aviator hat geschrieben:Interssant eine Certina DS hast du. Welche wenn ich fragen darf ?
Ein paar

Darunter auch ein paar DS-2; eine davon habe ich vor 41 Jahren zur Firmung geschenkt bekommen

Aber "richtiger" Uhrensammler bin ich eigentlich nicht. Ich habe bloß bei eBay ein paar relativ günstig ersteigert weil sie mir einerseits gefallen und andererseits sehr zuverlässig sind. Und da ich eben kein "richtiger" Sammler bin, fällt es mir leicht, auf Schnäppchen zu warten.
Und ja, das mache ich bei Füllfedern auch so - ich
muss eine Füllfeder nicht haben. Alles, aber auch wirklich alles, wird wieder einmal angeboten.
Heute habe ich 5 Stk. Pack Pelikan Go bei ebay bekommen. Durch Forumbericht hier auf dieses Modell gestoßen.Werde aber welche meinem 9 jährigen Sohn abtreten.
Behalte Dir zumindest einen. Sie schreiben wirklich hervorragend. Und für Fälle, wo Du eine Deiner "schöneren" Federn nicht dabeihaben willst, tut sie ihre Dienste gut.
Eine Frage noch? Gibts in Wien eigentlich so was wie Füller - Sammlertreffen oder was ähnliches.
Wird es - glaube ich - geben. Vor ein paar Wochen bin ich zu einem Treffen eingeladen worden, hatte aber keine Zeit. Ich hoffe, dass es ein zweites Treffen gibt. Und dass dies hier verlautet werden wird ....
Gratuliere übrigens zur 1000er Pelikan!
Danke. Er hat aber einen großen negativen Effekt - Alle meine M400er, die mir schon nach dem Kauf meines ersten M800 ziemlich klein vorgekommen sind, sind jetzt endgültig zu klein

Auf Wiederlesen ...
Edi