Familienfoto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Familienfoto
Meine bescheidene Familie aus der günstigen 200er-Serie. Ich denke aber, dass ein Souverän irgenwann mal her muss 

-
Danke, ich schäm mich eh, aber die Verwandtschaft ist so groß und manche Familienmitglieder sehen sich so ähnlich, da dauert es sich bis man die alle auseinanderhalten kann. Die Hoffnung je das Geburtsdatum zu erkennen habe ich schon aufgegeben.Zollinger hat geschrieben:Das ist ein 101N in Schildpatt von 1938.
...aber nur weil Du ein(e) Neuling bist, immerhin ist das ein Pelikan-Forum hier!!
Z.

Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Das muss man nicht auswendig wissen. Dafür gibt es zum Glück verschiedene Internetseiten. Z.B. von den Forumsmitgliedern Werner und Dominic:Frischling hat geschrieben:Danke, ich schäm mich eh, aber die Verwandtschaft ist so groß und manche Familienmitglieder sehen sich so ähnlich, da dauert es sich bis man die alle auseinanderhalten kann. Die Hoffnung je das Geburtsdatum zu erkennen habe ich schon aufgegeben.Zollinger hat geschrieben:Das ist ein 101N in Schildpatt von 1938.
...aber nur weil Du ein(e) Neuling bist, immerhin ist das ein Pelikan-Forum hier!!
Z.
http://www.ruettinger-web.de
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Der Zerstörung von Illusionen wohnt ja immer etwas Bedauernswertes bei, in diesem Falle aber wohl zu verschmerzen: die beiden unteren Familienmitglieder SIND Souveräne - nämlich M400er. Die 200er haben vergoldete Stahlfedern, das sind jedoch 585 Goldfedern. Es könnten damit noch 250er sein, dagegen sprechen aber die gestreiften Korpusse.Bluescreen hat geschrieben:Meine bescheidene Familie aus der günstigen 200er-Serie. Ich denke aber, dass ein Souverän irgenwann mal her muss.
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Hallo Uwe.
Bei dem grün-gestreiften gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Der Braune könnte zumindest theoretisch auch ein M200 (vor 1997), allerdings mit einer Goldfeder, sein.
Tüsskess, Thomas
Bei dem grün-gestreiften gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Der Braune könnte zumindest theoretisch auch ein M200 (vor 1997), allerdings mit einer Goldfeder, sein.
Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- fritzundpaul
Jetzt vogelt's aber ordentlich hier.
Ich bin begeistert!
Ich bin begeistert!

---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!
Martin
Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!
Martin
Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
-
Ich bedanke mich für die Hinweise zu den beiden Füllern mit Goldfeder. Den braun-gestreiften hatte ich mir ca 1985 gekauft, für damals 190 DM. Leider habe ich keine Unterlagen mehr.
Den grün gestreiften habe ich geerbt. In der Verpackung fand sich nur ein Garantiebeleg, mit folgendem Stempel:
Ich sehe schon, ich muss noch einiges lernen. Werde mal ein bisschen im Forum stöbern.
Den grün gestreiften habe ich geerbt. In der Verpackung fand sich nur ein Garantiebeleg, mit folgendem Stempel:
Ich sehe schon, ich muss noch einiges lernen. Werde mal ein bisschen im Forum stöbern.
-
Danke, irgendwann werde ich hoffentlich ein paar Merkmale zuordnen können, damit ich nicht alles durchsuchen mussZollinger hat geschrieben:
Das muss man nicht auswendig wissen. Dafür gibt es zum Glück verschiedene Internetseiten. Z.B. von den Forumsmitgliedern Werner und Dominic:
http://www.ruettinger-web.de
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html

Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
-
Nochmal zwei Bilder meines Seniors. 1985 vom ersten Gehalt gekauft. Und, wie man an der Kappe sieht, oft benutzt 

- Knorzenbach
Hallo zusammen,
bei mir haben sich einige bunte Italiener eigefunden, die mir viel Freude bereiten. Es handelt sich dabei um die Serie "Freedom" von MarteModena.
Liebe Grüße,
Tomm
bei mir haben sich einige bunte Italiener eigefunden, die mir viel Freude bereiten. Es handelt sich dabei um die Serie "Freedom" von MarteModena.
Liebe Grüße,
Tomm
Was macht ein Penexchangler, wenn ihm auf der Arbeit die Luft und der Antrieb ausgehen?
Er nimmt sein Visconti Dream Case, packt es aus und spielt mit seinen Lieblingen eine Runde "Mikado"
Auf dem Schreibtisch landete so ein Teil meiner französischen Familie "S.T. Dupont":
1 "Gatsby" Füller
1 "Fidelio" Füller
1 "Saint Germain" Füller
1 "Classique Line 1" Füller
2 "Classique" Tintenroller
1 "Classique" Kugelschreiber
Jetzt geht's mir gleich wieder besser...

Er nimmt sein Visconti Dream Case, packt es aus und spielt mit seinen Lieblingen eine Runde "Mikado"

Auf dem Schreibtisch landete so ein Teil meiner französischen Familie "S.T. Dupont":
1 "Gatsby" Füller
1 "Fidelio" Füller
1 "Saint Germain" Füller
1 "Classique Line 1" Füller
2 "Classique" Tintenroller
1 "Classique" Kugelschreiber
Jetzt geht's mir gleich wieder besser...

"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Aaah, so viele schöne Duponts auf einen Blick
lg
mecki

lg
mecki
-
Meine kleinen 200er haben endlich einen Papa

- Knorzenbach
Ein Hallo in die Runde,
in der schönen Rubrik der Familienfotos ich möchte Euch heute drei blaue Federicos von Delta vorstellen. Wie wir wissen, ist diese Firma Geschichte. Vielleicht ein Grund mehr, einige der Stifte hier im Forum zu dokumentieren...
Gruß
Tomm
in der schönen Rubrik der Familienfotos ich möchte Euch heute drei blaue Federicos von Delta vorstellen. Wie wir wissen, ist diese Firma Geschichte. Vielleicht ein Grund mehr, einige der Stifte hier im Forum zu dokumentieren...
Gruß
Tomm