Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Nitschewo

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Nitschewo »

Der Mopedgeruch verfliegt mit der Zeit, habe ich festgestellt - vielleicht wäre hier ein hübsches Spray zum Auffrischen ein ganz fabelhaftes Marketing-Benefit! :wink: Den Füllern scheint die Wachsbeschichtung übrigens auch zu behagen, mein dicker guillochierter Vintage-Kaweco hat sogar einen dezenten Glanz entwickelt.

Ja, und wenn, liebe Christa, die Stifte nun alle in der Rolle sind und der vielleicht noch anzuschaffende Tischaufsteller leer und traurig herumstehen würde: Da gibt es nur eine Option - achtzehn cliplose Füller ansammeln, damit die Rolle zugeht, und mit den jetzigen Bewohnern den Aufsteller bestücken.

Auch Acht-Euro-Gegenstände haben ein Recht auf ein sinnvolles Dasein, vor allem wenn sie so hübsch sind.

LG,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

Frischling hat geschrieben:SenseBag [...] Verschlussgummi [...] Mal sehen wie lange es hält
Die SenseBag habe ich mehrfach schon verschenkt und habe zwei im Einsatz. Eine davon ist immer rappelvoll, da kann ich Dir aus meiner Erfahrung beruhigend mitteilen, dass die Gummis dem Alltag trotzen.
Frischling

Beitrag von Frischling »

Danke, gut zu wissen :D

Bianka, ja das ist natürlich _die_ Möglickeit, irgendwann werden auch sicher noch mehr FF kommen - ein Italiener steht noch auf meiner Wunschliste, der darf dann auch teuerer sein, und ein Pilot Decimo wird sicher auch irgendwann bei mir einziehen. :mrgreen:
Und welche Begehrlicheiten das Forum hier noch bei mir weckt, wissen die Götter 8)

Und ich wollte 8€-Gegenständen ihr Dasein nicit absprechen, aber daran habe ich andere Erwartungen als bei einem >100€-Stück

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Heute eingetroffen aus "Frooonngraiisch", das neue brandneue Tintenfass von S.T. Dupont mit 70 ml "Bleu Royal" und heftig schwerem Chromschraubdeckel.
Zum Vergleich habe ich mal das aktuelle S.T. Dupont Tintenfass mit 50 ml und das GvFC mit 75 ml daneben gestellt.

Gruß
Axel
IMG_20171118_155016_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20171118_155016_2000x2000_300KB.jpg (299.04 KiB) 4806 mal betrachtet
IMG_20171118_155452_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20171118_155452_2000x2000_300KB.jpg (284.75 KiB) 4806 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
desas

Beitrag von desas »

tres chic...

sind die Schenkel des "Dreiecks" gleich?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Nö, denn es soll wohl von oben gesehen wie ein Wappenschild aussehen. :D
Balou

Beitrag von Balou »

Axel63

Sieht ja schick aus. Könnte ich mir auf meinen Weihnachtswunschzettel vorstellen. Auch wenn mein Tintenschublade noch gut gefüllt ist.

Wo hast du die Tinte her?

Balou
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

direkt bei S.T. Dupont auf der Website, aber Achtung, die gibt es nur im 5er Pack zu 35,- Euro PRO Glas :oops: :oops: :oops:
Aber was tut man nicht für sein Hobby...
Mein Bedarf an Tinte dürfte fürs kommende Jahr mehr als gedeckt sein :wink:
Quotenausländer

Beitrag von Quotenausländer »

Nitschewo hat geschrieben:
Edit ins Quotenausland: Die Mopeds waren eine Suzuki GS 450 L, eine Suzuki LS 650 Savage, eine Yamaha SR 500 und eine Harley Sportster. (Nacheinander, die 80er und 90er lassen grüßen.) Und die Stiftrolle ist von Fieldwork Co, Kanada - die Inhaberin ist sehr nett und näht auf Wunsch auch individuelle Rollen.
Das Quotenausland ist in Hamburg :wink: .
Danke für die Quellenangaben der Rolle - und: Sehr interessante Entwicklung der Mopeds - das Endstadium kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:
Johnson-Leser

Beitrag von Johnson-Leser »

Aus Spaß im Schreibwarenladen einen winzigen Dreikantmaßstab mit 10 cm Länge von Rumold mitgenommen. Tatsächlich hat der sich als so praktisch erwiesen, dass ich ihn im Stecketui immer dabei habe.

http://www.rumold.de/dreikant.htm

http://www.rumold.de/images/195.jpg

Die Skala ist aber nur aufgedruckt. Mal sehen, wie lange sie hält.
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Normalerweise, wenn die Qualität noch nicht weggespart wurde, hält die Skala sehr lange. Ich habe den kurzen Rumold Flachmaßstab aus poliertem Birnbaum mit Celluloidfacetten schon lange im Rucksack und einen langen Metallic Dreikant (Alukern mit Kunststoffummantelung) auf dem Schreibtisch, da sind noch keine Bereibungen zu sehen.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
titanus

Beitrag von titanus »

SimDreams hat geschrieben: ....
Flachmaßstab aus poliertem Birnbaum
...
Grüße, Uwe
Nur des Interesses wegen:
bist du sicher, dass es Birnbaum ist?
Vielleicht doch "schweizer Birnbaum"?
Das wäre dann die Elsbeere und die hat wirklich Tradition in der Herstellung von Zeichenwerkzeugen.
(und nicht nur Tradition, es ist aus einem bestimmten Grund einfach das Beste, was man bekommen kann)

Grüße

titanus
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Hi, sicher bin ich nicht. Ich hab´s der Rumold Seite entnommen von einem ähnlichen Lineal. Ich bin Stadtkind und kenne den ein oder anderen Laubbaum, aber gänzlich unfähig, die Unterschiede der Linealhölzer zu erkennen. :D Nun kann es aber auch sein, dass es schnöde Buche ist.

https://de.manufactum.com/lederschreibe ... -p1500773/

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
titanus

Beitrag von titanus »

In dem Link von Manufaktum steht leider Buche.

Grüße

titanus
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Yep, deswegen habe ich ihn gepostet. :D
Antworten

Zurück zu „Accessoires“