Und manche Füller sind eben sehr selten. Wenn es dann noch reiche Sammler gibt, die jeden Preis zahlen....
jetzt habe ich gerade Deine email gelesen. Na siehst Du, Du kannst es ja auch

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Das ist echtes Reality-TV. Ob diese Sendung selber? Keine Ahnung.Cori hat geschrieben:Hmm.... ja, das ist Trödeltruppmässig. Manche sagen: Das und Jenes für 15 000 DM gekauft und dann kriegen sie 1000 Euro mit Müh und Not dafür. Hui, da kriegst Ohrensausen. Daher finde ich, die Sendung "Der Trödeltrupp" ist ins Genre Horror einzuordnen.
Das ist der Effekt von Namen. Montblanc kennt jeder, und es gibt immer mehrere Interessierte auf ein Angebot. Also bestimmt der Zweitmeistbietende den Preis, der Meistbietende erhält das Objekt der Begierde. (Darum habe ich bei den Objektiven noch keinen Erfolg gehabt. Es gab immer mindestens einen der mehr bot.)Cori hat geschrieben:Im Ernst... ich würde gerne wissen, auch bei den alten Federn...wieso werden die oft nachgeschmissen und manchmal sind die fast Gleichen unbezahlbar?!
Cori, ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.Cori hat geschrieben:Brot wird bei uns weggeworfen. Tag täglich.
Klar. Dennoch wird viel Brot weggeworfen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird allein in Wien (ca. 1,7 Millionen Einwohner) täglich soviel Brot weggeworfen, um den Tagesbedarf von Graz (ca. 250.000 Einwohner) zu decken. Cori wollte vermutlich verdeutlichen, dass es noch viel Schlimmeres gibt, als Brot an Hühner zu verfüttern.Buggs hat geschrieben:Cori, ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.Cori hat geschrieben:Brot wird bei uns weggeworfen. Tag täglich.
Man hat Brot gekauft um es an die Hühner zu verfüttern. Ich rede hier nicht von Resten.
Deine Aussage spricht eher dafür, daß das angewandte System der Preisfindung gerade den "inneren" Wert missachtet hat.Buggs hat geschrieben:Angebot und Nachfrage sollten den Preis nicht mehr bestimmen, sondern der reale intrinsische Wert (Material und Arbeit).
So gut kann das nicht funktioniert haben wenn Brot billiger war als das Rohmaterial Getreide.