Ersatzteile für Mont Blanc Pix-o-Mat 4-Farb Kuli

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Adipositas

Ersatzteile für Mont Blanc Pix-o-Mat 4-Farb Kuli

Beitrag von Adipositas »

Hallo, weiss jemand wo es Ersatzteile für den Pix-o-Mat gibt? Ich brauch das Innenteil der Kappe oben (Schraube, Stern ist da), denke es gibt wenn überhaupt nur die Schraube komplett. Brauche auch das Teil wo die Farben drauf sind. Also auf dem Foto die 2 markierten Teile. Vielen Dank Für eure Hilfe [img]
pixomatKlein.jpg
pixomatKlein.jpg (165.84 KiB) 4395 mal betrachtet
[/img]
pixomat2.jpg
pixomat2.jpg (381.04 KiB) 4390 mal betrachtet
stift

Re: Ersatzteile für Mont Blanc Pix-o-Mat 4-Farb Kuli

Beitrag von stift »

So etwas ist reiner Zufall,am besten gleich einen neuen Steigern.
Bei Montblanc ist es sehr schwer Bestandteile zu bekommen,und wenn sind sie sehr teuer.
Aber vielleicht hast du Glück.
Ich würde in so etwas nichts investieren. :wink:
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Montblanc repariert diese Schreibgeräte schon sehr, sehr lange nicht mehr. Allerdings wurden damals diese Stifte von verschiedenen Herstellern auf den Markt gebracht und viele davon in Pforzheim und Umgebung produziert. Daher sind die Teile austauschbar auch wenn der Stern nicht darauf ist. Das Suchen wird aber leicht zur Lebensaufgabe ;) Der damalige Kunststoff hat aber längst seine Weichmacher verloren, somit spröde und selbst ein NOS kaum lange zu benutzen. Besser wäre ein 4 Farb Kuli mit Messingtechnik zu kaufen. Vielleicht hat Tom Westerich noch ein paar von Montblanc oder Dunhill auf penboard.de
Adipositas

Beitrag von Adipositas »

Micha71 hat geschrieben:Pforzheim und Umgebung
Hallo Micha71, ich jetzt schon öfters von diesem Hersteller aus Pforzheim gehört. Weisst du da genaueres, ich wohne in der Nähe (ca 50 km) Er soll ja auch für Doir fertigen.
Micha71

Beitrag von Micha71 »

... das müsste Waldmann sein. Die damaligen Zulieferer / Hersteller waren zahlreich und gibt es heute nicht mehr.
Will

Beitrag von Will »

Wenn Du genaueres zu den Herstellern aus Pforzheim wissen willst, empfehle ich Dir Dirk Barmeyer. Es dürfte sich wohl kaum jemand finden lassen, der mehr Ahnung von dem Thema hat. Leider ist er ist im Forum nicht mehr aktiv. Vielleicht hat jemand hier noch eine Kontaktadresse für Dich.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
RichardRoss

Beitrag von RichardRoss »

Hallo, ich hab diesen Kugelschreiber in gutem vollständigen Zustand, aber wie öffnet man den, um die Minen zu tauschen? ;)

Ok, ich habe jetzt die Lösung: sie werden von vorne reingeschoben! Und es sind Standard-Schneider-Minen! :)

Danke
„Wer lieben kann, ist glücklich.“
Antworten

Zurück zu „Montblanc“