Adventskalender 2017 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Was für ein schönes altes Schätzchen! Tolle Feder. Danke fürs Zeigen.
lg
mecki
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Moin Manuela,

was für ein schönes Türchen!
Toller Füller, tolle Präsentation, sehr schönes Gedicht und ansprechender Abschluss des diesjährigen Adventskalenders!
Vielen Dank!
PS: Das mit dem Fotografieren hast Du jetzt super hingekriegt...
Gruß,
Heike
Mag

Beitrag von Mag »

Ich möchte mich gerne bei allen Teilnehmern für die interessanten Türchen bedanken, jeden Tag konnte man sich aufs Neue mit tollen Bildern und interessanten Geschichten überraschen lassen.

Schöne Feiertage
Marcus
Frischling

Beitrag von Frischling »

Danke allen für den schönen, informativen, abwechslungsreichen Adventkalender.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Pumukeline

Beitrag von Pumukeline »

Edelweissine hat geschrieben: PS: Das mit dem Fotografieren hast Du jetzt super hingekriegt...
Danke, Heike. Das ist ein eigenes Kapitel...
LG Manuela / Pumukeline
buchfan

Beitrag von buchfan »

Was für eine nette Weihnachtsgeschichte, danke an Manuela.
Und danke an euch alle für den schönen Adventskalender.
Ich freue mich aufs nächste Jahr mit dem Forum.
lg
mecki
Tintenlady

Beitrag von Tintenlady »

Ich möchte mich bei allen für die schönen Adventskalendertürchen bedanken. Sie haben mich durch die ganze Adventzeit begleitet und die Wartezeit bis heilig Abend noch schöner gemacht.
Frohes Fest....
Viele Grüße
Barbara
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Auch ich möchte mich bedanken, und weil ich mich für andere Türchen zuvor schon bedankt habe, möchte ich mich für die letzten zwei noch einmal extra bedanken. Alle Türchen haben mir das Herz gewärmt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
bella

Beitrag von bella »

ich habe dieses Jahr selbst mal ausgesetzt, mich aber jeden Morgen aufs neue Türchen gefreut.

Allen 24 Türchenbauern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Es hat jedes Freude gemacht.
Und dachte ich noch ich komme aus dem diesjährigen Kalender ohne Wunsch raus ..... das ging bis zum 23. ganz gut :mrgreen:
Jetzt hab ich was für die 2018er Wunschliste im neuen Kalender ....

Also allen DANKE und dem ganzen Forum eine frohe Weihnacht
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Gerd,

leider bin ich gestern nicht mehr zum Schreiben gekommen, dabei wollte ich mich unbedingt noch für das 23. Türchen bedanken, das Du für uns so stimmig und festlich gefüllt hast -der Osmia sieht wunderschön aus (selbst wenn er nun braun-schwarz statt ehemals rot-schwarz gemustert ist), die schlichte Feder mit ihrem Flex passt super zu Deiner ausdrucksstarken Schrift und der kesse Rudolph hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Vielen Dank sagt Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Manuela,

Du bist heute nun leider schon die Letzte, die ein Türchen für uns vorbereitet hat - schade, meinetwegen hätte es gerne so weitergehen können.
Hab vielen Dank für Dein Weihnachtstürchen. Mir geht es wie Dir, ich bin kein Freund von Montblanc, aber wenn ich Deine tollen Schreibproben mit der 0,7 mm Italic-Feder sehe, den schlichten, edlen Füller betrachte, der so schön im Kerzenschein glänzt, dann bin ich trotzdem begeistert ... und ein wenig in Versuchung ...

Das schöne, würdige letzte Türchen weckt bei mir schon jetzt die Vorfreude auf den nächsten Advent!
Besinnlich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
TintenLöwe

Beitrag von TintenLöwe »

Frohe Weihnachten an euch alle! Und vielen lieben Dank an diejenigen, die ein Türchen gestaltet haben! Ich habe mich jeden Tag gefreut, eines zu öffnen. 24 mal eine tolle Geschichte, ein schönes Gedicht, wunderschöne Fotos, ... Toll! Jedes Türchen auf seine ganz eigene individuelle Art gestaltet und ein klasse Abschluss heute, der so richtig schön zum Heiligabend passt! Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage im Kreise eurer Füller und Tinten!
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“