Familienfoto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Familienfoto
Genau, der Delike Alpha war standardmäßig mit der Gravur versehen.NicolausPiscator hat geschrieben:Nein, so weit ich das mitbekommen habe nicht, das ist ein Service des Herstellers.komischer332 hat geschrieben:[...] Ist die "War and Peace" Gravur standard oder ist das Spezialanfertigung?
Gruß
Eilardh
Meine Familie S.T. Dupont hat heute bei den "Olympio" Zuwachs bekommen:
Ein "Olympio XL" in schwarzem Chinalack mit F-Feder.
Die anderen Olympios haben sich fürs Familienfoto zur Begrüßung um ihn herum gruppiert und dann haben alle brav die Kappen abgenommen, mit Ausnahme des Krokodils, das leider keine hat
Ein "Olympio XL" in schwarzem Chinalack mit F-Feder.
Die anderen Olympios haben sich fürs Familienfoto zur Begrüßung um ihn herum gruppiert und dann haben alle brav die Kappen abgenommen, mit Ausnahme des Krokodils, das leider keine hat

"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- parker_pen
Heute ist schon mein neuer ganz kleiner Kaweco Sport 11 gekommen. Der Sport V12 war ja schon klein, aber der 11er ist ja echt ganz putzig trotz freiliegender Feder
Da mach ich euch doch gleich mal zwei Familienfotos.

Da mach ich euch doch gleich mal zwei Familienfotos.
- Dateianhänge
-
- IMG_4373.JPG (300.54 KiB) 5318 mal betrachtet
-
- IMG_4374.JPG (265.44 KiB) 5318 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Torsten
- JulieParadise
Der ist ja wirklich putzig! Danke für das schöne und informative Foto; sie so nebenuntereinander liegend zu sehen, macht den 11 doch glatt noch ein wenig spannender.
Aber: Ich brauche keine Sportler mehr. Ich brauche keine Sportler mehr. Ich brauche keine Sportler mehr. Neinneinnein. Oder vielleicht doch? 8)
Aber: Ich brauche keine Sportler mehr. Ich brauche keine Sportler mehr. Ich brauche keine Sportler mehr. Neinneinnein. Oder vielleicht doch? 8)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- NicolausPiscator
Der sieht wirklich klasse aus! Das ist es, was ich an kleinen Füllern mag, wenn sie trotz ihrer Miniaturität richtige Maturität an den Tag legen!
- parker_pen
Hallo ihr zwei, ich hatte ja eigentlich einen 12er aus dem Jahrgang auf dem Schirm, der mir am Tag zuvor durch die Lappen ging, da hatte ich mich echt geärgert. Am nächsten Tag fand ich dann diesen ohne große Beschreibung. erst als ich mir die Bilder auf dem Handy größer gezogen hab, konnte ich erkenne, das es ein 11er ist, welcher doch recht selten angeboten wird. nach etwas Recherche hab ich herausgefunden, das dieser 1953 als "No 11 (A) Lady Piston" heraus gebracht wurde. Deshalb ist der so winzig, der 12er ist 0,5 cm länger geschlossen 

Liebe Grüße
Torsten
Torsten
- NicolausPiscator
Mensch, dann hast Du wirklich Glück gehabt! Toller Füller, sehr stimmig-elegantes Design. Dagegen ist der Kaweco Sport richtig plump.parker_pen hat geschrieben:"No 11 (A) Lady Piston"
Hallo Torsten,
der Lütte sieht wirklich klasse aus und so gut erhalten! Ich mag ja die freiliegenden Federn sehr gerne.
Viel Spaß mit Deiner ganzen "Kleinfamilie" wünscht
Dagmar
der Lütte sieht wirklich klasse aus und so gut erhalten! Ich mag ja die freiliegenden Federn sehr gerne.
Viel Spaß mit Deiner ganzen "Kleinfamilie" wünscht
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Ich weiss....diese Familie habe ich schon oft gezeigt hier, aber jedesmal wächst sie ein wenig, oder ein Mitglied wird durch ein noch etwas besser erhaltenes ausgetauscht. Deshalb nochmals: Familie Waterman's 52V:

Diese Selektion ist für mich ein echtes Langzeitprojekt. Vor knapp 10 Jahren habe ich den ersten 52V erhalten. Das war der schlichte Schwarze mit Guilloche. Ich hätte damals nicht gedacht dass es so viele werden. Das Rezept war in diesem Fall nicht die intensive Suche nach fehlenden Stücken, sondern das geduldige Abwarten bis sich Gelegenheiten von selbst ergeben. Ich hoffe die Familie entwickelt sich noch weiter...
Z.

Diese Selektion ist für mich ein echtes Langzeitprojekt. Vor knapp 10 Jahren habe ich den ersten 52V erhalten. Das war der schlichte Schwarze mit Guilloche. Ich hätte damals nicht gedacht dass es so viele werden. Das Rezept war in diesem Fall nicht die intensive Suche nach fehlenden Stücken, sondern das geduldige Abwarten bis sich Gelegenheiten von selbst ergeben. Ich hoffe die Familie entwickelt sich noch weiter...
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Lieber Zollinger,Zollinger hat geschrieben: Ich hoffe die Familie entwickelt sich noch weiter...
das hoffe - wünsche - ich mir auch. Denn dann kann ich - egoistisch veranlagt, wie ich bin

Einfach göttlich!
Liebe Grüsse,
Claudia
Farb-Familien:

Z.

Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
wow....tolle füllhalter und tolle fotos...
danke fürs zeigen!
danke fürs zeigen!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- Killerturnschuh
Tolle Familie.
Wie kommt es das in der mittleren Gruppe zwei einen Goldclip und Silberkappe haben?
Der Yellowstone gefällt mir ganz besonders gut.
Wie kommt es das in der mittleren Gruppe zwei einen Goldclip und Silberkappe haben?
Der Yellowstone gefällt mir ganz besonders gut.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Das ist original und passt auch ganz gut da die einfassung des "double jewel" am schaftende ebenfalls durch eine goldene Lunette gefasst ist.Killerturnschuh hat geschrieben: Wie kommt es das in der mittleren Gruppe zwei einen Goldclip und Silberkappe haben?
.