Wegen Erkältung fällt der Flohmarktreport aus Frankfurt heute aus, aber zum Glück gibt es noch andere Fischerei- und Jagdgründe, für die man nicht aus dem Haus muss.
Heute per Post aus Frankreich eingetrudelt: Ein bodenständiger "Ecobra" aus deutscher Produktion.
Bestimmt nicht der beste Füller auf dem Markt, aber vom Design ein echter Hingucker, die Verarbeitung ist Top und er passt hervorragend zu meinen Duponts und darf auch gleich mein Begleiter für die kommende Woche werden.
Was will man/Füller mehr?
IMG_20170916_194939_2000x2000_300KB.jpg (265.11 KiB) 5206 mal betrachtet
IMG_20170916_194719_2000x2000_300KB.jpg (166.32 KiB) 5206 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Meine beiden neuesten - und das mit dem Fotografieren übe ich noch wie bekomme ich einen Füller wie den Jinhao dazu, mir nicht vom Block zu rollen?
Und was ist denn die ideale Bildgröße/Auflösung fürs Forum hier?
Jinhao X750 Deluxe Kopie.jpg (70.71 KiB) 4979 mal betrachtet
Lamy Lx Kopie.jpg (67.25 KiB) 4979 mal betrachtet
Den Lamy finde ich wunderwunderwunderschön, ich haben einen ziemlichen Drall zu Roségold und Kupfer (den Kaweco muss ich mir auch mal ansehen) und der Jinhao überrascht mich, weil er für $ 3,- ziemlich schwer und gut anfühlt (zumindest für mich).
Liebe Kate, mir fällt jetzt aus dem Stand keines meiner Fotos ein, das nicht schlechter ist.
Die Dateigröße ist hier auf 400 kB begrenzt, da kannst Du noch ein bisschen draufpacken.
Kleiner Tip für Photographen: Damit der Füller in der gewünschten Stellung liegen bleibt und nicht wegrollt, kann man ihn leicht mit einer winzigen Kugel aus Kaugummi oder Knetmasse auf der Unterseite fixieren. Damit kann man auch die Kappe aufrecht stellen, so daß man den Clip von oben sieht.
Zum Verkleinern/Ändern von Bildern verwende ich gerne das Programm IrfanView. Das ist kostenlos und läßt sich sehr leicht bedienen, trotz seines erstaunlichen Umfangs an Möglichkeiten.
Aber dann das nächste Problem: wie bekomme ich den Kaugummi von meinem Papier runter?
Ich seh schon, ich muss von meinen Neffen Knetmasse klauen, die klebt vielleicht nicht ganz so wild.
Irfan ist genial, das ist tatsächlich das einzige Programm, das mir seit Benutzung meines Mac abgeht, Vorschau kann einfach nicht so viel auf so leicht bedienbare Art.
Kate hat geschrieben:Irfan ist genial, das ist tatsächlich das einzige Programm, das mir seit Benutzung meines Mac abgeht, Vorschau kann einfach nicht so viel auf so leicht bedienbare Art.
Fotos kann das aber schon sehr gut, das kann sonst nicht viel, aber das geht sehr gut. Alternativ geht auch ArcSoft Photo+, das gibt es regelmäßig mal kostenlos im AppStore, eine sehr gute Alternative zur Vorschau.
Ich muss aber zugeben, ich nutze für fast alles Bildmaterial Lightroom, da lässt sich das perfekt einstellen.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß