Adventskalender 2017 - Notizen
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Adventskalender 2017 - Notizen
Hallo in die Runde,
bei mir stehen die Fotos im Adventskalender richtig herum, in diesem Thread hier aber auf dem Kopf.
Und herzlichen Dank für die beiden schönen Türchen. Mir gefallen die Porzellan-Figuren von Alessi sehr, die kannte ich noch nicht.
lg
mecki
bei mir stehen die Fotos im Adventskalender richtig herum, in diesem Thread hier aber auf dem Kopf.
Und herzlichen Dank für die beiden schönen Türchen. Mir gefallen die Porzellan-Figuren von Alessi sehr, die kannte ich noch nicht.
lg
mecki
Mir ist eine Lösung eingefallen.
Da ich jetzt aber meiner Nichte beim Umzug helfen muss, kann ich mich erst am Abend um die Bilder kümmern.
Alles wird gut
Die schönen Bilder soll jeder richtig herum sehen können!
Da ich jetzt aber meiner Nichte beim Umzug helfen muss, kann ich mich erst am Abend um die Bilder kümmern.
Alles wird gut

Die schönen Bilder soll jeder richtig herum sehen können!
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Liebe Else Marie,
ich fand in einem anderen Forum gerade diese Erklärung:
Probier doch mal aus, das iPad genau anders herum zu halten und lade bitte noch einmal ein Testbild hoch.
ich fand in einem anderen Forum gerade diese Erklärung:
http://www.vielfliegertreff.de/fragen-a ... -kopf.htmlVermutlich hast Du beim Fotografieren mit dem iPad dieses um 180 Grad gedreht gehalten. Das wird im EXIF Header des JPG gespeichert. Problem ist, dass manche Software diesen auswertet und automatisch beim Anzeigen dreht, andere nicht. Lösung: Andersrum fotografieren
Probier doch mal aus, das iPad genau anders herum zu halten und lade bitte noch einmal ein Testbild hoch.
Viele Grüße
Toni
Toni
-
Alle Bilder noch einmal machen ist aber fies.... Man muss doch diesen plöden Header editieren können?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Na, das ist ja ungewohnt so „verkehrt herum“ zu fotografieren.
So halte ich mein iPad nie, aber es geht natürlich. Wäre ja toll, wenn es klappt. (Ich glaube, dass ich das Problem hier vor ein paar Jahren schon mal hatte)
So halte ich mein iPad nie, aber es geht natürlich. Wäre ja toll, wenn es klappt. (Ich glaube, dass ich das Problem hier vor ein paar Jahren schon mal hatte)
-
Wenn man die Bilder unter Windows mit Irfan View öffnet und mit Save As.... neu speichert, hat man die Option "Reset EXIF Orientation Tag" und das scheint den gewünschten Effekt zu bewirken, sagt mal bitte bescheid, ob das jetzt auf'm Mac auch richtig herum steht:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
- blackisbeautiful
Hier im Notizenfaden zeigt mein iPhone die Fotos richtig herum an, der Mac falschherum.
Im Adventskalender-Faden stehen sie nun richtig herum - hatte ich vielleicht noch eine alte Version im Browser-Cache?
Barbara: Auf dem Mac steht das test.jpg-Bild richtig herum.
Danke für all die schönen Bilder bisher. Vor allem muß....äh darf ich nach dem heutigen Glanzlicht Aurora meinen Anniversario mal dringend polieren...

Im Adventskalender-Faden stehen sie nun richtig herum - hatte ich vielleicht noch eine alte Version im Browser-Cache?
Barbara: Auf dem Mac steht das test.jpg-Bild richtig herum.
Danke für all die schönen Bilder bisher. Vor allem muß....äh darf ich nach dem heutigen Glanzlicht Aurora meinen Anniversario mal dringend polieren...

Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
-
OK, danke, dann sind hier noch die übrigen:
Ich hoffe, dass die Qualität nicht durch das erneute Speichern gelitten hat, ich hab natürlich als Qualität 100 angegeben. Wenn da jemand noch mal mit professionellerem Gerät als Irfan View ran will, nur zu
Ich hoffe, dass die Qualität nicht durch das erneute Speichern gelitten hat, ich hab natürlich als Qualität 100 angegeben. Wenn da jemand noch mal mit professionellerem Gerät als Irfan View ran will, nur zu

- blackisbeautiful
Barbara: Stehen nun auf Mac und iPhone richtig.
Else Marie: Wenn bei Deinem Testfoto das rote Füllmaterial unten sein soll
, steht es nun auf iPhone und Mac richtig.
Else Marie: Wenn bei Deinem Testfoto das rote Füllmaterial unten sein soll

Damit scheint das Problem gelöst zu sein. Herrlich
Wenn jemand das noch mit Else Maries Bildern aus dem Adventskalender machen könnte, übernehme ich anschließend gerne das Einfügen in den Beitrag, damit alles wieder schön ist. Die bereinigten Fotos nehme ich gerne per E-Mail. Die Adresse gibt's dann natürlich per PN.

Wenn jemand das noch mit Else Maries Bildern aus dem Adventskalender machen könnte, übernehme ich anschließend gerne das Einfügen in den Beitrag, damit alles wieder schön ist. Die bereinigten Fotos nehme ich gerne per E-Mail. Die Adresse gibt's dann natürlich per PN.
Viele Grüße
Toni
Toni
-
Ach wie blöd von mir, ich dachte, das wärn die aus dem Adventskalender
OK, ich mach die andern auch noch, kannst mir ja inzwischen gerne Deine Email-Adresse als PM schicken.

OK, ich mach die andern auch noch, kannst mir ja inzwischen gerne Deine Email-Adresse als PM schicken.
So, es ich (hoffentlich) vollbracht. Danke an Barbara für die Unterstützung.
Könntet Ihr bitte einmal nachsehen, ob auch bei Euch jetzt wieder alles richtig aussieht, nicht auf dem Kopf steht und ich auch die Reihenfolge nicht durcheinander gebracht habe?
viewtopic.php?f=11&t=19888&p=208341#p208341
Könntet Ihr bitte einmal nachsehen, ob auch bei Euch jetzt wieder alles richtig aussieht, nicht auf dem Kopf steht und ich auch die Reihenfolge nicht durcheinander gebracht habe?

Viele Grüße
Toni
Toni
- blackisbeautiful
Danke an Toni und Barbara.
Und Dank an Else Marie für das schöne Türchen.
Und Dank an Else Marie für das schöne Türchen.
- Edelweissine
...und jetzt schwenke ich mal rüber zu Alexanders Türchen.
Besonders das sechsteilige Krippenset, das Du verlinkt hast, hat in mir ein schallendes Gelächter ausgelöst. Hinstellen würde ich es mir nicht, aber köstlich zum einmal Anschauen.
Danke!
Besonders das sechsteilige Krippenset, das Du verlinkt hast, hat in mir ein schallendes Gelächter ausgelöst. Hinstellen würde ich es mir nicht, aber köstlich zum einmal Anschauen.
Danke!
Gruß,
Heike
Heike
Ja, Alessi hat seit Jahrzehnten interessante Farben und Formen, die mir oft gut gefallen.
Die Krippe ist nicht mein Ding (ähnlich wie gestern ein fürchterlich verjazztes Oh, du Fröhliche auf dem Christkindmarkt), aber die Könige mit den klitzernden Kronen zum schönen Aurora sehen wunderschön aus.
Aber nochmals Dank für das Korrigieren der verdrehten Fotos.
Das bedeutet aber nun, dass ich fürs Forum die Fotos verkehrt herum fotografieren muss!
Verstanden habe ich leider immer noch nicht, warum es auf dem MacPro immer noch korrekt war, aber auf dem iPad Kopf stand, nachdem Desas es gedreht hatte.
Die Krippe ist nicht mein Ding (ähnlich wie gestern ein fürchterlich verjazztes Oh, du Fröhliche auf dem Christkindmarkt), aber die Könige mit den klitzernden Kronen zum schönen Aurora sehen wunderschön aus.
Aber nochmals Dank für das Korrigieren der verdrehten Fotos.
Das bedeutet aber nun, dass ich fürs Forum die Fotos verkehrt herum fotografieren muss!
Verstanden habe ich leider immer noch nicht, warum es auf dem MacPro immer noch korrekt war, aber auf dem iPad Kopf stand, nachdem Desas es gedreht hatte.