Blackstone hat nachgelegt
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Blackstone hat nachgelegt
Seit kurzem hat Blackstone sechs neue Tinten im Programm aufgenommen die Lust auf mehr machen.
Blue Gum
Australian Bush
Red Kunzea
Brown Boronia
Blue Cypress
Die Tinten haben einen krautig frischen, aber keineswegs unangenehmnen Geruch der leicht von Tinte zu Tinte variiert.
Wie alle Blackstone Tinten sind auch die neuen Farben ausgesprochen fließfreudig und weich.
Ideal um eher trockenen Federn auf die Sprünge zu helfen.
Wild Orange Blue Gum
Australian Bush
Red Kunzea
Brown Boronia
Blue Cypress
Die Tinten haben einen krautig frischen, aber keineswegs unangenehmnen Geruch der leicht von Tinte zu Tinte variiert.
Wie alle Blackstone Tinten sind auch die neuen Farben ausgesprochen fließfreudig und weich.
Ideal um eher trockenen Federn auf die Sprünge zu helfen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Blackstone hat nachgelegt
Die beiden Rottöne gefallen mir!
Grüße
agathon
Grüße
agathon
Moin zusammen.
Ich möchte nicht - wie häufiger schon andernorts - auf die diversen Umstände von Tintenproben, - bedingungen der Ablichtung etcpp eingehen oder eine ähnlich gelagerte Diskussion lostreten.
Hinweisen allerdings möchte ich auf entsprechende, gleiche Tintenproben bei Appelboom, die ich schon kannte, wobei die Farben dort einen z.T. sehr differierenden Eindruck machen. Bei Pensivepens in Australien selbst sehen sie noch wieder anders aus. Auch hier hilft wahrscheinlich nur, sich mit diversen Federn und Papieren auf einen Stammtischbesuch zu begeben und selbst zu testen.
Tüss, Thomas
Ich möchte nicht - wie häufiger schon andernorts - auf die diversen Umstände von Tintenproben, - bedingungen der Ablichtung etcpp eingehen oder eine ähnlich gelagerte Diskussion lostreten.
Hinweisen allerdings möchte ich auf entsprechende, gleiche Tintenproben bei Appelboom, die ich schon kannte, wobei die Farben dort einen z.T. sehr differierenden Eindruck machen. Bei Pensivepens in Australien selbst sehen sie noch wieder anders aus. Auch hier hilft wahrscheinlich nur, sich mit diversen Federn und Papieren auf einen Stammtischbesuch zu begeben und selbst zu testen.

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Ich weiß nicht, ob's am krautigen Geruch liegt, aber wie wäre denn die Reihenfolge?
Wild Orange
Blue Gum
Brown Boronia
Blue Cypress
Red Kunzea
Australian Bush
V.G.
Thomas
Wild Orange
Blue Gum
Brown Boronia
Blue Cypress
Red Kunzea
Australian Bush
V.G.
Thomas
- Killerturnschuh
TomSch hat geschrieben:Moin zusammen.
Hinweisen allerdings möchte ich auf entsprechende, gleiche Tintenproben bei Appelboom, die ich schon kannte, wobei die Farben dort einen z.T. sehr differierenden Eindruck machen. Bei Pensivepens in Australien selbst sehen sie noch wieder anders aus. Auch hier hilft wahrscheinlich nur, sich mit diversen Federn und Papieren auf einen Stammtischbesuch zu begeben und selbst zu testen.![]()
Tüss, Thomas
Lieber Thomas,
Fluch und Segen aller im Netz verfügbaren Tintenbesprechungen. Selbst wenn eine Tinte in Natura genau so aussieht wie man sie im WWW gesehen hat ist noch nicht gesagt dass das auch das ist was du nachher auf dem Papier zu sehen bekommst.
Bereits die Wahl des Füllers entscheidet darüber wie eine Tinte geschrieben aussieht.
Was das Netz und die Tinten Reviews aber können, sie können Lust und Neugier wecken. Wer eine Tinte ins Netz stellt möchte seine Begeisterung und Erfahrungen mit anderen Teilen.
Natürlich ist es immer am schönsten wenn man Tinten selbst testen kann.
@Thom,
Ich werde mir diesen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen

Im Ernst ich habe die Tinten nicht der Reihenfolge nach benannt.
Mir ging es eher darum die Tinten kurz mal zu zeigen, weiter nix
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- NicolausPiscator
Ah! Danke, Angi für diese tintenvorstellende Ankündigung! Ja, das Grundproblem der digitalen reviews ist doch immer das Bild. Und das Bild unterschiedet sich immer vom Original. Da kann man noch so genormt vorgehen oder nicht. Deshalb sind die Tintengegenüberstellungen so wichtig bei den reviews, um sich eben anhand der bereits bekannten Tinten ein Bild der neuen zu machen.
Wie dem auch sei, Wild Orange und Australian Bush scheinen mir für mich ganz spannend!
Wie dem auch sei, Wild Orange und Australian Bush scheinen mir für mich ganz spannend!
- ASNiederberger
Da ich nach etwas Suchen die adresse von Blackstone gefunden habe....
möchte ich dies natürlich mit Euch teilen.
Die oben genannten Tinten sind hier zu finden:
Blackstone - Scents of Australia
Und hier ein YouTube-Video, wo die Tinten vorgestellt werden:
YouTube
möchte ich dies natürlich mit Euch teilen.
Die oben genannten Tinten sind hier zu finden:
Blackstone - Scents of Australia
Und hier ein YouTube-Video, wo die Tinten vorgestellt werden:
YouTube
Gruß
Alexander
Alexander
Die Wild Orange ist mir auch schon auf-(ins Auge) gefallen.
Lieben Gruß, Winni.

Lieben Gruß, Winni.
Die Blue Cypress finde ich sehr cool!
Danke Angi für's Zeigen! Wieviel ist von dem Rotanteil der Tinte noch zu sehen, wenn man schreibt?
Danke Angi für's Zeigen! Wieviel ist von dem Rotanteil der Tinte noch zu sehen, wenn man schreibt?
Liebe Angi,
vielen Dank für die Vorstellung dieser spannenden Tinten! Sheen und Shading gefallen mir ausgesprochen gut. Und dann auch noch ein krautiger Geruch, das klingt wirklich sehr sympathisch!
Herzliche Grüße
Sabine
vielen Dank für die Vorstellung dieser spannenden Tinten! Sheen und Shading gefallen mir ausgesprochen gut. Und dann auch noch ein krautiger Geruch, das klingt wirklich sehr sympathisch!
Herzliche Grüße
Sabine
- Killerturnschuh
@ASNiederberger,
da ich aus Prinzip darauf verzichte Tinten vorzustellen an die die meisten Foristen nur schwer oder gar nicht kommen gibt es hier als Bezugsquelle Appelboom Pennen in den Niederlanden.
Wer sich aber nicht scheut kann diese Tinten auch direkt in Australien oder den USA bei Anderson Pens ordern.
@Huckebein,
die Blue Cypress zeigt je nach Lichteinfall jede Menge Seen
Darin ähneln sich alle blauen Blackstone Tinten.
@Winni,
Ich überlasse dir gerne ein Pröbchen des wilden Orange.Rühr dich einfach
da ich aus Prinzip darauf verzichte Tinten vorzustellen an die die meisten Foristen nur schwer oder gar nicht kommen gibt es hier als Bezugsquelle Appelboom Pennen in den Niederlanden.
Wer sich aber nicht scheut kann diese Tinten auch direkt in Australien oder den USA bei Anderson Pens ordern.
@Huckebein,
die Blue Cypress zeigt je nach Lichteinfall jede Menge Seen

Darin ähneln sich alle blauen Blackstone Tinten.
@Winni,
Ich überlasse dir gerne ein Pröbchen des wilden Orange.Rühr dich einfach
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo,
einige Blackstone Tinten sind auch in Deutschland zu beziehen, bei Fountainfeder.
Auch Samples sind möglich
Gruss Sven
einige Blackstone Tinten sind auch in Deutschland zu beziehen, bei Fountainfeder.
Auch Samples sind möglich
Gruss Sven
- Killerturnschuh
Hi Sven,
Danke für den Hinweis. Ich habe von der Seite fountainfeder noch nie gehört, sie mir aber eben mal angesehen. Hast du dort schon einmal etwas gekauft?
Ehrlich gesagt macht die Seite auf mich einen recht amateurhaften Eindruck, was nicht unbedingt etwas heißen muss, aber nicht gerade vertrauensvoll wirkt.
Tatsächlich werden dort die Standardfarben von Blackstone angeboten. Die von mir hier vorgestellten aber wohl leider nicht.
Danke für den Hinweis. Ich habe von der Seite fountainfeder noch nie gehört, sie mir aber eben mal angesehen. Hast du dort schon einmal etwas gekauft?
Ehrlich gesagt macht die Seite auf mich einen recht amateurhaften Eindruck, was nicht unbedingt etwas heißen muss, aber nicht gerade vertrauensvoll wirkt.
Tatsächlich werden dort die Standardfarben von Blackstone angeboten. Die von mir hier vorgestellten aber wohl leider nicht.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo Angi,
ich habe schon mal Tinten von Robert Oster und von Organics Studio bestellt.
Klappte schnell und zuverlässig. Würde wieder dort bestellen. KWZ reizt mich noch.
Von den Blackstone Tinten gibt es dort drei ja drei Bereiche.
Unter "Scents of Australia" sind eigentlich alle von Dir vorgestellten Tinten zu finden.
Die Blue Cypress ist wohl gerade ausverkauft.
Ich bin der Meinung mal auf Facebook gelesen zu haben das sie anstreben offizieller Händler für
Blackstone in Deutschland zu werden.
Gruss Sven
ich habe schon mal Tinten von Robert Oster und von Organics Studio bestellt.
Klappte schnell und zuverlässig. Würde wieder dort bestellen. KWZ reizt mich noch.
Von den Blackstone Tinten gibt es dort drei ja drei Bereiche.
Unter "Scents of Australia" sind eigentlich alle von Dir vorgestellten Tinten zu finden.
Die Blue Cypress ist wohl gerade ausverkauft.
Ich bin der Meinung mal auf Facebook gelesen zu haben das sie anstreben offizieller Händler für
Blackstone in Deutschland zu werden.
Gruss Sven
- Killerturnschuh
@Sven,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das sind doch erfreuliche Aussichten für viele Foristen.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das sind doch erfreuliche Aussichten für viele Foristen.

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica