Adventskalender 2017 - Notizen
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Adventskalender 2017 - Notizen
Liebe Foristen,
wie in den zurückliegenden Jahren auch, möchten wir den Adventskalender gerne auf die Fensterchen reduzieren, am Ende soll er nicht mehr als 24 Beiträge aufweisen (zuzüglich dieser Einleitung).
Alle Kommentare, Rückfragen und sonstigen Beiträge dazu finden sich dann bitte hier in diesem Faden.
Sollten sich doch "artfremde" Posts im Adventskalender finden, werden wir sie hierher verschieben.
Allerdings könnte es sein, dass - wie in den letzten Jahren auch - Beiträge darunter sind, die vollkommen am Thema vorbeilaufen, diese eventuell beim Versuch des Verschiebens verloren gehen.
Allen Foristen eine gute Zeit bis zum Advent.
Desas
wie in den zurückliegenden Jahren auch, möchten wir den Adventskalender gerne auf die Fensterchen reduzieren, am Ende soll er nicht mehr als 24 Beiträge aufweisen (zuzüglich dieser Einleitung).
Alle Kommentare, Rückfragen und sonstigen Beiträge dazu finden sich dann bitte hier in diesem Faden.
Sollten sich doch "artfremde" Posts im Adventskalender finden, werden wir sie hierher verschieben.
Allerdings könnte es sein, dass - wie in den letzten Jahren auch - Beiträge darunter sind, die vollkommen am Thema vorbeilaufen, diese eventuell beim Versuch des Verschiebens verloren gehen.
Allen Foristen eine gute Zeit bis zum Advent.
Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Re: Adventskalender 2017 - Notizen
Jetzt bin ich extra so lang aufgeblieben ... und der Adventskalenderfaden ist noch gesperrt...
Naja, morgen ist auch noch ein Tag!
Donate

Naja, morgen ist auch noch ein Tag!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Guten Morgen, Donate,
was für eine wunderschöne Einstimmung auf die Adventszeit! Ein leises, zauberhaftes Gedicht, ein schöner, edler Füller und eine tolle Tinte mit ganz viel Shading - herrlich! Magst Du uns noch verraten, um welche Tinte es sich handelt?
Liebe Grüße,
Dagmar
was für eine wunderschöne Einstimmung auf die Adventszeit! Ein leises, zauberhaftes Gedicht, ein schöner, edler Füller und eine tolle Tinte mit ganz viel Shading - herrlich! Magst Du uns noch verraten, um welche Tinte es sich handelt?
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Michael-HH
Guten Morgen Donate,
ein wirklich zauberhafter Start in die schöne Advendtszeit.
Ich freue mich auf mehr und Danke an die, die hier den Adventskalender füllen.
Viele Grüße
Michael
ein wirklich zauberhafter Start in die schöne Advendtszeit.
Ich freue mich auf mehr und Danke an die, die hier den Adventskalender füllen.

Viele Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
-
Einen schönen ersten Dezember 
Darf ich einfach zitieren, ich könnt's nicht so schön ausdrücken
Christa

Darf ich einfach zitieren, ich könnt's nicht so schön ausdrücken

Liebe GrüßePelle13 hat geschrieben:Guten Morgen, Donate,
Liebe Grüße,
Dagmar
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Schön, dass Euch mein Türchen gefällt!
Die Tinte ist übrigens Robert Oster "Aqua"... eine "Liebe auf den ersten Blick Tinte".
Donate
Die Tinte ist übrigens Robert Oster "Aqua"... eine "Liebe auf den ersten Blick Tinte".
Donate
Mascha Kaléko war eine ganz Große.
Das Folgende paßt eher zum November:
Das Folgende paßt eher zum November:
Memento
Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast’ ich todentlang
und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;
– und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andern muß man leben.
Viele Grüße, Ralf
Da wurde uns ein wirklich schönes Türchen aufgemacht. Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße aus dem heute verschneiten Kärnten - Joachim
- Edelweissine
Hallo Mecki,
ach ja, die seriösen hochbetagten Füller von anno dazumal...
Sie haben etwas für sich, und in dem netten Drumherum kannst Du uns wirklich auf den Geschmack bringen. Danke für den stimmungsvollen Beitrag!
ach ja, die seriösen hochbetagten Füller von anno dazumal...
Sie haben etwas für sich, und in dem netten Drumherum kannst Du uns wirklich auf den Geschmack bringen. Danke für den stimmungsvollen Beitrag!
Gruß,
Heike
Heike
Liebe Donate,
ein schönes erstes Türchen, da freut man sich doch gleich und bekommt Lust auf jene, die noch folgen. Auch lieben Dank für das feine Gedicht, welches gerade mehr als passend ist, da es diese Woche bei uns das erste Mal schneite in diesem Winter. Nur die wunderbaren Eisblumenfenster gibt es nicht mehr. Diese kenne ich noch aus meiner Kindheit, da erst Anfang der 80er die alten Gusseisenöfen einer Gasheizung weichen mussten. So brauchte ich keine Kohle mehr aus dem Keller in den vierten Stock zu schleppen, doch die Eisblumen sind für immer verblüht.
Hey Mecki,
ein 100N. Ich liebe diese alten Pelikan-Füllhalter. Sie sind recht robust, leicht zu zerlegen und schreiben noch heute mehr als nur alltagstauglich - schön, mit ordentlich Tintenfluss und Flexibilität. Was will man mehr. Sie geben der Schrift Lebendigkeit, was den meisten Füllhaltern unserer Tage nicht gelingen kann. Es gibt so herrliche alte Federn, ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken.
Winterliche Grüße aus der Pfalz
Gerd
ein schönes erstes Türchen, da freut man sich doch gleich und bekommt Lust auf jene, die noch folgen. Auch lieben Dank für das feine Gedicht, welches gerade mehr als passend ist, da es diese Woche bei uns das erste Mal schneite in diesem Winter. Nur die wunderbaren Eisblumenfenster gibt es nicht mehr. Diese kenne ich noch aus meiner Kindheit, da erst Anfang der 80er die alten Gusseisenöfen einer Gasheizung weichen mussten. So brauchte ich keine Kohle mehr aus dem Keller in den vierten Stock zu schleppen, doch die Eisblumen sind für immer verblüht.
Hey Mecki,
ein 100N. Ich liebe diese alten Pelikan-Füllhalter. Sie sind recht robust, leicht zu zerlegen und schreiben noch heute mehr als nur alltagstauglich - schön, mit ordentlich Tintenfluss und Flexibilität. Was will man mehr. Sie geben der Schrift Lebendigkeit, was den meisten Füllhaltern unserer Tage nicht gelingen kann. Es gibt so herrliche alte Federn, ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken.
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Toll, was hinter Euren Türchen zum Vorschein kam. Schönes Gedicht, tolle Tinte, tolle Füller.
Jetzt werde ich allerdings nervös, ob ich einem solchen Qualitätsanspruch gerecht werden kann.
Jetzt werde ich allerdings nervös, ob ich einem solchen Qualitätsanspruch gerecht werden kann.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Nur Menschen ohne Garage werden manchmal noch mit bizarren Mustern auf Autoscheiben beglückt...Will hat geschrieben:Liebe Donate,
(...) Nur die wunderbaren Eisblumenfenster gibt es nicht mehr. (...) doch die Eisblumen sind für immer verblüht.
Gerd
Aber leider müssen die ja dann immer ganz schnell dem Durchblick weichen.
Wirklich schade!
Liebe Grüße,
Donate
- Krawatten-Joe
Donate,
Mecki!
Tolle Fensterchen habt ihr uns da geöffnet — dicken Dank! Ich kann es kaum abwarten, bis ich an der Reihe bin.
Schönes Wochenende!
Joe
Mecki!
Tolle Fensterchen habt ihr uns da geöffnet — dicken Dank! Ich kann es kaum abwarten, bis ich an der Reihe bin.
Schönes Wochenende!
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Hallo Mecki,
das ist ja ein wunderschöner Füller! "Pelikan Patent" kannte ich bisher noch gar nicht und musste erst einmal ein klein wenig googlen ... und je mehr ich sehe oder lese, desto mehr faszinieren mich die tollen Pelikane und ihre Geschichte.
Ganz lieben Dank für das stimmungsvolle Türchen,
Dagmar
das ist ja ein wunderschöner Füller! "Pelikan Patent" kannte ich bisher noch gar nicht und musste erst einmal ein klein wenig googlen ... und je mehr ich sehe oder lese, desto mehr faszinieren mich die tollen Pelikane und ihre Geschichte.
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Nur damit kein Begriffswirrwarr entsteht: Die korrekte Modellbezeichnung lautet „Pelikan 100 N“.Pelle13 hat geschrieben:Hallo Mecki,
Dagmar
Grüße
agathon