und das finanzielle Risiko war ja überschaubar.
Hoffentlich wird die Mathearbeit genauso gut
Gruß patta
Hoffentlich wird die Mathearbeit genauso gut

Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- thewritingsonthewall
Das hoffe ich. Sie wollte vierte Klasse Material aus dem Netz haben weil sie ihre Sachen vergessen hatte. War schwer beeindruckt dass das freiwillig ging.