Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Linceo

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie)

Linceo
Mariannchen (wird dann benachrichtigt)
Benny (Benny)
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
meinauda

Beitrag von meinauda »

Linceo hat geschrieben:Da Mariannchen noch nicht scannen kann und Benny noch im Urlaub ist, "drängel" ich mich mal ein wenig vor...
Ich sage dann Mariannchen Bescheid, wo es weitergeht.

Donate
@Linceo, Ich könnte beim Mörike auch weiterschreiben, wenn @mariannchen nicht kann.
Linceo

Beitrag von Linceo »

@mainauda

Liebe Else Marie,

ich habe gerade Lust und Laune und einen neuen Füller... aber ich sag Dir Bescheid, heute oder morgen, dann kannst Du nach mir weitermachen. OK?

Liebe Grüße,
Donate

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ok
Linceo

Beitrag von Linceo »

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate)

Mainauda (Else Marie)
Benny (Benny)

JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate)

Mainauda (Else Marie)
Benny (Benny)
Julie Paradise (Sina)

Ich springe auch gern vorher zwischen, wenn sich eine Lücke auftun sollte.
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Leute, bei mir geht im Moment gar nichts. Ich muß bis Februar pausieren, dann mach ich sofort und gern weitern. Gerät kaputt. Könnt ihr mich für 4 Wochen rausnehmen? Danke und

Liebe Grüße

Marianne
meinauda

Beitrag von meinauda »

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate) - Meinauda (Else Marie)

Julie Paradise (Sina) (wird benachrichtigt)

Meinauda (Else Marie)

Mariannchen (Marianne)
Benny (Benny)

Da Marianne und Benny gerade nicht weiterschreiben können, habe ich Sina vorgezogen. Ich habe mich danach wieder eingetragen. Wenn jemand nach Sina weiterschreiben möchte/ könnte, wäre das toll, damit es wieder eine bunte Reihe wird.
JulieParadise

Ich mache gern weiter, komme aber leider erst morgen am Abend dazu.
JulieParadise

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) -

Meinauda (Else Marie) (ist benachrichtigt)
Mariannchen (Marianne)
Benny (Benny
)
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich bin mit meinen Seiten fertig.
Da @mariannchen am 13.Januar aber um eine 4wöchige Pause gebeten hat und Benny noch im Urlaub ist,
hänge ich noch zwei weitere Seiten dran.
Vielleicht haben doch noch einige von den vorherigen ‚Abschreibern‘ nochmal Lust sich ein zu tragen.?!
meinauda

Beitrag von meinauda »

Wer schreibt weiter, wer hat Lust mit zu machen?
JulieParadise

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Meinauda (Else Marie)

Julie Paradise (Sina)
Mariannchen (Marianne)
Benny (Benny
)

Ich habe mich mal ganz frech eingesetzt, komme aber erst heute am Abend oder morgen zum Schreiben & Scannen.
JulieParadise

So, fertig. Wie immer krumm und schief, aber Spaß macht das Schreiben trotzdem.

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina)

Mariannchen (Marianne)
Benny (Benny
)

Ich bin jetzt etwas verwirrt, wer wann weiter schreibt. Also mache ich hier mal eine öffentliche Übergabe:

-- Meine beiden Seiten 115 & 116 sind oben verlinkt,
-- geschrieben habe ich bis: "»Ich will«, versetzte sie mit Lachen, »im Namen meiner Base so gut antworten, als ich kann:",
-- weiter geht es also mit den Seiten 117 & 118
-- ab "Meine einfältige Meinung ist, daß, wenn ›Don Giovanni‹ nicht aller Welt den Kopf verrückt, so schlägt der liebe Gott seinen Musikkasten gar zu, auf unbestimmte Zeit, heißt das, und gibt der Menschheit zu verstehen...« – »Und gibt der Menschheit«, fiel der Onkel verbessernd ein, »den Dudelsack in die Hand und verstocket die Herzen der Leute, daß sie anbeten Baalim.«"
-- Eine Vorlage findet sich bspw. hier gutenberg.spiegel.de/buch/mozart-auf-der-reise-nach-prag-5526/10, 4. Absatz von unten.
zorni

Beitrag von zorni »

JulieParadise hat geschrieben:So, fertig. Wie immer krumm und schief
Wo ist das bitte schief? Das sieht toll aus!

Darf ich mich einreihen? Wenn ja, wo?
Ich hätte auch Lust (und Zeit :wink: )
Madeleine

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“