Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Pelle13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Torsten,

das Kaweco Reiseetui ist seit über einem halben Jahr auch bei mir in Dauernutzung ... hier allerdings gefüllt mit meinen Liliputs und modernen Sportlern. Stimmt, es ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber von der Verarbeitung, der Haptik und Optik her jeden Cent wert!

Viel Spaß damit und einen schönen Geburtstag wünscht
Dagmar
Kaweco Reiseetui IMG_0065.JPG
Kaweco Reiseetui IMG_0065.JPG (339.52 KiB) 5728 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
parker_pen

Beitrag von parker_pen »

Dank euch, kam noch rechtzeitig vorm Geb. der ist am SA :wink:
Hatte es mir nicht so (muss schon sagen perfekt) vorgestellt. Ich bin echt froh das Geld investiert zu haben. Es wird mir sehr viel und lange Freude machen.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Tintenlady

Beitrag von Tintenlady »

Hallo,
ich hätte eine Frage zu eurem Kaweco Etui. Passen da von der Länge auch z.B. Pelikan M600 rein, oder nur die kurzen Füller? Ich kann es mir anhand der Bilder gerade leider nicht vorstellen.
Danke.
Lg Barbara
Viele Grüße
Barbara
parker_pen

Beitrag von parker_pen »

habe heute schon ein paar Parker durchprobiert, bis zu einer Gesamtlänge von 13,5 cm Passen die Füller, aber dann keinen mm mehr.
Die dicke, dürfte kein Problem machen. Die Schlaufen sind zwar nicht so groß und schön stramm, aber wenn die Kappen der neuen Sportler reinpassen, dann auch genau so dicke andere Füller.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Barbara,

gerade mal probiert: die M6XX Pelikane passen zwar - ziemlich stramm - ins Etui (solange man die Schlaufen nicht auch noch über die Kappen schieben möchte), aber irgendwie sind bei mir dann die Clips im Weg bzw. berühren die benachbarten Füller. Wenn man das Kaweco-Etui für Füller dieser Größe nutzen möchte, müsste man die Clips also alle "nach oben" drehen (so dass man beim Öffnen auf die Clips schaut) ... also leider nicht wirklich eine optimale Lösung.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Tintenlady

Beitrag von Tintenlady »

Danke euch beiden, rein optisch hätte es mir nämlich sehr gut gefallen, aber ich habe meistens in der Arbeit meine Pelikane dabei.
Ein Versuch war es definitiv wert.
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.
Liebe Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara
UweL

Beitrag von UweL »

20170922_175738.jpg
20170922_175738.jpg (181.54 KiB) 5513 mal betrachtet
Also bei mir beherbergt das Etui ausschließlich die Pelikane es ist knapp aber ich bin damit sehr zufrieden.
von links: K400, M400, 3 x M600, M200
viele Grüße Uwe
patta

Beitrag von patta »

Sieht sehr gut aus.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Tintenlady

Beitrag von Tintenlady »

Hallo Uwe,
das sieht doch ganz gut aus, jetzt ist das Etui wieder im Rennen. Was mir dabei besonders gut gefällt ist, dass man die Füller nicht über den Reißverschluss ziehen muss bzw. decke ich ihn dann immer mit den Fingern ab. Ich hasse nichts mehr, als Kratzer auf meinen Lieblingen.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Nach langer, langer Reise (7 Wochen) haben sich endlich diese Bleistifte aus Japan bei mir eingefunden. Mein Favorit bisher ist der sehr weiche, dennoch gut zum normalen Schreiben geeignete Tombow in 2B, die anderen beiden sind aber auch sehr angenehm und halten ihre Spitze recht lang. Schade ist zwar, dass die Stifte bei wirklich präziser, hochwertiger Verarbeitung offene Enden haben, hier wären mir lackierte Kappen lieber gewesen, aber das ist letztlich nur eine Kleinigkeit für mich. Viel wichtiger in der täglichen Benutzung ist der Aufdruck des Härtegrades, der sich auf 3 der 6 Seiten befindet.
22280562_1970259406589344_6287382670196342784_n.jpg
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Hallo Sina, wenn du lackierte Enden magst, schau dir noch den Tombow Mono R an - er ist deutlich günstiger als der Mono 100 (5,77 fürs Duzend). Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Griffelo

Beitrag von Griffelo »

JulieParadise hat geschrieben:Nach langer, langer Reise (7 Wochen) haben sich endlich diese Bleistifte aus Japan bei mir eingefunden.
Hallo Sina,

könntest Du evt. den Härtegrad des 9800er HB mit einem Staedtler Lumograph oder einem Koh-I-Noor (falls vorhanden) vergleichen?
Welchem Härtegrad würde er da entsprechen?

Vielen Dank schonmal!
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
JulieParadise

SimDreams hat geschrieben:Hallo Sina, wenn du lackierte Enden magst, schau dir noch den Tombow Mono R an - er ist deutlich günstiger als der Mono 100 (5,77 fürs Duzend). Grüße, Uwe
Den hatte ich mal, haben mir die Kleinen und der Mann abgeluchst, aber ja, das ist ein guter Tipp!
Griffelo hat geschrieben:Hallo Sina,

könntest Du evt. den Härtegrad des 9800er HB mit einem Staedtler Lumograph oder einem Koh-I-Noor (falls vorhanden) vergleichen?
Welchem Härtegrad würde er da entsprechen?

Vielen Dank schonmal!
Klar, gern! Fotos sind aber erst möglich, wenn/falls ( :cry: ) es hier irgendwann mal hell wird heute.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe hier mal zwei Fäden abgeteilt. Die Diskussion über die Unterschiede von Tombow Mono R und Mono 100 findet sich hier:

viewtopic.php?f=19&t=19720

Der generelle Vergleich verschiedener Bleistifte von Sina findet sich hier:

viewtopic.php?f=19&t=19719

Die Diskussionen über die Bleistifte kann gerne fortgesetzt werden, aber bitte in diesen Threads.
JulieParadise

Lieben Dank an Dich und die anderen Moderatoren für das Aufräumen! :wink:
Antworten

Zurück zu „Accessoires“