Mine "Geha 320" Kugelschreiber

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
TomSch

Mine "Geha 320" Kugelschreiber

Beitrag von TomSch »

Ein frisches friesisches Hallo ins Plenum!

Ich habe wieder einmal in der berühmten Bucht gefischt und ein wunderschönes Schätzchen geangelt: einen bordeauxroten Geha-Kugelschreiber mit der Gravur "320", könnte auch "32C" sein. Nach einer ausgiebigen Reinigung und Politur sieht er wieder toll aus.
Fehlt mir nur noch eine passende Mine, und da liegt das Problem, denn die alte war natürlich eingetrocknet. Sie war geformt wie eine "0-8-15-Mine", allerdings hatte sie vorn statt der Einkerbung einen Metallring.
In den örtlichen Läden habe ich keine passende Mine gefunden. :cry:
Weiß irgendjemand hier, ob die "Schmidt S 700 + 4" passt oder eine andere?
Vom Bild her scheint es sich um eine identische zu der eingetrockneten zu handeln.

Schon einmal ein herzliches Danke in die Runde!
Thomas
TomSch

Re: Mine "Geha 320" Kugelschreiber

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Bislang hat leider noch niemand eine Antwort gepostet, sodass ich ungeduldiger Mensch weiter aktiv geworden bin. Zunächst habe ich über mehrere ortsansässige Schreibwarenläden bzw. Büro-Märkte versucht, bei Schmidt eine von den o.g. Minen zu bestellen. Pustekuchen! Der Service in dieser Gegend ist --- unter aller Kritik: "Von der Firma beziehen wir nichts!" ... :?

Also habe ich selbst in Süddeutschland bei der Firma angerufen. Eigentlich verkaufen sie nicht direkt an Privatkunden, hieß es zunächst vom Mitarbeiter, aber nach der Schilderung meines Problems bat man mich höflich um meine Lieferadresse und fragte nach der Anzahl und Schriftfarbe der benötigten Minen. Die Rechnung möge ich bitte in Briefmarken retour schicken. Das nenne ich Service! Ich werde - nach Erhalt der Minen - berichten, ob sie in den Geha passen. Vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen, der einen alten Kugelschreiber mit solch einer metallenen Minenvorschub-Röhre reaktivieren möchte und eine passende Mine sucht ... :wink:

Ich melde mich wieder.
Thomas
TomSch

Re: Mine "Geha 320" Kugelschreiber

Beitrag von TomSch »

Hallo zum Dritten an die interessierten Leser!

Heute - drei Tage nach dem Telefonat - sind die Minen der Schwarzwälder schon angekommen. Sie passen perfekt in einen alten Kugelschreiber mit Metall-Minenführung und -Vorschub wie den "Geha 320" hinein.

Sollte jemand hier im Plenum ähnliche Probleme mit der "Service-Wüste" Deutschland im Allgemeinen oder mit der mangelnden Hilfsbereitschaft von örtlichen Schreibwaren- und Büroläden im Besonderen haben, kann ich die Mitarbeiter der Schwarzwälder nur wärmstens: sie helfen auch Privatiers schnell und unkompliziert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle ;-)
Thomas
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“