Pelikan Hubs 2017

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mickey

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von mickey »

Kate hat geschrieben:
mickey hat geschrieben:Grüß Gott,
Ich habe den Anmeldeschluß wohl verpasst, oder habe ich mich doch eingeschrieben und bis dato keine Nachricht bekommen.....
So wie ich hier nachlesen konnte, steht geschrieben, daß man sich an den jeweiligen Hub- Master wenden kann.

In meinem Fall wäre dies Wien. Wer ist hier zuständig?

Bin zwar ein bisserl unschlüssig, aber interessieren würde es mich schon, wäre für mich eine Premiere..
Servus
Mickey, so geht's mir auch (bin ebenfalls Wienerin) - ich bin ganz neu hier und mir hat Wehsom vom Hub erzählt :-) klingt sehr nett, ein paar anderer Füller-Liebhaber kennenlernen und tratschen, ich kann tausch-/verkaufsmäßig mit meinen wenigen FFH zwar noch nichts beitragen, aber das wird schon :mrgreen:
Grüß Gott,
Tja wenn sich wer melden würde der fd. Wien Hub zuständig ist....... bzw. WO dieser stattfindet.....
servus
mfg mickey

"... die wege entstehen im gehen... ,denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo mickey!

Entschuldigung, aber Deinen Namen kenne ich nicht...

Hm, kann Dir zwar nicht direkt helfen - aber evtl. kannst Du bei Harald (stift) anfragen (Meine Harald wäre aus Wien und geht bestimmt zum Hub...)?

LG,
Manuel
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

drwhox hat geschrieben: Wohin - in welche Rubrik- hättet Ihr es denn sonst gelegt?

Sammlertreffen Börsen etc. erschien mir da noch am passensten?
Nicht vielleicht doch die Tauschbörse? Ich dachte die hätten wir extra für den Tausch und Verkauf von Schreibgerät......

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
desas

Beitrag von desas »

Vorschlag zur Güte und Vereinfachung:

Die Hubmaster eröffnen jeweils, wenn sie es für angebracht halten, eine Rund-PN an alle Teilnehmer "ihres" Hubs für den Fall, dass Gesuche und Angebote wie in der Tauschbörse beim Hub thematisiert werden sollen.

Jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin steht es frei, mit "Allen antworten" Angebote und Gesuche zu benennen.

Damit bleibt die Hub-interne Tauschbörse innerhalb des jeweiligen Teilnehmerkreises.

Wenn für jeden Hub im Forum ein Faden eröffnet würde, dann wäre Übersichtlichkeit nicht mehr gegeben.

Den Faden von Manuel werde ich wieder löschen, er enthält bisher ja noch keine Antworten.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo Euch allen!

Ich hatte einmal bei Harald wegen des Hubmasters in Wien angefragt - konnte leider nicht helfen...

Ich frage daher einmal in die Runde:
Hat einer von Euch die Info, wer dort Hubmaster ist?

Lieben Dank schon im Vorab,
Manuel

@ Andreas:
Absolut kein Problem damit - kannst Du gerne machen!

Den Verkaufsmanager für einige Mitglieder möchte ich aber nun wirklich nicht machen...

@ Mark:
Hm, dachte, diese Rubrik ist nur für PX interne Verkäufe - nicht für derartiges beim Hub?

Wie gesagt, ich halte mich da raus, denn derartige Dinge sollten beim Hub - aus meiner Sicht als berliner Hubmaster - nicht im Vordergrund stehen...
meinauda

Beitrag von meinauda »

drwhox hat geschrieben:Hallo Euch allen!

Ich hatte einmal bei Harald wegen des Hubmasters in Wien angefragt - konnte leider nicht helfen...

Ich frage daher einmal in die Runde:
Hat einer von Euch die Info, wer dort Hubmaster ist?.

Ansgar fragen?
oldfashionedgirl

Beitrag von oldfashionedgirl »

Pelle13 hat geschrieben:Hallo Mara,

wie schön, dass Du wieder dabei bist! :D

Dann mal bis Freitag, ich freue mich,
Dagmar
Hallo Dagmar,

ich habe hier so lange "geschwänzt" und bekomme doch noch ein freundliches "Hallo" - danke!

Nun brauchen wir (ich!) nur noch ein wenig technische Hilfe, dann könnten wir diesmal endlich auch vom Hamburg-Hub mal ein paar Fotos irgendwohin (?) hochladen. Ich bin da noch etwas unbedarft - :?
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
meinauda

Beitrag von meinauda »

@oldfashionedgirl. Hallo Mara, ich habe dir eine PN geschickt
Antisss91

Beitrag von Antisss91 »

In Wien hat die Hub-"Masterin" immer noch keinen Ort gemailt, aber sie hat sich zumindest in der Vorwoche erstmals bei den TeilnehmerInnen gemeldet.
Ich schreib euch die Mail Adresse per PN.
grimmlig

Beitrag von grimmlig »

Liebe Pelikan-Hubber und solche, die es noch werden wollen: Als Neuling frage ich mich, was ihr am Freitag so mitnehmen/-bringen werdet? Ich möchte nichts Unnötiges mitschleppen, aber genauso ärgern würde es mich, da völlig unausgerüstet zu sitzen.
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
Will

Beitrag von Will »

Hallo Simon,

ich nehme immer einige Füllhalter, wenigstens eine Tinte, einen Block Papier und ein Päckchen Tempos mit. Ok, ich nehme ziemlich viele Füllhalter mit, doch wenn man über Füller, Tinte und Papier quatschen will, macht es Sinn, nicht ganz ohne zu kommen. So kann jeder beim anderen etwas ausprobieren und es lässt sich ganz wunderbar fachsimpeln.

Wünsche Dir viel Spaß am Freitag.

Schöne Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Peter Stegemann

Beitrag von Peter Stegemann »

Der Pelikan-Hub Zuerich ist wohl zum offenen Pelikan-Hub Schweiz mutiert, Veranstaltungsort ist Zug:
Liebe Pelikan Freunde,

Wir freuen uns sehr, Sie bei der Ausgabe von Pelikan Hub 2017 in der Schweiz zu begrüßen.

Die Lage wird in Zug in unserem 'Pen Liebhaber' dedizierten Store Style. (www.styleofzug.ch)

Im Anhang finden Sie das Programm der Veranstaltung.

Sie sind herzlich willkommen mit Ihren Freunden oder anderen interessierten Leuten, fühlen Sie sich frei, sie einzuladen.

Wir sind auch dankbar für die Unterstützung, die wir aus dem Team von Pelikan Hub bekommen haben.

Wenn Sie einige Pelikan zu reparieren haben oder Sie einige Informationen über Vintage Pelikan benötigen, werden wir Ihnen auch gerne helfen.

Schön dich nächstes Woche zu sehen.

Der Meister 2017, Carlo E. Naldi
unterstützt von Guillaume Chappuis
Vielleicht sieht man ja dort noch den einen oder anderen Kurzentschlossenen.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Ich habe eben über meine Blog-Mail-Adresse eine E-Mail bekommen mit der Bitte um Auskunft um den Ort des Berliner Hubs. Ist mein Misstrauen gesund oder sehe ich das zu verbissen? Ich denke nur an die stattliche Summe aller Füllhalter, die bei den einzelnen Hubs so zusammenkommen dürfte…
Cheers,
Nils
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo Niels!

Anmmeldungen gehen aus gutem Grund über Pelikan und Nachmeldungen dann nur über die jeweiligen Hubmaster vor Ort!
Weitere Gründe, warum eine öffentliche Publikmachung (dazu zähle ich auch eine Anfrage bei irgendeinem Blog) nicht erwünst ist, wurden ja hier (in diesem Pfad) vorher auch schon benannt...

Werte sind natürlich ein Argument...

Ich halte es bei Nachmeldungen ja eigentlich recht freizügig, aber hier hatte ich eine eindeutige Grenze für den Anmeldeschluß bei mir benannt:
Eine Woche vor dem Hub-Termin!
Diese Termin ist nun schon lage vorbei!

Ich muß ja gegenüber dem Restaurant eine halbwegs verläßliche Zahl von Teilnehmern benennen!

Daher von mir als beliner Hubmaster die Ansage:

Bitte den Veranstaltungsort nicht via Blog oder anderweitig - öffentlich - bekannt geben!

Da meine Ansage für alle Teilnehmer und Nachzügler verbindlich war (der Hubtermin war ja wirklch lange klar, und auch meine Ansage bezüglich der Nachmeldungen) möchte ich hier eigentlich keine Ausnahme machen - dies würde ich den anderen Teilnehmern gegenüber - als unfair empfinden (beim Restaurant kann auch nicht immer alles umgeschmissen werden).

Natürlich kannst Du aber gerne auf mich verweisen (entweder hier via PN oder via meiner Mailanschrift).

Liebe Grüße,
Manuel
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Hi Manuel,

danke für Deine nette Nachricht. Den Threadverlauf habe ich zeitbedingt nicht komplett verfolgen können, aber mit meiner Einschätzung liege ich dann ja richtig. Bis morgen!
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Pelikan“