ich gebs zu, ich hab mich von einem Preis verleiten lassen, der "eigentlich" nicht sein kann.
Nun ist dennoch die Frage, ob es ein echter Waterman ist, oder nur ein billiger Nachbau.
Ich kopiere mal den Verkaufstext hier rein:
E18: Waterman Expert Füllfederhalter Fountain Pen Stilografica + Etui
Waterman Expert schwarz/gold
Waterman Expert black/gold
Privat Verkauf; keine Ruecknahmen
Private sale; no returns
Als Artikelzustand ist "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Verpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers." ausgewählt.
Verkaufspreis lass ich an dieser Stelle weg, sonst wird mir das hier als Werbung ausgelegt.

Hier erst mal ein paar Bilder von der Verpackung: Verglichen mit anderen Schreibgeräte-Verpackungen (Parker, Pelikan) scheint mir diese doch echt zu sein.
Auch die Patrone hat diese (für mich typische) Wulst am unteren Ende, das ich so nur von den Waterman kenne, nicht aber von Pelikan.
Weiter zum Schreibgerät selbst. Sicher kann jemand hier im Forum die Form des Tintenleiters oder der Gravur der Feder mit einem anderen (sichergestellten Original-)Expert vergleichen.

Abschliessend die Gravuren auf der Kappe: Bis hierhin erkenne ich keinen Unterschied zu den Fotos auf der Waterman-Homepage.