Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Rokebyrose

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

Ich benutze jetzt mal meinen 500. Beitrag in diesem Forum, um zu sagen, dass ich das aber janz, janz bedauerlich finde, dass ihr beide nicht da seid. :(
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Ja, schade, Toni, und gute Besserung, Julia!
Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Eine große Bitte:
ich würde mir demnächst gern eine grüne Tinte anschaffen. Vielleicht könnte jemand zum Stammtisch die eine oder andere Probe mitbringen (zwecks Entscheidungsfindung!) Das wäre supernett.
Barbara
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Auch wenn wir auf dem Pelikan Hub noch ein Treffen angedacht hatten: Ich werde den Termin leider auch nicht wahrnehmen können, da ich vorher schon wieder weg bin. Leider. Ich wünsche Euch aber einen ganz wunderbaren Abend!
Cheers,
Nils
JulieParadise

Das ist aber schade, Nils. :( Dabei hatte ich gehofft, die Omas noch einmal sehen zu können, die haben bei mir schon Eindruck hinterlassen ...
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Ich habe übrigens noch Füller abzugeben, da sie sich zu schnell vermehrt haben. Falls ein Stammtischler an den nachfolgenden Schreibgeräten Interesse hätte, dann bringe ich sie (betankt) zur Ansicht mit. Ansonsten bleiben sie zuhause. Bei Interesse bitte vor Freitag kurz per PN melden:

1)
Montblanc Meisterstück 146 LeGrand mit wunderbarer OB-Feder (ohne Papiere, VHB 230 EUR), mir leider zu breit,

2)
Trio aus 3 M200 Classics, nämlich Cognac (M), Demo Clear (M) und Smoky Quartz (B), nur im Trio abzugeben, insg. 300 EUR, alle mit OVP + Papieren

3)
Platinum Century 3776 Bourgogne (F) und Chartres Bleu (B), auch bevorzugt gemeinsam abzugeben für insg. 100 EUR, mit OVP, wenn gewünscht.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

JulieParadise hat geschrieben:Das ist aber schade, Nils. :( Dabei hatte ich gehofft, die Omas noch einmal sehen zu können, die haben bei mir schon Eindruck hinterlassen ...
Das ist es absolut, Sina. Finde ich auch! Nachdem ich mehrere Wochen reparaturbedingt keinen PC hatte, habe ich erst kürzlich vom Treffen erfahren. Und nun bin ich leider schon etwas früher aus Berlin raus. Aber hey, wir sind ja nicht aus der Welt und ich würde mich wahnsinnig freuen, dennoch vielleicht mal einen der nächsten Stammtische mit Euch erleben zu dürfen!
Cheers,
Nils
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Neuester Stand für heute Abend:

Cornelius (cbmd)
Krazy Kat
Fritz (nicht im Forum, wurde von mir informiert)
Monika Bleistiftfee (ob die hier mitliest, weiß ich nicht; ich habe sie per Mail informiert)
Harriet
amaranth
Julie Paradise
Rokebyrose
MarTin Circlar
Josi
Grimbart

Grün scheint ja die Farbe des Abends zu werden, wenn alle für Barbara ihre grünen Tinten mitbringen. 8)

Wer vom letzten Mal noch sein Namenskärtchen hat, sollte das auch nicht vergessen.

Dann bis nachher!
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Liebe Julia,
Gute Besserung! :D

Lieber Toni,
hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal. :mrgreen:

Lieber Nils,
ich finde es schade, daß Du schon wieder aus Berlin weg bist. Die Stadt ist ein wenig ärmer geworden :( Wo immer Du jetzt auch sein magst, laß es dir gut gehen!

Gernot
Gruß von Gernot

JulieParadise

Ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich den Anwesenden gestern noch einmal herzlich für den schönen, spannenden, interessanten, anregenden (KrazyKat, ich würde gern mehr erfahren!) und wunderbar harmonischen Abend danken! Herzlicher Dank geht auch an Gernot für die Organisation. :wink:

Bis hoffentlich ganz bald
Sina
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Liebe Sina,

die"Organisation" beschränkte sich auf ein Ferngespräch und einige Einträge in diesem Faden. Nicht der Rede wert. Aber dennoch vielen Dank. :oops:

Mein Dank auch an alle, die gekommen sind, ihre tollen Füller und Tinten zum Bestaunen und Ausprobieren mitgebracht und so dazu beigetragen haben, daß es für alle Beteiligten ein schöner, informativer und kurzweiliger Abend wurde, der für manche viel zu schnell wieder rum war. Man, was ist es wieder spät geworden!

Dank auch an das geduldige Personal des Café Spreeblick, das wie immer sehr nett für uns gesorgt und dieses sehr geeignete Ambiente zur Verfügung gestellt hat. 8)

Gernot
Gruß von Gernot

Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

JulieParadise hat geschrieben:(KrazyKat, ich würde gern mehr erfahren!) .../quote]
Gerne, nur nicht zwischen Supp`& Kartoffeln :wink:
Grimbart hat geschrieben:Dank auch an das geduldige Personal des Café Spreeblick, das wie immer sehr nett für uns gesorgt und dieses sehr geeignete Ambiente zur Verfügung gestellt hat. 8)
Insbesondere da ich mal wieder den Eindruck hatte, dass wir in den vier Stunden, abgelenkt von den vielen schönen Stiften, sehr wenig verkostet haben!

Musste ich doch glatt noch im Netz nach Montegrappa Mirca gucken (Josis attraktiver Taschenfüller gefiel mir sehr gut) und stiess dabei auf eine Bleistiftversion, die ich am liebsten gleich gekauft hätte - leider handelt es sich um ein nicht mehr aktuelles Model und der Bleistift ist weltweit nicht zu finden. Soviel zum Erwecken zuvor nicht vorhandener Bedürfnisse und der Unmöglichkeit, diese zu befriedigen.
Aber materielle Dinge machen eh`nicht glücklich :P

So, jetzt freue ich mich erstmal auf das Twin Peaks: The Return - Finale heute Abend (besser kann eine TV-Serie nicht werden!)
& hoffe, Euch in nicht allzu ferner Zukunft wieder zu treffen :D
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Lieber Gernot!
Auch von mir Dank für Deine Mühe. Es war wieder ein spannender, interessanter und fröhlicher Abend. Ich bin völlig überwältigt von der Hilfsbereitschaft aller, mir mit mit grünen (und anderen) Tintenproben auszuhelfen. Hiermit auch Dank und Gruß an alle!
Wie schon erwähnt, auch danke an das verständnisvolle Personal vom Spreeblick.
Auf jeden Fall kann man sich schon auf das nächste Treffen freuen!
Bis dann
Barbara
josi

Beitrag von josi »

Das war wieder mal ganz toll. Danke, Gernot, dafür, dass Du das organisiert hast und wie Du das gemacht hast! Bitte bald wieder.

Wem ich versucht habe, die Aurora-Tinte (schwarz) "aufzuschwatzen": Man bekommt sie gut bei Herrn Maier vom "Schreibstoff-Shop". https://www.ebay.de/itm/Aurora-Schreibt ... XQWzNSjl5K Das funktioniert auch außerhalb von Ebay.

@Rokebyrose: Diamine "Purple Dream" war's.

Ich habe wieder einmal viele Eindrücke sammeln können und mich sehr über die angenehm freundliche Runde gefreut. So macht das richtig Spaß. Erkenntnisse u.a.: Der Caran d'Ache Leman ist richtig prima, aber leider noch viel teurer, als ich befürchtet habe. Der Montblanc Heritage 1912 ist (zum Glück) dann wohl doch nichts für mich; Dank an Cornelius für profunde Erklärungen und dass ich ihn nun erstmals probieren durfte. Krazy Kat hat einen Waterman mit einer absolut unglaublich genial schreibenden Feder. Die Flex-Feder des Aurora Anniversario schreibt auch beeindruckend. Einen M1005 Demonstrator zu haben, ist beneidenswert. Dank Sina habe ich jetzt mit dem "Sailor Fude de Mannen" eine Geschenkidee. Dann noch: Fritz sollte seine Schätzchen öfter betanken und günstiger verkaufen :mrgreen: .
Gruß, Martin
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Vielen Dank, lieber Josi, für die Rückmeldung zur neuen Diamine und besonders auch für die Probe Marone! Und vielen Dank an meine anderen beiden Pröbchen-Feen.

Dieser Stammtisch war wirklich wieder sehr schön und Krazys schwarzer Waterman Rillenfüller mit der Emblemfeder hat sich mir auch eingebrannt. Tolles Teil. Endlich endlich konnte ich zudem mal eine OMAS extra flessibile ausprobieren. Auch wenn ich da nun wohl nicht mehr dran kommen werde, war das ein lang gehegter Wunsch.

Bitte recht bald wieder, wenn es geht.

Christina
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“