Ich suche einen Füller ...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Krakelschrift

Ich suche einen Füller ...

Beitrag von Krakelschrift »

In letzter Zeit habe ich mir auf vielen verschiedenen Webseiten die Programme der unterschiedlichsten Hersteller von Füllfederhaltern angesehen. Auf einer dieser Seiten habe ich einen Füller mit weißem Korpus gesehen, der mit einem Blumenornament verziert war.

Jetzt hat meine Frau kürzlich gesagt, dass ihr ein solcher Füller gefallen würde, deshalb würde ich ihn ihr gerne zu Weihnachten schenken. Aber glauben Sie, ich wüßte noch, wo ich den gesehen habe?

Wenn jemand von Ihnen zufällig eine Vorstellung davon hat, wer einen solchen Füller herstellt, dem wäre ich für einen kurzen Hinweis sehr verbunden.

Mit bestem Dank im Voraus

Krakelschrift

Nachtrag:
Es ist weder der Montblanc Sakura 333, obwohl der natürlich perfekt wäre (außer, dass er knapp über zehntausend Euro kosten soll), noch der Sailor Supreme white Maki-E drooping cherry; aber der wäre vermutlich eine gute Alternative.
Marco D.

Re: Ich suche einen Füller ...

Beitrag von Marco D. »

Hallo (...) Krakelschrift,

also spontan fallen mir da von Waterman die Audance Füllfederhalter ein. Die gibt es in vielen verschiedenen Mustern und auch das Modell "EVENING IN PARIS". Der scheint einen weißen/silbernen Korpus zu haben und ein weiß/schwarzes Blumenmuster darauf.

Falls ich daneben liege, was ja gut sein kann, weist du noch in welchem Preissegment er sich ungefähr bewegt?

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße
Marco
JensB

Beitrag von JensB »

Hallo,

habe gestern diese Füller hier gesehen und dabei fiel mir dieser Thread ein.

http://www.cutepens.com/

und dort dann die "Kofa Floral Pens"

(die Seite geht übrigens besser mit dem IE, mit Firefox gingen bei mir manche der Links nicht - schaut euch auch mal unter "Wing Sung" den Toothpick Pen an, als kleine Kuriosität :) )

Gruß,

Jens
Krakelschrift

Beitrag von Krakelschrift »

Vielen Dank, aber beide sind es nicht.

Langsam fange ich an, an meiner Erinnerung zu zweifeln. Ich habe mir in den letzten Tagen wahrscheinlich hunderte von Füllern im Netz angesehen, aber keiner trifft das Bild, das ich im Kopf habe. Wenn es nicht so konkret wäre, würde ich meinen, ich habe Attribute verschiedener Füller zu einem neuen zusammen gesetzt.

Naja, vielleicht versuche ich es mal mit dem Kofal Flower pen. Ich habe von dem Sonderangebot Gebrauch gemacht und lasse mich überraschen, was da aus Fernost angesegelt kommt.

Und nur für die Annalen: der Acme Design Charles Mackintosh inspired fountain pen roses ist es auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Krakelschrift
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“