bin neu hier im Forum. Hatte eine kurze Phase der Begeisterung für Füller, sonderlich gut kenne ich mich aber leider nicht aus. Mein letzte Abstecher in die Füllerwelt war der Besuch von Fr. Gusanos in Madrid. Danach habe ich das ganze Thema immer mehr vernachlässigt, die Füller sind in einer kleinen Kiste verschwunden .... Jetzt hat ein Füller mit der der Bezeichnung S.6 "Plum" Pen Made in Japan den Weg zu mir gefunden. Anbei ein paar Bilder. Da er mir sehr gut gefällt würde ich ihn gerne wieder falls möglich fit machen. Der Tintenfluss ist ungleichmäßig, der Deckel von innen immer etwas feucht, die Feder (Mabie Todd) kratzt ein wenig. Bis jetzt habe ich mich nie sehr um die Technik von Füllfederhaltern gekümmert, hat stets alles zuverlässig funktioniert (Pelikan 140&400, Parker 51) und bis auf einen Dichtungswechsel bei den Pelikanen war nie etwas zu machen.
Könnt ihr mir etwas über den Füller sagen? Ist er überhaupt komplett? Die Bilder sind leider nicht sehr gut, bekomme sie aber mit meinem Fon nicht besser hin.
Grüße, Juan