Liebe Füllerfreunde,
durch eine erhöhte Lesefrequenz englischsprachiger Füllerforen bin ich auf viele Marken und Modelle gestoßen, die aus dem asiatischen Raum kommen. Dabei sind zum Teil auch kleinere Hersteller wie Lanbo.
Kann mir jmdn einen Tipp geben für einen ZUVERLÄSSIGEN Händler bei Ebay geben?
Da ich weiß, dass Empfehlungen schnell zur ungeollten Schleichwerbung werden, warte ich gern auch auf PN
Danke
VG
Marcel
Asiatische Fh und ebay
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
-
Re: Asiatische Fh und ebay
Ich habe mir vor einiger Zeit bei eBay einen ganzen Schwung chinesischer Füllfederhalter bestellt und kann Dir zumindest zwei Händler empfehlen (nicht als Schleichwerbung gemeint). Der eBayshop vom chinesepensupplier ist recht gut bestückt und preislich günstig, ebenso der eBayshop von gotoschool888.
Sei dennoch auf einige Überraschungen bei chinesischen Füllern gefasst, denn offenbar gibt es in China keine Qualitätskontrollen. Ich habe in der Masse von Füllern, die ich aus China bestellt habe, ein paar hervorragende Hero 616 gehabt, einen Haolilai, der grandios schreibt, dafür dann aber auch zwei Crocodiles (baugleich) von denen der eine akzeptabel, der andere so gut wie gar nicht schreibt.
Die einheimischen verdeckten Federn scheinen unproblematischer zu sein als die "europäisch" wirkenden Federn, so ist jedenfalls mein Eindruck. Die schon erwähnten verdeckten Federn sind meist sehr fein und grandios, wenn man eine dünne Schrift bevorzugt.
Gruß,
André
Sei dennoch auf einige Überraschungen bei chinesischen Füllern gefasst, denn offenbar gibt es in China keine Qualitätskontrollen. Ich habe in der Masse von Füllern, die ich aus China bestellt habe, ein paar hervorragende Hero 616 gehabt, einen Haolilai, der grandios schreibt, dafür dann aber auch zwei Crocodiles (baugleich) von denen der eine akzeptabel, der andere so gut wie gar nicht schreibt.
Die einheimischen verdeckten Federn scheinen unproblematischer zu sein als die "europäisch" wirkenden Federn, so ist jedenfalls mein Eindruck. Die schon erwähnten verdeckten Federn sind meist sehr fein und grandios, wenn man eine dünne Schrift bevorzugt.
Gruß,
André